PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vor und nach der OP ?



zorn
05.03.2009, 21:42
Nabend,

brauche euren rat/ eure Hilfe... ich weiß ich bin neu hier, aber ihr seid ja sicher alle nett und wollt mir helfen :P

nun zu meinem Problem : Mir steht eine OP bevor, in 2 Wochen und 6 Tagen isset soweit... nungut, vorher war es mir verwehrt zu trainieren, an mir wurde jede Heilungsmethode ausprobiert, bis es jetzt zur OP kommt... Er sagt es sei kein großer einschnitt, jedoch dauert der volle Heilungsprozess ca 3-4 Wochen...

also ich habe noch diese 2 1/2 Wochen... mich würde es interesssieren, wie ihr trainieren und euch verhalten würdet... vor der OP, während dem heilungsprozess und danach... man beachte, dass ich jetzt sozusagen 2 1/2 Wochen "Intervall-Training" betreiben kann :/ ...

ich werde am linken Arm operiert...

kann man mit soetwas butterfly oder so machen ? Kreuzheben oder ähnliches ??

würd mich über hilfe freuen :)

gruß zorn

Chaser
05.03.2009, 21:47
Was wird da denn operiert? ;)

Mz91
05.03.2009, 21:48
Was für eine Verletzung hast du denn genau ?

Aber die paar Wochen Pause werden keine tiefen Spuren hinterlassen , das bisschen was du verlierst is ruckzuck wieder drauf .

zorn
05.03.2009, 21:52
Ich werde am Ellenbogen mit einer Sehnenentzüngung operiert, wobei mir der Schleimbeutel und das entzündete Gewebe wegoperiert werden...

P.s: ja, das Problem ist, dass ich ja schon länger vorher nicht trainieren war, da es hieß, dass wenn der arm ruhiggestellt ist(Bandage) das locker weggeht :/

Chaser
05.03.2009, 21:53
Dann würde ich auf alle Übungen verzichten, bei denen der Ellenbogen belastet wird, also alles weg, bis auf Beine, Bauch und Waden.

zorn
05.03.2009, 21:55
Rücken und brust gar nicht möglich??
wir haben beispielsweise einen Butterfly(leider Mit Luftdruck) wo man die Arme angewinkelt hat und sozusagen die oberarme vor einem zusammendrückt ...

und vor der OP ? kann ich da iwas machen, dass ich da was länger von hab ? :D doofe frage ;)

Chaser
05.03.2009, 21:59
Na, in 3 Wochen wirst du nicht mehr viel erreichen. ;) Bei Brust und Rücken werden die Ellenbogen ja auch belastet, Zug- und Druckbelastung. Beim Butterfly wirst du mit dem Ellenbogen zwangsweise an die Polsterung kommen, weiß nicht, ob das so angenehm ist.

zorn
05.03.2009, 22:07
:D okay ... dann werd ich einfach weitersehen, was ich machen kann und was nicht ... :x

muss ich auf etwas achten wenn ich wieder anfang? Will schnell wieder in die alte Form kommen und weiter hinaus...

Mz91
05.03.2009, 22:11
Nehm erstmal etwas leichtere Gewichte um dich wieder an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen und steiger dann langsam .

oldiegerd
05.03.2009, 22:24
Dein behandelnder Arzt kann dir sagen wann du wieder trainieren kannst und nur er.

zorn
06.03.2009, 12:47
ja natürlich... ich mach schon nichts, was gegen die Aussagen von ihm spricht... Gesundheit steht ja schließlich im Vordergrund... nahgut ich werde dann bei neubeginn mal meinen TP reinstellen ;)

kann ich denn sonstiges zu mir nehmen, um so wenig zu verlieren wie möglich ? Eiweißshakes oder ähnliches ??

danke für die antworten :thumright:

gruß zorn