PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen



olli1970
02.03.2009, 21:37
Hi,
ich schon wieder :lol:
Gott sei Dank habe ich wieder einen Einstieg ins Training gefunden (THREAD"Hilfe").
Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Ich hatte ja ca. 4 Wochen Pause und habe in dieser Zeit leichte Schmerzen im Rücken bekommen. Die Stelle kann ich Euch nicht so genau lokalisieren, es ist etwas oberhalb des Hinterns, allerdings nur auf der linken Seite. Die Stelle ist ziemlich genau auf dem Knochen ( Beckenknochen??). Es schmerzt hauptsächlich beim aufstehen oder beim Aussteigen aus dem Auto.
Am Anfang habe ich das auf das fehlende Training geschoben, da ich während meiner Trainingszeit nie Rückenprobleme hatte. Ich fahre allerdings sehr viel Auto, da ich im Aussendienst bin ( ca. 7000km pro Monat)
So, nun trainiere ich seit letzter Woche wieder , habe allerdings wieder mit sehr leichten Gewichten begonnen. Nun habe ich aber den Eindruck, dass die Schmerzen schlimmer werden. gerade bei Übungen wie KB oder KH ist bwährend des Trainings der Schmerz so gut wie weg, allerdings kurz danach wieder da. Ich weiss, dass Ihr keine Ferndiagnosen stellen könnt, und vielleicht ist der Gang zum Orthopäden notwendig, aber vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches gehabt oder Erfahrungen damit. Bin halt nur grad verunsichrt, wie ich weitermachen soll. Trainieren oder Übungen wie KB oder KH zur Sicherheit weglassen?

Danke für Euere Antworten.
Gruss
Olli

seppl
05.03.2009, 11:27
Könnte der Ischias sein, könnte das Iliosakralgelenk sein, könnte......

Lass es vom Doc abchecken und behandeln.

KORMORAN
05.03.2009, 12:31
Könnte gut ein an der Austrittstelle komprimierter Nervenstrang sein, welcher im Bereich der LWS zu einem Muskelhartspann führt und somit den Schmerz verursacht.
Klar, vom Arzt überprüfen lassen!
Sollte dem so sein, wird dir vielleicht schon 1x pro Woche eine klassische Thai-Massage helfen!(hierbei handelt es sich NICHT um eine Erotikmassage!!!)
Ich selbst, diverse Patienten, Freunde und Bekannte, haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

SkY
05.03.2009, 12:34
(hierbei handelt es sich NICHT um eine Erotikmassage!!!)

:(...

KORMORAN
05.03.2009, 12:38
:(...

Ach komm, musst doch nicht gleich heulen!!:knuddel2:

Sebbo
05.03.2009, 21:11
Halte uns mal auf den Laufenden über deinen "Schmerzverlauf" hab nämlich ziemlich die selben Symptome.