Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2+1 Training so OK?
mcselede
04.03.2009, 23:07
Hi,
ich wollte mal eure Meinung hören und um Verbesserungsvorschläge bitten. Bin Anfänger
Technische Daten: 37Jahre, Sesselpupserjob, 190cm, 129kg, 10 Jahre ohne Spocht
Ziel: Muckies aufzubauen und langfristig abzunehmen (ca. 1-2kg pro Monat)
2 + 1 Trainingsplan
2+1 weil der Plan aus 2 x Kraft + 1 x Cardio besteht.
Ich schreibe mal dahinter das was ich schaffe in Klammern.
Ich mache die Übungen immer, bis ich merke, dass ich Schummel.
TE1 (Kraft)
Ergometer 15min ~140Puls zum Aufwärmen
Bankdrücken: 3 x 8-12 Wdh. (10|8|7)
KH-Schrägbankdrücken 3 x 9-12 Wdh. (14|10|9)
KH-Nackendrücken 3 x 8-12 Wdh. (10|9|7)
KH-Seitheben 3 x 8-12 Wdh. (11|10|9)
Trizepsdrücken am Turm 3 x 8-12 Wdh (16|11|10)
Crunches 3 x max. (22|20|21)
TE2 (Kraft)
Ergometer 15min ~140Puls zum Aufwärmen
Beinpresse 3 x 12-15 Wdh. (13|9|11)
Beinstrecken 3 x 12-15 Wdh. (11|10|10)
Beinbeugen 3 x 12-15 Wdh. (12|11|11)
Wadenheben 3 x 12-15 Wdh. (14|12|12)
Latzug Nacken 3 x 8-12 Wdh. (12|9|7)
Rudermaschine 3 x 8-12 Wdh. (12|9|8 )
LH-Schulterheben 3 x 8-12 Wdh. (13|12|10)
Bizepscurls 3 x 8-12 Wdh. (8|6|5)
Hammercurls 3 x 8-12 (10|9|10)
Cardio
Ergometer 30-60min Puls 120-150
Latzug Brust 3 x 18-20 Wdh.
Latzug Rücken 3 x 18-20 Wdh.
Rudermaschine 3 x 15-20 Wdh.
Butterfly ziehen 3 x 18-20 Wdh.
Butterfly drücken 3 x 18-20 Wdh.
Trizepsdrücken am Turm 3 x 18-20 Wdh.
Ich gehe insgesamt vier mal die Woche ins Studio. TP1 und TP2 wechseln sich immer ab, Cardio ist immer Do. (Gruppenzwang ;) )
Mo: Kraft
Di: frei
Mi: Kraft
Do: Cardio
Fr: Kraft
Sa: frei
So: frei
Am Wochenende bin ich zwar platt und ich merke schon jeden Muskel, aber das Training macht mir verdammt viel Spaß.
Was meint Ihr, ist das so OK? Ist das mit dem Cardio vllt. sogar zu viel?
Gruß
am cardiotag würde ich kein krafttraining machen,sondern nur cardio,also joggen ergometer usw, vllt nicht 60 sondern 90 min wenn du so fit bist
mcselede