PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streit mit studio



kuzzzi
04.03.2009, 18:55
hallo,
hoffe i-jemand nimmt sich zeit um mir zu helfen =)

also, ich habe die kündigungsfrist verpasst und der vertrag wurde jetzt autom. verlängert!
problem: ich hatte einen sonderpreis, den sie mir jetzt nicht mehr geben wollen.
beim vertrag ist klein geschrieben gewesen, dass ich bis zum xx datum kündigen muss, das habe ich versäumt!
nun wäre ich wieder ein halbes jahr gebunden!

ABER: ich habe ihnen gesagt ich will (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. weniger zahlen, und auch meine argumente gebracht (unhygenisch, schmutzig, die seife ist flüssiger als wasser, das klopapier ist schmiergelpapier, die dusche rostet usw usw...)!

jetzt wird sie es mit dem 2. inhaber "besprechen" und mir dann bescheid geben!

sollten sie nachgeben, und mir den billigeren preis machen, ist alles oke!

aber sollten sies nicht:
will ich aussteigen!
aber wie?!
ich bin (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. vertraglich gebunden, dh rechtlich no chance - ODER?!

bzw. kann ich i-eine behörde oä einschalten, wg den mießen hygiene maßnahmen? es ist schon ziemlich arg:
- dusche rostet
- boden löst sich auf
- fließen am klo sind zum weg werfen
- die kabine wird selten aufgewischt
- beim waschbecken gibts nur kaltes wasser
- die geräte sind staubig...

gibts da i-eine möglichkeit falls sie auf stur schalten?! Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sorry, für den langen text

stiller
04.03.2009, 19:00
soweit es vertraglich gereglet ist und du den kram unterschrieben hast kommste da nicht mehr so leicht raus...
du könntest doch dem bestizer vorschlagen falls er dich nich gehn lassen will dass du ca. 35-40% von dem betrag dass,das studio in dem halben jahr kosten würde einfach jetzt zahlst du dafür sofort wechseln kannst...
kostet dich zwar was aber immerhin könntest wechseln,bei den trainingsumständen....

kuzzzi
04.03.2009, 19:03
die trainingsumstände sind egal-ich wohn 5 min entfernt, gehe somit eh nicht dort duschen =)
und geräte brauch ich ja nicht..bin ja eh nur im freihantelbereich...

naja, wenn ich dort 40% zahl, und dann das neue studio, komm ich auf den selben preis ^^ dann ists auch schon egal...

patsenriver
04.03.2009, 19:03
Stand denn in dem alten Vertrag was davon das der Preis sich ändert ?
Du hast ja den Vertrag mit einem günstigeren Preis unterschrieben und sofern da nicht drin steht das der sich ändern kann dürfen die jetzt nicht einfach mehr verlangen.

stiller
04.03.2009, 19:05
ja ka obs 40 % seien müssen^^
war einfach mal so aus der luft gegriffen die zahl
überleg die wie viel es dir der wert wär dafür zu zahlen damit du wechseln könntest

kuzzzi
04.03.2009, 19:07
naja, mit der hand hat sich dazugeschrieben:
sonderpreis von 52,50 EUR /monat für 6 moante!

somit, ist vereinbart, dass der preis nur für 6 monate gilt...

naja, selbst wenns nur 10 eur pro monat sind, kostet ja das andere studio dann auch was - im umkreis gibts kein wirkrlich billiges...daher mind. 40 eur dazu - kann ich gleich bleiben :(

HOTROD
04.03.2009, 19:26
Du hast 52,50€ für ein halbes Jahr bezahlt?

Wieviel sollst du denn jetzt zahlen?

kuzzzi
04.03.2009, 19:27
64 od so!
ein sonderpreis.. ^^
pro monat halt *gg*

ich weiß, viel zu teuer..bla bla bla - aber 5 min zu fuß hat doch was =)
da zahl ich gern ein paar eur mehr, aber NICHT so viel

Polythyloge
04.03.2009, 19:40
frag doch einfach, ob du anstatt eine Halbjahresverlängerung eine Ganzjahresverlängerung machen kannst, natürlich zu einem leicht geringeren Montatspreis.

kuzzzi
04.03.2009, 19:46
das nächste prob:
wir werden in nächster zeit umziehen...
nach dem zivi, der endet in ~4 monaten, gehts ab in die eig. wohnung...

sonst hätt ich eh einen gemacht ^^