PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiroprent Dosis für Fettverbrennung! Wer kann mir helfen?



tina1604
24.09.2003, 03:53
Habe mir Spiroprent besorgt und möchte es nur zur Fettverbrennung nehmen! Ich weibl. 1,64 m + wiege 58 Kg, will ca. 7 Kg abnehmen.
Wie viele Tabletten muß ich pro Tag nehmen und wie lange ist die Einnahme maximal zu Empfehlen?

jürgen
24.09.2003, 07:39
Hallo Tina,

vervollständige doch bitte noch Dein Profil?

Ist das Dein 1. "Abnehmversuch" oder hast Du schon mehrere hinter Dir und mit welchen Erfolgen? Schreib mal bitte etwas mehr.

Gruß Jürgen

tina1604
24.09.2003, 12:28
Hallo Jürgen,
Spiroprent habe ich noch nie genommen ( mein erster Versuch).
Ich habe vor 4 Monaten aufgehört zu rauchen, seitdem kämpfe ich mit einer Gewichtszunahme von 7 Kg und einem KF von 27%!!! :-( - trotz Konditionstraining ( Joggen ). Würde mich freuen, wenn Du mir bezüglich der Anwendung von Spiropent weiter helfen kannst.

Gruß
Tina

Kiko
24.09.2003, 12:37
die 7 kilo schaffst du auch ohne spiros. ist wesentlich gesünder. stell einfach deine ernährung um sodass du ein kaloriedefizit erreichst (500kcal) und du wirst abnehmen. man braucht doch nicht immer gleich auf die chemische keule zurückgreifen. ich weiss, das ist nicht dass was du hören willst, aber es ist ein gut gemeinter ratschlag. denk mal drüber nach.

jürgen
24.09.2003, 12:44
Hallo Tina,

Gewichtszunahme aufgrund "Futtern statt Kippe" kenne ich, bei mir waren es mal 15kg :!:

Wie habe ich die runter bekommen?

1. Ersatz-"drogen" weglassen, auch wenn's schwerfällt
2. 3x die Woche Cardio (35-45min. Hometrainerradeln)
3. vollwertig ernähren (viele Tips gibt es hier besonders von Susanne)
4. mir persönlich half die "Montignac-Methode", da geht es um den GI (glykämischen Index) der Nahrungsmittel, angelehnt an das Prinzip "Trennkost"

Und hier noch ein Link zu den Spiros: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3584&highlight=spiropent

Finde bambam's Meinung (und der muß es wissen ;) ) sehr gut!

Na dann viel Erfolg
Jürgen

P.S. Vielleicht wäre eine Kombi von CLA und L-Carnitin mal einen Versuch wert (werde das im Januar evtl. mal testen)

Lennart
24.09.2003, 14:31
Hallo Tina, sorry, aber mit 58kg bist du noch im ganz normalen Gewichtsbereich bei 164cm Körpergröße!
Und selbst bei einer Frau kann ich mir 27%-Körperfett bei 58kg auf 1,64m beim wahrsten Sinne nicht vorstellen! Ich glaube, dass dein Fettmessgerät verrückt spielt! Denn bei deinem Gewicht und deiner Größe siond 27%-KF nie und nimmer möglich!
Aber wenn du, was ich verstehe, wieder auf dein altes Gewicht willst, dann probiers mal mit 4x Cardio/Woche a minimum 45min, wenn nich 1 1/2 Std!
Das dauert dann vielleicht ein wenig länger , aber du hast mehr von als nmit Spiros! UND! Stell deine Ernährung um !!!!
!

Kiko
24.09.2003, 14:40
@lennart

bei frauen ist das anders, die haben einen höheren KF-anteil. da sind auch diese 27% möglich.

Lennart
24.09.2003, 14:45
Das weiß ich, aber 27% scheinen mir bei den Maßen auch bei einer Frau zuviel! Meine Freundin z.B. wiegt bei 169cm 63kg und hat 21-22 % Körperfett, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen!

Kiko
24.09.2003, 14:47
naja, kennst ja die ganze waagen. ;) :lol:

Lennart
24.09.2003, 14:50
Du meinst die Körpefettmess-Waagen?!
Die zeigen sowieso immer zuviel an!

jürgen
24.09.2003, 14:57
Meint ihr im Ernst, weil ihr jetzt schreibt, daß die 7 kg doch nicht stören, sie von ihrem Vorhaben abläßt?
Sie fühlt sich nicht wohl, denn sie hat 7 kg durch futtern zugenommen, und das wird vermutlich keine Muskelmasse sein, denn wenn man mit dem Rauchen aufhört, greift man nicht zu Möhren, Gurke und Vollkornbrötchen!
Ist demzufolge total egal ob's 27% oder 24% sind, sie will ABNEHMEN!

