PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin Nebenwirkungen



gladiator811
23.09.2003, 21:44
Also,
man hört ja hier viel gutes über Creatin, manchmal aber auch schlechtes,
z.B. die Sache mit den Nierensteinen.
Ich selbst hab noch nie Creatin genommen, verfahre mit Whey Protein,
Glutamin. und Kh ganz gut.
Bei meinem Kumpel setzt die Creatin Kur gut an.
Nun meine Frage zu einer weiteren Nebenwirkung: Hab gehört, dass man
mit Creatin verletzungsgefährdeter sei,simmt das??
Ich spiel z.B nebenher noch Handball und da streicheln wir uns auch nicht.
kennt jemand sonst noch irgendwelche Nebenwirkungen?

Thanx

Shibby
24.09.2003, 09:58
Ich habe gerade meine 3. Creatin-Kur begonnen und habe bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.

Das wegen der erhöhten Verletzungsgefahr höre ich zum ersten mal, und ich kann mir nicht vorstellen das Creatin etwas mit der Verletzungsgefahr zu tun hat.

Babdit
24.09.2003, 10:28
hab auch schonmal gehört, dass man sich wärend einer cratin kur leitcher verletzt, aber obs stimmt weiß ich auch nicht(hoffe es auch nicht)

Kiko
24.09.2003, 11:11
ich kann diese höhere verletzungsgefahr leider nur bestätigen. jedoch ist die erhöhte verletzungsgefahr logischerweise nur muskulär bedingt. hatte während meiner letzten crea-kur 3muskelzerrungen(spiele fußball). sonst habe ich nie zerrungen oder sonstiges. würd mich an deiner stelle auf jeden fall verstärkt aufwärmen, werde ich das nächste mal auch machen.

*edit: die erhöhte verletzungsgefahr trifft bestimmt nicht auf alle zu, also nicht verrückt machen. mineralstoffpräperat solltest aber auf jeden fall während der crea-kur nehmen.