PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer TP



kobold01
01.03.2009, 18:06
Ich habe euren Rat befolgt und auch hier im Forum recherchiert und kam zu diesem Ergebnis. (Auch schon heute getestet im Fitnessstudio)


Beine: Beinpresse 3x10 Wdh
Rücken: Rudern 3x10 Wdh
Brust: Bankdrücken 3x8 Wdh
Schultern: Frontdrücken
Trizeps: Dips 3x9 Wdh
Waden: Wadenheben
Bauch: Crunches 3x20

-1- Sollte ich bei der Beinpresse auch bis zum Muskelversagen trainieren ? Ich will meine Gelenke nicht schädigen http://www.workout.de/images/smilies/redface.gif

-2- Das Frontdrücken hat überhaupt nicht geklappt http://www.workout.de/images/smilies/mad.gif.
Zuerst habe ich zu viel Gewicht draufgepackt und dann habe ich auch noch eine SZ-Stange verwendet, was nicht optimal für die Übung ist. Sollte ich am besten mit der gleichen Stange arbeiten wir beim Bankdrücken ?

-3- Ich habe schon häufig gelesen, dass sich Isos für den Bizeps nicht wirklich lohnen würden bei einem GK. Nach dem Rudern und dem Bankdrücken hatte ich dennoch das Gefühl noch etwas für meinen Bizeps tun zu müssen.
Überflüssig oder in Ordnung ?

kobold01
02.03.2009, 20:12
könnte mir bitte jemand weiterhelfen ?

Germania
02.03.2009, 23:36
Wie lang trainierst du schon? Muskelversagen ist gar nicht notwendig bei dem Plan.
Jede Übung korrekt ausgeführt minimiert die Belastung der Gelenke. Die Beinpresse macht da keinen Unterschied.

Fürs Frontdrücken würde ich auch eine normale Langhantel verwenden. Erstmal den richtigen Bewegungsablauf verinnerlichen, am Anfang sogar ohne Gewicht. Wenn du absolut nicht klar kommst, kannste auch Schulterdrücken oder Seitheben für Schultern machen.

Ob du noch eine Iso für den Bizeps brauchst kommt auf das vorangegangene Training an. Wenn du das Gefühl hast der Bizeps ist nicht genug belastet: Noch ne Übung rein knallen.

Für den Rücken wären wohl Klimmzüge das Optimum.
Den unteren Rücken trainierst du nicht, also hier Hyperextensions, Good-Mornings oder Kreuzheben einbauen.

kobold01
03.03.2009, 17:50
Ich trainiere schon seit 6 Monaten. (Aber erst seit dieser Woche mit dem Plan den ich geposted habe.)

Vielleicht wäre es ja dann optimal, wenn ich meinen Plan für die 2. Trainingseinheit etwas verändere.


Montag:

Beine: Beinpresse 3x10 Wdh
Rücken: Rudern 3x10 Wdh
Brust: Bankdrücken 3x8 Wdh
Schultern: Frontdrücken
Trizeps: Dips 3x9 Wdh
Bizeps: LH-Curls
Waden: Wadenheben
Bauch: Crunches 3x20



Freitag:

Beine: Kniebeugen
Rücken: Klimmzüge
Brust: Schrägbankdrücken
Schultern: Frontdrücken
Trizeps: Dipps
Bizeps: LH-Curls
Waden: Wadenheben
Bauch: Crunches


-1- Klimmzüge mit breitem Griff dann, richtig ?
-2- Ich habe davor fast ausschließlich mit isos trainiert (Ausnahme Bankdrücken),
aber dennoch etwas mehr Muskelmasse an einem Bizeps aufgebaut. Wäre es jetzt an der Zeit, speziell für meinen Bizeps die Übung zu ändern. Oder sollte ich mehr Gewicht draufpacken ?


Ich danke dir Germania, für die bisherige Hilfe. =)

Germania
03.03.2009, 18:59
Ein alternierender GK ist sicherlich in Ordnung.

Trotzdem fehlt mir da der untere Rücken, alle 4 Tage mal durch Kniebeugen ein wenig ist zu wenig. Ich schätze du führst alle 2 Tage eine TE aus?

Ja, breit gefasste Klimmzüge sind wohl optimal. Wobei ich mich auch grade Frage, warum man bei Klimmzügen so oft liest, dass sie breit ausgeführt sein sollen, während es beim Latzug egal ist welchen Griff man verwendet. Vllt kann ja jmd aufklären...

2 versteh ich nicht :conf:
Es ist völlig in Ordnung noch eine Bizeps-Iso einzubauen, so wie du es getan hast.
Was Bizepstraining mit Gewichtssteigerung zu tun hat, versteh ich nicht.
Es gibt keinen generellen Weg, wenn du denkst, dass dein Bizeps zB nach dem Rudern platt ist, dann musst du ihn nicht trainieren. Aber wenn du, wie beschrieben, nicht das Gefühl hast, dann knall doch ne Übung dran.

kobold01
04.03.2009, 17:26
Ich trainiere zwei mal pro Woche.



2 versteh ich nicht :conf:

Ich wollte nur wissen ob es ratsam ist die Übung für meinen Bizeps zu ändern, da ich jetzt schon ungefähr 2 Monate damit trainiere oder zuerst mal noch das Gewicht zu steigern.

Ja, vielleicht könnte sich noch jemand zu den Klimmzügen äußern.

Du meintest diese Variante, richtig ?

http://www.muskelbody.info/forum/ruecken-latissimus-schultern/23540-klimmzuege-video-anleitung.html