Gruß Jürgen

kingKikapu
24.09.2003, 15:00
@tina
eine persöhnlich optimale tagesdosis kannst du durch messen deiner körpertemperatur bestimmen. nimm am ersten tag eine tablette ein und miß eine stunde später die temperatur. am nächsten tag erhöhst du die einnahme um eine tablette und mißt, ne stunde später, wieder. das führst du dann so weiter, bis du keinen temperaturanstieg mehr festellen kannst. die zuletzt geschluckte menge ist dann die optimale tagesdosis.

ps: ich würd mir an deiner stelle mal alternativen überlegen, da die nebenwirkungen von clenbuterol doch sehr heftig sein können. versuch es ersteinmal mit sanfterem (http://www.hardcore-shop.co.uk/product_info.php4?cPath=1&products_id=1&r=2)!


edit: meine erfahrungen (http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2479) mit dem produkt.

Lennart
24.09.2003, 15:05
@ Jürgen

Ich schrieb bereits, dass sie, wenn sie abnehmen will, besser Cardio machen und Ernährung umstellen sollte, statt sich Spiros reinzupfeifen!
Erst lesen, dann "meckern"![/quote]

tina1604
24.09.2003, 15:07
Ich finde es ja nett, daß Ihr euch Gedanken um meine Gesundheit macht! Aber da ich seit 4 Monaten 3-4 mal die Woche für ca. 50 Min. Jogge und von 800 Kal. am Tag, Trennkost oder nur Salat essen usw die Nase voll habe (immer nur einen Jojo Effekt), werde ich die Spiros auf jeden Fall nehmen!!! Die Frage ist nur wie dosiere ich Sie am besten, da ich durch Spiros auch an Masse zunehmen kann und das natürlich nicht möchte.
Ich würde mich einfach nur freuen wenn mir jemand eine DOSIERUNG empfehlen kann ( maximal 6 oder 8 Stück pro Tag, morgens und oder abends, vor dem Training?)

Gruß
Tina

kingKikapu
24.09.2003, 15:10
siehe oben.
die optimale dosis teilst du dann einfach auf morgens und abends auf.

jürgen
24.09.2003, 15:12
mit 58kg bist du noch im ganz normalen Gewichtsbereich bei 164cm Körpergröße!
Und selbst bei einer Frau kann ich mir 27%-Körperfett bei 58kg auf 1,64m beim wahrsten Sinne nicht vorstellen! Ich glaube, dass dein Fettmessgerät verrückt spielt! Denn bei deinem Gewicht und deiner Größe siond 27%-KF nie und nimmer möglich!

Klar liegt das im "normalen" Gewichtsbereich, aber wissen wir nicht alle, daß diese Normwerte nicht viel aussagen?!
Entscheidend ist der Blick in den Spiegel und wenn Du nicht gerade eine Körperschemastörung aufgrund einer Anorexia nervosa hast, sagt der meist mehr aus als alle Normwerte dieser Welt!

Gruß Jürgen

jürgen
24.09.2003, 15:25
Ich finde es ja nett, daß Ihr euch Gedanken um meine Gesundheit macht!

Jo, so sind wir nun mal! ;)


800 Kal. am Tag, Trennkost oder nur Salat

...und das ist schon der falsche Weg....

Lies Dich doch mal durch's Ernährungsforum, es gibt bessere Möglichkeiten!

Gruß Jürgen

Susanne
24.09.2003, 15:34
Was machst Du noch außer Laufen, sportmäßig meine ich, weil 800 kcal sind zu wenig, da bekommt Dein Körper auf die Dauer zu wenig Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe.
Susanne, die früher auch an Diäten geglaubt hat!

°HC°
24.09.2003, 15:37
Susanne, die früher auch an Diäten geglaubt hat!

die du wohl nicht nötig hast ;)


schleim schleim schleim :oops: :lol:

kanemaster
24.09.2003, 15:38
Beginne am 1. Tag mit einer Spiro, am 2. Tag zwei, am 3. Tag drei und am 4. Tag vier Spiros.
Mehr als 80mcg sind in den meisten Fällen nicht nötig um sein Ziel zu erreichen.
Die ersten 12 Tage wird Spiropent durchgehend genommen um dann 2 Tage Pause zu machen.
Dann geht's im 2 Tagesrhythmus weiter, 2 Tage Einnahme - 2 Tage Pause.

