PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautrers Trainingsplan - Reaktionen und Tips



Lautrer
05.03.2009, 17:10
Ich habe mich entschlossen ab April diesen Jahres von einem GK- Plan auf einen 2* 2er Split umzusteigen. Ein Dreier Split will ich nicht machen, Punkt aus, ohne Begründung ;-)

Was sagt ihr denn zu dieser Einteilung?

Tag 1: Trizeps/Brust/Schultern
Tag 2: Bizeps/Rücken/Beine/Bauch
Tag 3: Pause
Tag 4: Trizeps/Brust/Schultern
Tag 5: Bizeps/Rücken/Beine
Tag 6: Pause
Tag 7: Pause

Die Pause am Tag 7 kann auch an Tag 4 kommen, dafür ist dann am Tag 6 Training.
Ich trianiere auf Muskelaufbau, aber nicht extrem, schon auch etwas Kraft/Ausdauer, wenn ihr versteht was ich meine:D
Viele werden jetzt sagen, dass es zu viele Muskelgruppen pro Training sind. Es sind schon einige, aber bis jetzt hatte ich ALLE Muskelgruppen an einem Tag! Deswegen würde ich es gerne so lassen...
Und 4 mal Training in der Woche ist für mich völlig Ok, denke die Pausen sind auch ausreichend...

Und was sagt ihr dazu?:rolleyes:

ependinom
05.03.2009, 17:19
Ich trianiere auf Muskelaufbau, aber nicht extrem

schwachsinn ... willst du muskeln oder nicht ?


Alter: 16

halte das generell son bischen fuer zu frueh

Lautrer
05.03.2009, 17:25
Naja ich bin 16,6 Jahre alt und schon ziemlich groß, sowie in letzter Zeit nicht mehr gewachsen. Mit dieser Muskelaufbauweiße mein ich, dass ich nicht nur 6-8 Wiedeholungen mach, sondern 12-15...

Mater Riddim
05.03.2009, 17:58
Also ich würd mich da ependinom anschließen!Ich hoffe dir sind mögliche konsequenzen kla wenn du das überstützt?Aber das musst du ja für dich entscheiden bzw. es herausfinden!
Ansonsten kann man die Splittung beibehalten ich würde an deiner Stelle aber einen Tag trainieren einen Tag pause machen

Tag 1: Trizeps/Brust/Schultern
Tag 2: Pause
Tag 3: Bizeps/Rücken/Beine/Bauch
Tag 4: Pause
Tag 5: Trizeps/Brust/Schultern
Tag 6: Pause
Tag 7: Bizeps/Rücken/Beine/Bauch

Lies dich aber besser nochmal im Anfängerguide und speziell im trainig für Jugendliche ein die du hier im Forum finden kannst!

Lautrer
05.03.2009, 18:12
Lies dich aber besser nochmal im Anfängerguide und speziell im trainig für Jugendliche ein die du hier im Forum finden kannst!

Klar, ich verstehe das schon. Ich wärme mich auf gut auf, dehne mich und lauf mich etwas aus. Außerdem trainier ich nicht "bis zum kotzen", was nicht heißt, dass ich nicht effektiv oder konsequent trainiere, wenn ihr versteht:? Heikles Thema. Außerdem habe ich schon durch Leichtatheltik und auch seit einigem Monaten im Fitness-Club etwas "Erfahrung" im Kraftssport-Bereich, und auch noch nie den Hauch eines Verletzung oder eines Schadens erlitten. Ich meine damit nur, dass ich nicht so ein Typ bin, der einfach drauf los trainiert, ohne sich zu informieren.

Zum eigendlichen Thema: gut, Ich denke, ich werde diesen Splt mit den entsprechenden Übungen ausprobieren.

ependinom
05.03.2009, 18:29
welche uebungen hast du vor reinzupacken ?

Mater Riddim
05.03.2009, 22:11
Ja das würde mich auch interessieren!Das grundlegende Problem ist einfach das dein Körper noch nicht ausgewachsen ist und du mit zu hoher belastung dein Wachstum sogar stoppen kannst(deine Körpergröße ist nicht das einzige was noch im wachstum ist).Hier ist Kraftsport wohl auch eine eigene Kategorie die man nicht mit Leichtathletikerfahrung kompensieren kann.Wie lang hast du denn nach dem Gk-Plan tainiert?

Lautrer
07.03.2009, 09:35
Habe noch nicht vor, sehr anspruchsvolle Übungen einzubauen. Will mich lieber noch etwas auf die Übungen an Geräten konzentrieren.

Tag 1: Trizeps/Brust/Schultern

-Trizeps Kickbags
-Trizeps Armstrecken am Kabelzug oder Armstrecken über Kopf

-Brust Brustpresse (Sobald ich mit nem Kollege trainier Bankdrücken)
-Brust Butterfly

-Schulterdrückem am Gerät
-Seitenheben/Rudern(?) an so nem undefinierbarem Gerät
-Shrugs nehm ich mal zu den Schultern dazu

Tag 2: Bizeps/Rücken/Beine/Bauch

-Bizeps Curls (Wahrscheinlich Konz. Curls)

-Lat-Ziehen Rücken
-So ein Gerät für den unteren Rücken oder Oberkörper- Heben

-Beinpresse
-Waden i. d. Beinpresse

-Bauch i.d Maschine
-Bauch Crunches


Kann ihn gerne noch umbauen... :D


Zu der Frage: Trainiere GK-Plan seit ca. März 08'

ependinom
07.03.2009, 09:46
Habe noch nicht vor, sehr anspruchsvolle Übungen einzubauen. Will mich lieber noch etwas auf die Übungen an Geräten konzentrieren.

wann nicht jetzt wann dann ?

wenn schon 2er dann n gescheiten ... warum nimst du nicht den plan ausm onlibearchiv ?

_PitBuLL_
07.03.2009, 14:45
halte das generell son bischen fuer zu frueh
16 jahre ist optimal..

Lautrer
08.03.2009, 10:09
Noch ne Frage abgesehen davon ob man jetzt GK trianiert oder irgend einen Split:

Würdet ihr 3 Sätze dirket an einem Gerät machen oder als Zirkeltraining??

Und warum? Und warum nicht das andere? Danke!

Edit: Kann mir jemand sagen, ob es effektiver ist, 3 Sätze an einem Gerät zu machen und dann ab zur nächsten Übung oder lieber 3 Durchgänge im Zirkeltraining?

Lautrer
18.03.2009, 16:50
So, gestern habe ich zum ersten mal Split 1 zu einem 2er-Split ausprobiert, morgen kommt dann Split 2.
Insgesamt war ich eigentlich sehr zufrieden, vielleicht habt aber noch Tipps oder Ähnliches:

Split 1: Brust / Trizeps / Schultern / Nacken - Jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen!

1. Gerät: Bankdrücken / Brustpresse / Multipresse
2. Gerät: Shrugs
3. Gerät: Schrägbankdrücken / Schräge Brustpresse / Schräge Multipresse
4. Gerät: Trizeps Kick-Bags / Trizepsdrücken-Variante
5. Gerät: Seitheben
6. Gerät: Butterfly / Fliegende
7. Gerät: Schulterpresse^

Split 2: Kommt leider erst morgen ;-) (Rücken / Beine / Bauch / Bizeps)


Was meint ihr dazu, bitte um antworten.:thumleft: