PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pump kommt und geht, nach langem Training



hans88
01.03.2009, 17:51
Hey
Ich habe eine 5er Splitt und heute habe ich Arme trainiert, zusätzlich nehm ich noch ein ProHormon.

Was mir aber auffällt, erst habe ich einen guten Pump beim Training, so die erste stunde, danach geht der pump zurück, warum eigentlich?

Ich trainiere ungefähr über 2 Std. Arme
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zuviel mache, hat es vielleicht damit zu tun, dass der Pump zurück geht ? Ich mach mir echt Sorgen.

Tripeps:
3 Sätze enges Bankdrücken
2 Sätze French Press mit Langhantel
2 Sätze French Press mit KH
3 Sätze Kabelzug

Bizeps:
3 Sätze Hammer Curls
3 Sätze SZ Curls
3 Sätze im Sitzen ehmm mit einer hantel (??)
3 Sätze Kabel

+ 3 Sätze Unterarme zusätzlich

Stabilo
01.03.2009, 17:57
Jo das ist wirklich zu viel

Warum machst du einene 5er splitt?

Mz91
01.03.2009, 18:03
Was soll der Pump denn aussagen ?

Wieso zum Geier trainierst du so sehr deine Arme ?

hans88
01.03.2009, 21:19
Ich mache einen 5er Splitt, weil es mir spaß macht Eine Muskelgruppe am Tag zu trainieren wie die Profis.

Arme mach ich soviel, weil es mir soviel spaß macht :( trotzdem habe ich angst, dass ich damit alles andere als Wachstum erreiche.

Ebu
01.03.2009, 21:28
wie lange trainierst du schon mit dem volumen. machst du noch fortschritte? wenn ja würd ich mir keine gednken machen

hans88
01.03.2009, 21:54
Also fortschritte mach ich jetzt nicht mehr direkt, grade bei den armen, das andere wächst schön. Wie gesagt ich habe angst dass meinen bizeps zu viel trainiere, aber ich weiß nicht so recht wann schluss ist, wenn ich 3 übungen mache mit 3 sätzen, denke ich immer dass ist zu wenig.

Ebu
01.03.2009, 22:05
also dann würd mir gedanken machen ob ich nicht doch was ändern würde vielleicht mal n ganz anderen trainingsplan oder split. vielleicht kommst mit n geringere split besser zurecht

spammer69
01.03.2009, 22:15
Äh, ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass der Pump eine vorübergehende Erscheinung ist? Der Muskel wird über die Kapillaren mit nährstoffreichem Blut versorgt, während das nährstoffarme Blut in die Kapillaren zurückströmt. Wenn man mit hohem Volumen trainiert (und das tust du ja ganz offensichtlich), strömt das Blut langsamer aus dem Muskel ab und der Muskel füllt sich prall mit Blut. 1-2 Stunden nach dem Training normalisiert sich der Zustand wieder, daher geht der Pump wieder weg.

Der Pump hat auch überhaupt nichts mit "erfolgreichen" Training zu tun. Deine Muskeln werden durch den Pump nicht schneller wachsen.

Wie lange trainierst du? Ich gehe jede Wette ein, dass ein 5er-Split in deinem nicht notwendig und sogar kontraproduktiv ist. Es bringt dir nichts, wenn du "wie die Profis" trainierst und weniger Erfolg hast als jemand mit einem stinknormalen Ganzkörper-Plan.

Prohormone? :headbang2:

Sebbo
01.03.2009, 23:29
1-2 Stunden nach dem Training normalisiert sich der Zustand wieder, daher geht der Pump wieder weg.
Es geht ihm aber darum, dass bei seinem 2 Stunden andauernden Training für die Arme (was imho viel zu lang ist) schon nach einer Stunde der Pump wieder weg geht (also mitten im Training)

NOZ
02.03.2009, 01:31
2 Std nur Arme? Damn...also ich könnte das nicht!
Iwann ist ja auch schluss im Bi- bzw. Trizeps. 12 Sätze Bizeps ist imo auch viel zu viel...
Reduzier einfach mal beide Muskeln auf 9 Sätze und guck dann mal wie es läuft.

Mz91
02.03.2009, 13:22
Es geht ihm aber darum, dass bei seinem 2 Stunden andauernden Training für die Arme (was imho viel zu lang ist) schon nach einer Stunde der Pump wieder weg geht (also mitten im Training)

Also ich wär schon längst zum Arzt gegangen .

hans88
02.03.2009, 16:49
Es geht ihm aber darum, dass bei seinem 2 Stunden andauernden Training für die Arme (was imho viel zu lang ist) schon nach einer Stunde der Pump wieder weg geht (also mitten im Training)

Ganz Genau !
Spammer69 hat mich da etwas falsch verstanden :)

@Spammer69
Ich wollte im Mai ne Testo Kur mit Enathat machen und vielleicht stacken mit Thais zum reinkommen. Dann ist dieser 5er Splitt okay denke ich, aber jetzt könnte es durchaus sein, dass es kontraproduktiv wirkt :/

ependinom
02.03.2009, 16:54
poste mal bidde n bild

spammer69
02.03.2009, 16:57
Ich wollte im Mai ne Testo Kur mit Enathat machen und vielleicht stacken mit Thais zum reinkommen. Dann ist dieser 5er Splitt okay denke ich, aber jetzt könnte es durchaus sein, dass es kontraproduktiv wirkt :/

Ich sage lieber gar nichts mehr.