Über die Nebenwirkungen wie z.B. Zittern in den Händen und Kopfschmerzen sollten dir geläufig sein vor der Einnahme.

jürgen
24.09.2003, 15:42
Susanne, die früher auch an Diäten geglaubt hat!

die du wohl nicht nötig hast ;)


schleim schleim schleim :oops: :lol:

Ist das wirklich UNSER Headchecker :shock:

°HC°
24.09.2003, 15:46
ne seine oma... :roll:



:lol: :lol: :lol:

jürgen
24.09.2003, 15:47
ne seine oma... :roll:



:lol: :lol: :lol:

Ah, er ist es :D

GhettoNerd
24.09.2003, 16:02
du kannst auch salbutamol (nehm ich gerade) nehmen. ist den spiros ähnlich von wirkung und der dosis. nur so gut wie keine NWs.

kingKikapu
24.09.2003, 18:23
Die Frage ist nur wie dosiere ich Sie am besten, da ich durch Spiros auch an Masse zunehmen kann und das natürlich nicht möchte.


Beginne am 1. Tag mit einer Spiro, am 2. Tag zwei, am 3. Tag drei und am 4. Tag vier Spiros.
Mehr als 80mcg sind in den meisten Fällen nicht nötig um sein Ziel zu erreichen.
Die ersten 12 Tage wird Spiropent durchgehend genommen um dann 2 Tage Pause zu machen.
Dann geht's im 2 Tagesrhythmus weiter, 2 Tage Einnahme - 2 Tage Pause.
@kanemaster
mit diesem einnahmeschema wird tina schön masse aufbauen!

@tina
du kannst spiros 8-10wochen nehmen. für die fettverbennende wirkung solltest du sie aber durchgehen einnehmen (nicht wie kanemaster es beschrieben hat).

goofy
25.09.2003, 16:47
@ kingKikapu

wenn sie spiros durchgehend nimmt, sind 8 wochen blödsinn.
nach ca 3 wochen geht nix mehr, die temp fällt und weitere einnahme ist nicht nur schädlich, sondern auch überflüssig.

masseaufbau mit spiropent ? *lach*
da gehört schon ein bischen mehr zu. wenn sie "abnéhmen" will, wird sie sich schon sportlich so betätigen, daß ein gewichtsverlust eintritt. mit spiropent kann man in einer diät höchstens seine muckis erhalten, da sie nicht "mitverbrannt" werden, (aber wer will schon muskeln verlieren) ein zugewinn ist nicht besonders nenneswert (minimal), aber mit sicherheit keine massekur !

kurze frage nebenbei : hast du auf diesem gebiet überhaupt irgendwelche erfahrungen ? von anderen oder dir selbst ? hört sich nicht so an ......, sorry

Dr.LongDong2003
25.09.2003, 22:09
@tina1604

Ich mache auch grad eine Spiro-Kur!
Mein Einnahmeschema is genau das von kanemaster berschriebene, bloß ,dass ich 5 Spiros schlucke. Bei dir als Frau sollten 4 aber auf jeden Fall reichen. Um einen "Masseaufbau" brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist zwar in einem gewissen Maße möglich während einer Spiro-Kur an Masse zuzunehmen (da es antikatabol wirkt und die Proteinsynthese fördert), dafür musst du aber intensiv und hart trainieren und gleichzeitig sehr auf deine Ernährung achten da du einen höheren Energiebedarf hast. Falls du irgendwelche Fragen zu Nebenwirkungen oder Wirkungsweisen bei mir hast, frag einfach, denn ich glaub wenn du das wirklich machen willst und den Kram schon hast, dann bringen dir die nett gemeinten Ratschläge der anderen leider auch nicht viel. Und da ich es selbst zur Zeit nehme, kann ich dir momentan wohl am ehesten helfen..

kingKikapu
25.09.2003, 23:12
um die fettverbrennende eigenschaft von clenbuterol zu nutzen solltest du es schon durchgehend einnehmen. ich find's ganz schön krass was hier alles so aufeinander trifft... :|

goofy
26.09.2003, 13:22
@ Dr.LongDong2003



wie kannst due infach behaupten, daß 4 tabs bei ihr reichen würden ?
4 morgens und 4 abends oder 4 am tag ?
es hängt von der temperatur ab, und die ist bei jedem anders, oder ?

also, gebt doch nicht kurtips, so wie es bei euch gewirkt hat, sondern bloß die richtlinie an, wie man es machen soll / feststellen kann.

1 tab nehmen und 1 std danach messen, nicht anders.

