PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelerhaltung in den Ferien



Milchglas
03.03.2009, 00:00
Hi zusammen

Ich habe vor 5 monaten mit regelmässigem Trainieren begonnen ( die letzten 5 wochen mit Kreatin) und habe recht schnell gute Resultate erhalten.
Nun gehe ich diesen Freitag für 5 Wochen in die Ferien, möchte aber nicht alles antrainierte wieder verlieren. Besonders Oberame, Schultern, Bauch und Brust möchte ich mehr oder weniger beibehalten.
Gibt es hier ein paar Übungen welche ich ohne Besuch eines Fitnessstudios täglich/alle zwei Tage machen könnte um die Muskelmasse zu erhalten?
Wenn ja welche und wie viele, und bringt es was wenn ich das Kreatin während den Ferien weiter nehme?
MfG Milchglas

muscle-mike
03.03.2009, 00:08
Also das Creatin kannste in der Ferien weg lassen. Es gibt zwar Übungen mit eigenen Körpergewicht die du machen kannst, um die Muskeln zu erhalten oder sogar weiter aufzubauen, aber ganz so schlimm wird das mit dem Abbau bei 1 oder 2 Wochen schon nicht werden. Ein wenig Regeneration tut sogar mal ganz gut. Ich würde raten, einfach mal richtig zu entspannen und dann nach den Ferien wieder mit vollen Akkus ranzugehen. ;)

NOZ
03.03.2009, 02:01
@muscle-mike

Er spricht aber von 5 Wochen Urlaub ... da sollte man schon etwas tun finde ich.

@Milchglas

Klar kann man dir jetzt nur die klassischen Übungen wie:
Liegestützen
Crunches
Klimmzüge (wenn möglich) usw empfehlen

Ich geh selber jedes Jahr für 3-4 Wochen in den Süden und nehme dort meistens auch 2 KH mit ein paar Gewichten mit.

Ist jedem selbst überlassen wo, wie und was er im Urlaub macht.
(andere gehen z.B. bei längerem Urlaub in ein Studio)

muscle-mike
03.03.2009, 02:05
5 monaten mit regelmässigem Trainieren...

5 wochen mit Kreatin...

5 Wochen in die Ferien...

So viele Fünfen kenn ich nur aus der Schule. ^^
Ne, hab ich tatsächlich überlesen. Okay, bei 5 Wochen kannst du schon was machen. Dips, Klimmzüge, Einbeinige Kniebeugen, Kniebeugen mit Parter aufn Schultern, Überkopf-Pushups (angelehnt), usw. Da ist vieles möglich!

Milchglas
03.03.2009, 09:15
Gut, dann weiss ich jetzt das ich was machen muss :)
Welche Übungen und wie viele/ wie oft würdet ihr mir denn empfehlen?
Oder decken die von euch genannten Übungen bereits alles ab?
Also die Beine muss ich nicht unbedingt trainieren, daich jeden Tag joggen gehe, werde ich das auch dort so halten.
thx 'n grz Milchglas

NOZ
03.03.2009, 14:17
Mit was fährst du in den Urlaub? Auto, Flugzeug?
Wenn mit Auto --> Hanteln und einige Gewichte mit einpacken
Im Flugzeug wird es schwer.

eebstar
03.03.2009, 14:52
Also die Beine muss ich nicht unbedingt trainieren, daich jeden Tag joggen gehe, werde ich das auch dort so halten.
thx 'n grz Milchglas

Ich warte schon drauf wie alle aus den Ecken springen und meckern :D

Indygo
03.03.2009, 15:21
Ich warte schon drauf wie alle aus den Ecken springen und meckern :D

Was?? Du willst deine Beine nicht trainieren? Katastrophe! Die Kniebeugen werden dich wohl net umbringen????

