PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen pausiert-Schneller Muskelzuwachs?



seeepi
05.03.2009, 20:43
Hallo zusammen!
Ich musste verletzungsbedingt , ein Monat lang mit dem Joggen pausieren ( 3x in der Woche 10 km).
Jetzt hab ich gemerkt, dass ich in dieser Zeit schneller Muskelmasse aufgebaut habe, leider jedoch auch ein bisschen Fett angesetzt habe, (dass ich jetzt wieder los bringen will.)
Wie ist das mit der schnelleren Muskelmassezunahme zu erklären?
Kann es sein , da ich den Monat nicht weniger gegessen habe als sonst, mehr Kalorien zum Muskelaufbau über waren , die vorher gefehlt haben? Oder wird mir dass eher durch die leichte "Fettschicht" vorgegaukelt?
Hab jetzt Angst dass, wenn ich jetzt wieder mit dem Joggen beginne (auch um den Speck wegzukriegen) wieder einen Teil der Muskelmasse verliere.
grüsse seeepi

Chaser
05.03.2009, 20:47
Ich würde sagen, dass deine Vermutung schon gut ist, du verbrennst ja durch das Joggen auch Kalorien, wenn dus jetzt weggelassen hast und normal weiter gegessen hast, bleiben mehr Kcal für den Aufbau.

seeepi
05.03.2009, 21:02
Die Frage ist, wie kann ich den schnelleren Muskelzuwachs beibehalten und trotzdem Joggen gehen? Noch mehr Futtern?(Würd den kleinen Speckring nämlich auch gern wieder wegkriegen^^)

Chaser
05.03.2009, 21:30
Jo, noch mehr futtern.^^ Aber das richtige. Ein wenig Fett wirst du immer ansetzen, wenn du etwas über deinem Verbrauch ist, das ist aber wichtig, um Muskeln aufzubauen.