PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau/Muskelanbau



Tweaking
04.03.2009, 18:44
Hallo Liebe community
Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ich am besten abnehmen kann und gleichzeitig Muskeln anbauen kann.
Mein Trainer im Fitnesscenter hat mir Gesagt das ich 10 min aufwärmen soll und dann ca. 30 min nach meinem muskeltraining crosstrainer/laufband bzw irgendwelche cardio geräte.
Aber ich muss sagen das ich nicht genug ausdauer und keine lust habe 30 min zu laufen usw...
Das aufwärmen is kein problem aber ich hab echt keine zeit/lust mich auf dem cardio gerät so lange abzuackern.
Kann ich auch nur mit Muskeltraining Fett zu Muskeln umwandeln?
Beim trainieren mache ich eigentlich das wichtigste meiner meinung nach...
das wären : Beine Brust Trizeps Schulter Nacken Oberarm und Unterarm und bin damit zufrieden.

exciter
04.03.2009, 19:16
Kann ich auch nur mit Muskeltraining Fett zu Muskeln umwandeln?
Schade, dass sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. Fett kann man genau so wenig in Muskeln umwandeln, wie Ohrenschmalz in Hirnmasse.

Also beides gleichzeitig ist im Grunde nicht möglich, da man Muskeln durch einen Energieüberschuss aufbaut; du nimmst mehr Kalorien zu dir als du benötigst. Beim Abnehmen umgekehrt. Hier im Forum gibts genug Ernährungspläne für alle Szenarien, denn Training ist nur die halbe Miete ;-)

Polythyloge
04.03.2009, 19:50
:welcome:

Hallo Liebe community
Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ich am besten abnehmen kann und gleichzeitig Muskeln anbauen kann.
Anbauen sowieso nicht, aufbauen (leider) auch nicht

Mein Trainer im Fitnesscenter hat mir Gesagt das ich 10 min aufwärmen soll und dann ca. 30 min nach meinem muskeltraining crosstrainer/laufband bzw irgendwelche cardio geräte.
so werden gerne mal die Trainingspläne in Studios erstellt. Suche dir doch hier einfach einen heraus:

solltest du U18 sein, dann lese mal das:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/26864-artikel-fuer-junge-anfaenger-training-koerpergewicht.html

solltest du Ü18 sein, dann bitte dies:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Aber ich muss sagen das ich nicht genug ausdauer und keine lust habe 30 min zu laufen usw...

Das aufwärmen is kein problem aber ich hab echt keine zeit/lust mich auf dem cardio gerät so lange abzuackern.
Dann gerade erst recht. Wenn du mit deinem Gewicht keine 30 Minuten laufen kannst hast du ein arges Konditions- bzw. Motivationsproblem.
Kann ich auch nur mit Muskeltraining Fett zu Muskeln umwandeln?
Nein
Beim trainieren mache ich eigentlich das wichtigste meiner meinung nach...
das wären : Beine Brust Trizeps Schulter Nacken Oberarm und Unterarm und bin damit zufrieden.
Ich aber nicht ;-) Beintraining fehlt. Ich weiß, du wirst Fußball, Tischtennis oder sonstige Sportarten machen, aber du benutzt im Leben ja auch deine Arme und trotzdem willst du sie trainieren.

Mache dich mit dem Forum vertraut. Lerne die Suchfunktion zu nutzen, lese dich ein. Dann haben alle mehr davon, vor allem du!

Smeyer
04.03.2009, 19:51
klar kann man Muskeln aufbauen wenn man im Kaloriendefizit ist

ich bin das beste Beispiel


Ernährung muss 100 % passen (zB 150 g Eiweiss pro Tag), Whey-creatin-dextrose, Fett verliert man und Muskeln wachsne so auch

exciter
04.03.2009, 20:07
Beim trainieren mache ich eigentlich das wichtigste meiner meinung nach...
das wären : Beine Brust Trizeps Schulter Nacken Oberarm und Unterarm und bin damit zufrieden.
Ich aber nicht ;-) Beintraining fehlt. Ich weiß, du wirst Fußball, Tischtennis oder sonstige Sportarten machen, aber du benutzt im Leben ja auch deine Arme und trotzdem willst du sie trainieren
Ich habs auch beim ersten Drüberfliegen überlesen ;-)