Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau und Ausdauer
Kann man dass gleichzeitig trainieren, oder verhält es sich dabei wie bei Cardio und Aufbau? Weil ich natürlich aufbauen will, aber Kampfsport trainiere, der natürlich auf Ausdauer und Schnellkraft ausgelegt ist!
klar ists möglich, um ausdauer zu bekommen musst eben viel cardio betreiben und vor allem intensiv. um muskeln aufzubauen brauchst einen kalorienüberschuss. sollte ja kein problem sein das ganze zu kombinieren, oder?
Mercutio
24.09.2003, 14:02
klar ists möglich, um ausdauer zu bekommen musst eben viel cardio betreiben und vor allem intensiv. um muskeln aufzubauen brauchst einen kalorienüberschuss. sollte ja kein problem sein das ganze zu kombinieren, oder?
soll das ein Witz sein???? Ich hoff doch mal, dass das letzte stückchen deines Beitrags als Ironie zu deuten ist.
nein, war ein ernst gemeinter beitrag. aber wenn du anderer meinung bist erklär mir bitte warum.
Mercutio
24.09.2003, 14:16
Wenn du aufbauen willst und 'nen Kalorienüberschuss machst, und das ganze mit intensiven Ausdauertraining wieder verbrennst, dann bringt dir das weniger viel. Bringt maximal Ausdauer aber keinen Aufbau
die aussage versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn du aufbauen willst und 'nen Kalorienüberschuss machst, und das ganze mit intensiven Ausdauertraining wieder verbrennst,
wennst einen kalorienüberschuss hast, dann kannst noch so viel ausdauertraining machen, du wirst immer einen kalorienüberschuss haben.
Mercutio
24.09.2003, 14:23
Ja, aber du verbrennst zu viel, besonders bei Ausdauertraining.
Wie willst du denn dann aufbauen wenn du dem Körper nichts überlässt?
versteh echt nicht ganz was du meinst. wenn ich 8000kcal(jetzt mal stark übertrieben, um das ganze zu verdeutlichen) am tag zu mir nehme kann ich noch so viel ausdauertraining machen, ich werde einen kalorienüberschuss haben und somit auch aufbauen können.
Mercutio
24.09.2003, 14:33
Den Kalorienüberschuss hast du, ja, aber wenn du dann Ausdauertraining machst verbennst du die wieder, ob du nun einen Überschuss hast oder nicht. Bei intensiven Ausdauertraining machst du deinen Überschuss wieder weg und dann setzt nichts an.
Seppl und M@XL hatten bei einem ähnlichen Thread dazu gepostet, ich schick dir mal den link. Da steht, zummengefasst genau das gleiche. Leichtes Cardio kannst du machen, aber intensives Ausdauertraining sollte weniger sein
Mercutio
24.09.2003, 14:34
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3576&highlight=cardio+aufbau
da war das.
schau dir mal den post von 8pack an in dem von dir geposteten link. ;)
Mercutio
24.09.2003, 14:42
Ich weiß, der hat mich auch etwas verwirrt :lol:
Aber im grunde genommen kann ich eigentlich nicht mehr sagen als das von eben. Ausdauer und Aufbau ist wie Defi und Masse. Es beißt sich einfach.
ich würd mal sagen wir haben beide recht. sicherlich ist intesives ausdauertraining in ner massephase nicht empfehlenswert, jedoch ist es übertrieben zu sagen dass man nicht aufbauen kann wenn man viel ausdauertraining macht.
Mercutio
24.09.2003, 14:51
jo, das kann man so stehen lassen :D
Aber was raten wir nun Dende?
@ Dende
probiers einfach mal aus :lol:
Dendé: Ich hoffe Klarheit schaffen zu können.
Besser wäre es natürlich, sich auf nur ein Gebiet zu versteifen. Also entweder Kampfsport oder BB. Ich nehme mal an, dir liegt gar nicht soviel dran, richtig massig zu werden, sondern "einen gesunden Strandbody" zu haben, also schöne OA und Waschbrett. Von daher wird dich BB beim Kampfsport nicht allzusehr behindern. Wichtig ist, daß du auf genügend Erholung achtest und deine Ernährung anpaßt. Was den Punkt Schnellkraft angeht: Da ist BB nicht hinderlich - vorausgesetzt, es wird dementsprechend gedehnt um nicht zu "versteifen". Neben dem Kampfsport und BB würde ich aber mit weiteren Cardioeinheiten sehr sparsam sein.
Solltest du jedoch auf richtig Kraft und Masse aus sein -> dann wie im geposteten Link.
sicherlich ist intesives ausdauertraining in ner massephase nicht empfehlenswert, jedoch ist es übertrieben zu sagen dass man nicht aufbauen kann wenn man viel ausdauertraining macht.
Jep, Ausdauertrain kann sogar den Muskelaufbau begünstigen , aber nur dann wenn durch das Laktat der Muskel nicht unnötig belastet wird .
Weiters muss man immer wieder unterscheiden welche Art von Ausdauer , der untere Grundlagenbereich kann eigentlich immer ( An Trainingsfreien Tagen ) trainiert werden , bei leichter intensivität( 55-60% derMax/HF ) ne gute stunde am Bike ist sicher trainingswirksam und scadet dem Muskelaubau nicht , nach dem Train immer dier Regenerations "Ernährung" ;)
Ja danke für die Antworten. Werd auf jeden Fall versuchen beides zu verbinden und ich kann jetzt schon sagen, es ist anstrengend, und man wird in beidem ein wenig zurückgeworfen, aber Kampfsport und Masseaufbau simultan ist möglich!
@ Seppl: Nur ein guter Strandkörper ist mir zu wenig. Schaut euch mal die Bilder an. Der Typ ist ein Capoeira "Professor" (dt. Lehrer). Für diesen Rang kann man schonmal gute 10 Jahre trainiern und er hat trotzdem voll was drauf. Und unter Capoeiristas sind solche Kanten nicht die Ausnahme!
Und so in etwa hoffe ich auch mal hinzukriegen!
Der Knabe hat den vorteil sehr klein zu sein , das verzerrt die optick ein biserle , abr dennoch gut beinander ;)
Genau. Außerdem scheint er von Haus aus eine gute Genetik zu haben. Aber als Kante würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als sehr guten Standkörper :lol: Aber sicherlich ein Ziel, eine solche Form zu erreichen.
Ja der war auch nurn Beispiel und das 1. Foto was ich auf die schnelle gefunden hab. Mein Trainer is ca. 1,85 und sein Arm is fast so gross wie mein Bein! Zwar nich ganz perfekt definiert aber trotzdem krass. Ich sagte ja, solche Kanten sind bei Capoeira keine Ausnahme und das is der Beweis dass es irgendwie geht. Werd euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten. Hab ja vor 2 Wochen erst mit richtiger Ernährung und korrektem Muskeltraining angefangen, davor nur Capoeira und sporradisch falsches BB...
Der Typ erinnert mich an Roberto Carlos.