PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsfragen



Jedikaempfer
02.03.2009, 09:03
Hi
also hätte ein paar Fragen zu einer guten eiweißreichen Ernährung. Mein Ziel besteht darin langsam den Körperfettanteil zu senken, aber dabei stetig weiterhin muskelmasse aufzubauen; d.h ich will nicht unbedingt eine Defi-Phase machen, sondern nur durch ein Kcal Defizit fett abnehmen ;)
Ich weiß, dass dabei das Kcal-Defizit eine entscheidene Rolle spielt, aber mir geht es erstmal darum was ich als ersatz zu den jetzigen Mahlzeiten essen kann.

Also ich bin 17 Jahre jung ^^
bin 1,76 groß und wiege etwa 82 Kg

So nun zu meinen Fragen:

Also ich kann die Nahrungsaufnahme des ganzen Tages varieíeren außer des Mittagsessens, da ich halt das esse, was meine mutter kocht.

Zum Frühstück habe ich bis jetzt immer Cornflakes und Müsli gegessen von dem ich jetzt wekommen will.
Welche Nahrungsmittel decken denn ein gesundes und gutes Frühstück ab?
Also wie sollte so meien erste Mahltzeit am Tag aussehen ?
Die nächste Frage besteht darin, ob ich dann etwas in der Schule essen sollte, weil ich meistens erst si gegen 3-4 uhr mein mittagessen verzehre, da ich dann erst wieder zuhause bin.
Also Fürhstück wäre so gegen 6:30 und Mittagessen erst wieder gegen 15:00
Also dazwischen etwas essen?

So dann komme ich nun zum Abend
Was sollte man abends an nicht bzw. trainingstagen essen ?
Nach dem Training trinke ich immer einen Eiweißshake mit etwa 40g Pulver und 300ml Milch (in wasser löst sich das zeug nicht -.- aber ich wolle mir demnächst ein gutes Whey holen)
Was empfiehlt es sich abends so gegen 20:00 noch zu essen ?
An nicht trainingstagen ohne Shake sollte ich dann noch nachmittags gegen 17:00 etwas essen also die gleiche frage wie beim vormittag.
Und dann vor allem was sollte ich dann essen ?

Also mein Anliegen richtet sich vor allem auf die Ernährung von Lebensmittel. Die menge muss ich dann halt varrieren um mein Kcal-Defizit zu bekommen.


Ich hoffe auf konstruktive Ratschhläge ;)

Gast
02.03.2009, 11:16
Alle deine Fragen werden hier beantwortet:
http://www.muskelbody.info/neu-im-bodybuildin-und-keine-ahnung-von-ernaehrung-102.html
http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html


Ergänzend würde ich empfehlen:

Allgemeine Infos nicht nur aber AUCH Ernährung:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Grobe Richtlinie für den Grundumsatz:
http://www.muskelbody.info/taeglicher-grundumsatz-134.html

Beispiel-Ernährungsplan:
http://www.muskelbody.info/ernaehrungsplan-3000-kcal-156.html

Lies dir davon ALLES gründlich durch! Wenn du danach immer noch Fragen hast. Kannste nochmal fragen :)

Jedikaempfer
02.03.2009, 15:40
ok danke werde ich in den nächsten tagen mal machen
hab momentan keine zeit wegen den klausur-phasen ;)

Jedikaempfer
03.03.2009, 15:20
also hab die texte mal durchgearbeitet und ich versuche mich dann mal an diese ernährungstipps zu halten
nur eine frage hätte ich noch
man sollte ja alle 3-4 std was essen
aber wakann man denn gutes mit in die schule nehmen oder als zwischenmahlzeit essen ?

Gast
03.03.2009, 15:26
also hab die texte mal durchgearbeitet und ich versuche mich dann mal an diese ernährungstipps zu halten
nur eine frage hätte ich noch
man sollte ja alle 3-4 std was essen
aber wakann man denn gutes mit in die schule nehmen oder als zwischenmahlzeit essen ?

In der Schule würde ich einfach immer genug Vollkornbrote mit magerem Aufschnitt mitnehmen.
oder Harzer Käse
oder in einer Tupperdose Mittagessen vom Vortag (zB Reis/Nudeln mit Puten/Hähnchenbrust und Gemüse)
oder Haferfloken mit Proteinpulver in einer Tupperdose. Kurz vor dem essen mit etwas Wasser dann anrühren
oder in einer Tupper Magerquark mit Tiefkühlobst wobei das Obst den Quark kalt und längere Stunden frisch hält
oder ne Dose Thunfisch zusammen mit bisschen Brot und Gemüse (Kaugummi für danach wegen Mundgeruch nicht vergessen ;) )

und grundsätzlich Obst, kleingeschnittenes Gemüse wie Paprika, Karotten oder ganze Tomaten

Weiteres kannste dich auch noch ausdenken :)

spammer69
03.03.2009, 16:31
Wenn du viel Wert auf soziale Kontakte legst, würde ich vielleicht auf den Harzer Käse und Thunfisch lieber verzichten, aber ansonsten schließe ich mich Staffs Vorschlägen an.

Sehr gut zum Mitnehmen sind auch selbstgemachte Quark-Haferflocken-Schnitten. Barbara hat vor einiger Zeit mal ein tolles Rezept (ich glaube, als "Proteinriegel") gepostet, geht ganz einfach und man ist für eine Woche versorgt.

Gast
03.03.2009, 16:39
Wenn du viel Wert auf soziale Kontakte legst, würde ich vielleicht auf den Harzer Käse und Thunfisch lieber verzichten, aber ansonsten schließe ich mich Staffs Vorschlägen an.

Deshalb ja der Hinweis auf Kaugummi :)

spammer69
03.03.2009, 16:45
Thunfisch und Harzer Käse stinken auch im ungegessenen Zustand ganz erbärmlich. :esser3: :esser2: :esser1:

Gast
03.03.2009, 17:18
Thunfisch und Harzer Käse stinken auch im ungegessenen Zustand ganz erbärmlich. :esser3: :esser2: :esser1:

Thunfisch in der Dose öffnet man aber erst beim Verzehr und harzer hält man am besten in der Tupperdose :)
Aber gibt ja auch mehr als genug Alternativen...