:headbang:

hans88
02.03.2009, 17:48
Hier hab ich ein Bild, das ist aber vom September 08, hab leider keine Cam mehr, habe seit dem ein bisschen mehr muskelmasse gebaut.

http://www.imgbox.de/?img=f36608a215.jpg

Virt
02.03.2009, 18:14
Was ist ProHormon?

NOZ
03.03.2009, 01:56
Bild ist zwar nicht so das Wahre...aber ob bei so nem Trainingsstand roids sein müssen..hmm.
Wie wärs denn mit vernünftigen Bildern und vernünftigen Posen? :)

NOZ
03.03.2009, 01:57
Was ist ProHormon?

-->Wikipedia

kingKikapu
03.03.2009, 02:01
Pump kommt und geht, nach langem Trainingich glaube dem pump wird nach einer stunde langweilig, dann zieht er ab.

KORMORAN
03.03.2009, 06:24
Ich finde 2 Std. NUR Arme etwas zu lange.
Du solltest dein Training etwas gezielter auf den ganzen Körper verteilen.
Zum Foto:
Die Arme sehen recht gut aus. (schätze mal es ist direkt nach dem Training aufgenommen, da du im Studio stehst?)
Jedoch fällt auch auf, dass du an Brust und Bauch noch einiges zu tun hast! (zumindest in dieser Pose mit T-Shirt).
Bitte nicht falsch verstehen. Soll nur eine konstruktive Kritik sein!
Bild ohne Shirt wäre besser gewesen.:bier:

spammer69
03.03.2009, 08:14
Bild ohne Shirt wäre besser gewesen.:bier:

Wieso, ist doch alles Wichtige zu sehen? :ratlos:

KORMORAN
03.03.2009, 09:39
Wieso, ist doch alles Wichtige zu sehen? :ratlos:
Also ich habe keinen Röntgenblick.;) Bauch- und Brustmuskulatur kann man nun wirklich nicht sehen!:rolleyes:

spammer69
03.03.2009, 09:51
Also ich habe keinen Röntgenblick.;) Bauch- und Brustmuskulatur kann man nun wirklich nicht sehen!:rolleyes:

Ach was, wen interessieren denn Brust, Bauch, Rücken und Beine, wenn man dicke Oberarme hat? :pfeifer:

KORMORAN
03.03.2009, 10:27
Ach was, wen interessieren denn Brust, Bauch, Rücken und Beine, wenn man dicke Oberarme hat? :pfeifer:

:mrgreen::icon_salut:

edition1984
03.03.2009, 12:11
Ach was, wen interessieren denn Brust, Bauch, Rücken und Beine, wenn man dicke Oberarme hat? :pfeifer:

He he, köstlich :action-smiley-035:

hans88
03.03.2009, 17:28
Boah ihr seid echt schlimm, ich werde gerade von allen Seiten gemobbt und als Discopumper abgestempelt :thumbdown:

Ihr habt das falsch verstanden, ich trainiere alles lange, nicht nur meine Arme, sondern Beine, Rücken, Schulter, Brust, Bauch.. Brust gehört eigentlich zur meiner Stärke genauso wie Rücken, Arme sind eigentlich meine Schwächen wenn ich ehrlich bin.

WIe gesagt ich hab leider keine Cam für neue Bilder.

NOZ
04.03.2009, 00:29
Wie schon gesagt...das Bild, das du gepostet hast ist nicht das Beste!
Doch das was man erkennen kann scheint nicht schlecht zu sein....jedoch nicht genug um schon mit Roids zu hantieren (finde ich)

hans88
04.03.2009, 17:00
jedoch nicht genug um schon mit Roids zu hantieren (finde ich)

Aha. Und ab wann sollte man mit Roids hantieren ? o_O
ich denke dass kann man nicht genau so sagen, weil jeder Körper anders aufgeht und vorallem Genetik eine sehr große Rolle spielt, Ich werds zum Beispiel nie schaffen richtig dicke Arme zu kriegen (Beispiel) , weil ich sehr lange Arme habe, und sich das alles verteilt, was man auf dem Bild vielleicht nicht erkennen kann, Außerdem siehts bei Testo noch ne Nummer anders aus, als Natural, es sieht schön "künstlich" aus, und das kann man natural nicht erreichen, da kann ich noch 10 Jahre trainieren und mich super ernähren. Außerdem wer sagt denn dass ich gerne aussehen möchte wie ein Dexter Jackson oder ein Phil Heath, meinetwegen auch Jay Cutler, aber das ist wieder ne andere Sache, da spielt Genetik eine sehr große Rolle.