@eebstar: zufrieden? :D

Milchglas
03.03.2009, 17:58
Jaja ich weiss, dass das ein Dogma ist ^^. Aber die Beine muss und will ich nicht auch noch trainieren in den Ferien. Ich fliege nach Australien, also möchte ich lieber keine Hanteln einpacken :).
Sooo da ich nun meine Dusche wegen den Beinen gefasst habe, könnt ihr mir trotzdem noch ein paar tipps geben welche und wie viele (wie oft) Übungen ich machen sollte um die Muskelmasse der Oberarme, Brust, Bauch und Schultern zu erhalten? :)

greetings, Milchglas

Zlatan87
03.03.2009, 19:12
Ich find es echt nicht gut wenn man als Neuling sofort Kreatin nimmt.. Ist doch quatsch. Schaff erst mal eine Grundlage.. Und was ist das für eine Frage?! Wenn man Ferien hat, dann hat man ja umso mehr Zeit zum trainieren.!!!

Germania
03.03.2009, 19:23
Ich find es echt nicht gut wenn man als Neuling sofort Kreatin nimmt.. Ist doch quatsch. Schaff erst mal eine Grundlage

Da warte ich bis heute auf einen Grund der auch Sinn macht^^

Waden: Wadenheben, am besten auf einem Absatz.
Oberschenkel: Kniebeugen. Wenn statische Belastung für den Muskelerhalt hilft: Wandsitzen.
Bauch: Crunches
Unterer Rücken: Auf Boden liegen, arme nach vorn und Oberkörper anheben.
Brust: Liegestütze
Rücken: Rackchins, Klimmis
Schultern: Handstand an der Wand, und hoch und runter drücken.
Trizeps: Klimmzüge?, das wie für Schultern?
Bizeps: Klimmzüge?

Das fällt mir so spontan ein, für die Arme ist es sicherlich noch überarbeitungswürdig...

Masshunter
03.03.2009, 20:14
Nehmen wir an Kreatin brächte entweder Prozentual oder Absolut eine Steigerung an Gewicht:
Prozentual: 10% bei 100kg Bankdrücken sind 10kg+ bei 50kg allerdings nur 5kg+
Ergo: längere Trainingszeit hat mit KReatin bessere Resultate

Absolut: Es gibt 10kg bei einer Übung mehr
Würdest du nun lieber von 80kg beugen auf 90kg gebracht werden, oder lieber von 180 auf 190? Wo wäre also mehr Effekt?

Das ist meine Meinung dazu, obwohl man es nehmen kann wann man will. Im Endeffekt bringt's eine Steigerung, wenn die einer haben will sollte man es ihm nicht verwehren.

Milchglas
03.03.2009, 22:05
Daaaaanke Germania :) genau das habe ich gemeint!
Nun wär nur noch die Frage ob ich jeden Tag von jedem 4*12 machen soll oder das ganze auf mehrere Tage aufteilen wie ich es im Fitness mache...?

NOZ
03.03.2009, 22:44
@ Germania
Wie kommst du auf Trizeps: Klimmzüge?
Seit wann trainieren Klimmis den Trizeps? Also dann doch eher Dips oder enge Liegestützen.

@ Milchglas

Warum kommst du immer mit deinem Brust-Schulter-Arme Mist?
Lässt du den Rücken bewusst raus oder was ist der Grund warum er von dir nicht erwähnt wird?

DISKOPUMPERALAAAAARM xD

Germania
03.03.2009, 22:50
Oh shit, dass Klimmis auf Trizeps gehn ist natürlich Müll. Ich meinte Liegestütze. Noch besser sind da wirklich diese engen Liegestütze, hab mal gehört dass die "Diamonds" genannt werden, weil die Hände nebeneinander eine Diamantenform ergeben. Ist das nich süß :D
Dips aufm Stuhl/Bank sind auch genial, die mache ich auch ab und zu.
http://www.healthandmen.com/wp-content/uploads/2007/12/arnold-dips.gif

Chaser
03.03.2009, 22:52
Die sind nicht süß, sondern abartig.^^ Die ballern extrem rein.

NOZ
03.03.2009, 23:08
Genau die Dips meinte ich in meinem TP mit Dips a la Arni xD
Find sie als 2. Trizepsübung ganz ok!

Milchglas
04.03.2009, 22:18
@ Noz, ne habe den Rücken einfach vergessen zu erwähnen