1 tag 1 morgens
2 tag 1 morgens 1 abends
3 tag 2 morgens 1 abends
4 tag 2 morgens 2 abends
5 tag 3 morgens 3 abends
etc

und immer die gleiche uhrzeit, 12 std zwischen jeder einnahme und 1 std nach einnahme temp messen und wenn die zieltemp von ~37,5°C erreicht ist, hat man SEINE PERSÖNLICHE DOSIS ermittelt !

Dr.LongDong2003
27.09.2003, 18:44
@ Goofy
Also wie du es beschreibt sollte man es jedenfalls nicht machen!

1. Tag: 1 morgens
2. Tag: 1 morgens 1 abends
3. Tag: 2 morgens 1 abends
4. Tag: 2 morgens 2 abends
5. Tag: 3 morgens 2 abends
gegebenenfalls (!) am 6. Tag: 3 morgens 3 abends
alle 12 Stunden mit Wasser einnehmen
ab Tag 12 immer 2 Tage Pause, 2 Tage Einnehmen, etc.. 150 Tabs reichen dann genau für 8 Wochen

Ich habe auch nie behauptet, dass 4 Tabletten bei ihr reichen, aber hast du mal daran gedacht, dass sie eine Frau ist?? Und hast du mal ihre Körpergrösse und ihr Gewicht mit einbezogen??
Ausserdem hängt es nicht (nur) von der Temperatur ab, es ist bei jedem unterschiedlich ob die Körpertemp. um 0,5 oder gar 1,5 grad steigt.
Während einer Spiro-Kur sollte man 80- 120 mcg pro Tag zu sich nehmen, diese Dosis sollte man nicht überschreiten auch wenn die KPT NICHT 37,5 Grad erreicht hat! Wir sprechen hier immerhin von einem Rezeptpflichtigen Medikament, das kann man nicht wie Smarties schmeissen. Man muss die Dosis langsam erhöhen und als normale Frau wird man auf KEINEN Fall 6 Spiros am Tag schlucken müssen!! 4 sollten reichen ansonsten eben 5,aber das ist schon heftig. Hast du schon mal eine Spiro-Kur gemacht?? Hast du die Nebenwirkungen schon selbst gehabt??

goofy
28.09.2003, 11:18
also, soweit ich das weiß, muß die temperatur ja steigen, weil sonst keine verbrennung stattfindet, oder irre ich mich da ?

GhettoNerd
28.09.2003, 15:08
Also was denn nun zur Fettverbrennung? Es kotzt mich echt an immer unterschiedliche Einnahmeschemas zu lesen. 2 Tage on/off, 7 tage on/off oder ständige einnahme???

SDenny
28.09.2003, 15:32
Also es gibt 2 vari's einmal einen zum Muskelaufbau 1- 6 Tag jeweils eine steigern bis kein Temperaturanstieg mehr zu verzeichnen ist....

dann 7 Tage die Höchsteinnahmemenge also 6 Stück nehmen und dann 2 Tage Pause 2 Tage nehmen 2 Tage Pause usw.

Für Fettverbrennung: Maximal 80 Micro gramm also 4 Tabs spiro's und das über 6Wochen ohne Pause

GhettoNerd
28.09.2003, 15:35
hoffe, du hast recht. Die Leute schreiben ständig unterschiedliches oder sagen nicht, ob es sich auf Fettverbrennung bezieht oder Masseaufbau, was einem dann nicht weiterhilft.

SDenny
28.09.2003, 16:52
Wenn man es so sieht ob man dadurch jetzt masse aufbaut Muskelwachstum ist zu verzeichnen ohne Zweifel, so auch die gewichtssteigerung, wobei das Clembusterol ziemlich definierende Eigenschaften aufweist und es (für mich wichtig) keine Wasserspeicherung im Muskle gibt

C.D.
09.12.2008, 22:01
Hallo Leute!

Bin schon seid langem auf der Suche nach hilfreichen infos zu Spiroprent/Clenbuterol!
Muss sagen in diesem Forum trifft mand as erste mal auf nachvollzieb#hbare Beiträge.
Befinde mich gerade in einer ephedrinkur habe von 123 auf 113 abgespeckt bisher in 1,5 monaten. Überlege mit einer Spirokur zu beginnen. Momentan wiege ich wie gesagt 113 bei einer größe von 1,80m. Gehe jeden 2.tag laufen eine std auf dem lauband und halt das gewöhnlihce training also viel wiederholungen wenig gewicht etc. Was haltet ihr davon?

Greetz

ependinom
09.12.2008, 22:56
halt das gewöhnlihce training also viel wiederholungen wenig gewicht etc. Was haltet ihr davon?

was versprichst du dir davon ?