Ich weiß gar nicht was manche hier haben, das bleibt doch jeden selbst überlassen ob Stoff oder nicht.

ependinom
04.03.2009, 17:03
ich denke dass kann man nicht genau so sagen, weil jeder Körper anders aufgeht und vorallem Genetik eine sehr große Rolle spielt, Ich werds zum Beispiel nie schaffen richtig dicke Arme zu kriegen (Beispiel)

wow ... dann solltest du statt mal dein training und deine ernaehrung zu optimieren lieber sofort anfangen dir testo reinzuballern.
soweit ich weiss gab es schon bodybuilder die groeßer waren und hatten trotzdem dicke arme.

hans88
04.03.2009, 18:04
wow ... dann solltest du statt mal dein training und deine ernaehrung zu optimieren lieber sofort anfangen dir testo reinzuballern.
soweit ich weiss gab es schon bodybuilder die groeßer waren und hatten trotzdem dicke arme.

Es gibt auch große Leute mit kurzen Armen, genauso wie kleine Frauen mit langen Beinen, Meine Schwester ist ein Kopf kleiner als ich, aber hat längere Beine als ich ;) Das hat überhaupt nichts zu sagen.

Thema Wrestling z.B. guckt euch die Arme eines John Cena an der 1,85m ist oder die Arme eines Großen z.B. Undertaker, seine sind lang und dünn. Beides sind Bodybuilder.

spammer69
04.03.2009, 20:30
Haha, das wird ja immer besser hier!

:thumleft:

Mz91
04.03.2009, 22:00
Thema Wrestling z.B. guckt euch die Arme eines John Cena an der 1,85m ist oder die Arme eines Großen z.B. Undertaker, seine sind lang und dünn. Beides sind Bodybuilder.

Ähm , nein , nur weil jemand mit Gewichten trainiert und viele Muskeln hat ist er nicht gleich ein Bodybuilder .

Und John Cena's Arme sind dünn :lol: .



Aha. Und ab wann sollte man mit Roids hantieren ? o_O

Im besten Fall gar nicht , weshalb sollte auch die Notwendigkeit dafür bestehen ?



ich denke dass kann man nicht genau so sagen, weil jeder Körper anders aufgeht und vorallem Genetik eine sehr große Rolle spielt, Ich werds zum Beispiel nie schaffen richtig dicke Arme zu kriegen (Beispiel) , weil ich sehr lange Arme habe, und sich das alles verteilt,

Red dich doch nicht schlecht und nehme das dann als Rechtfertigung , zumal du auf deine Größe bezogen sicher keine schlechten Voraussetzungen hast um "breit auszusehen" .

Chaser
04.03.2009, 22:01
Und John Cena's Arme sind dünn :lol: .


Haste irgendwo Umfänge?^^

hans88
04.03.2009, 22:08
Soviel dazu, John Cena hätte "dünne" Arme

http://4.bp.blogspot.com/_rD9s174k4IQ/RwR5FSkEgAI/AAAAAAAAAAM/ipJuPCU6Of0/s400/john%2Bcena%2Band%2Bdon.JPG

Mz91
04.03.2009, 22:23
Thema Wrestling z.B. guckt euch die Arme eines John Cena an der 1,85m ist oder die Arme eines Großen z.B. Undertaker, seine sind lang und dünn. Beides sind Bodybuilder.

Ach , hast du den als Vergleich zum Undertaker gedacht ? Sry , dann hab ich das missverstanden , aber warum bringst du das dann als Beispiel , dass lange Arme nicht dick aussehen ? Ich mein deine 182 cm sind mit den 208 vom Undertaker sicher nicht vergleichbar .

hans88
04.03.2009, 22:44
Ich mein deine 182 cm sind mit den 208 vom Undertaker sicher nicht vergleichbar .
Nee, das stimmt ! aber wer sagt mir denn, dass der Undertaker noch nie gestofft haben soll in den letzten 20 Jahren ;) Und darum geht es ja eigentlich.

NOZ
04.03.2009, 23:50
-.-
omg...ok hans du ziehst es immer mehr ins lächerliche!
Ich bin 1,88 groß und hab GARANTIERT längere Arme als du...kann aber auch ohne roids gut aufbauen (komm mir bloß nicht mit Genetik...meine Genetik an den Armen ist auch nicht die Beste).

Wie schon gesagt: am besten garnicht mit Roids hantieren und wenn dann erst ab nem hohen Erfahrungs- und Trainingsstand. Alles andere ist quatsch!