PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißaufnahme



orgi_nal_01
01.03.2009, 16:05
Hallo,

spielt es eig. eine Rolle in welchen Zeitabständen man das Eiweiß aufnimmt? Und ist es schlimm, wenn man 60 gr. Eiweiß auf einmal aufnimmt?

Beispiel, man ist um 1 Uhr 30 gr. Eiweiß, kann aber die nächste Mahlzeit erst wieder um 19 Uhr zu sich nehmen. Ist das schlimm? Es wird immer empfohlen alle 1 1/2 Std. zu essen, aber ich schaff das nicht, das würde meinen ganzen Tagesplan durcheinander bringen.

lg

Greezy
01.03.2009, 16:08
probier es einfach mal mit 2-3std. zwischen den mahlzeiten das langt

Wassert
01.03.2009, 16:11
Zwischen 1Uhr und 19Uhr liegen 18Stunden!!! Wieso kannst du dazwischen nichts essen?:shock:
Glaub da wär ich schon verhungert.:mrgreen:

orgi_nal_01
01.03.2009, 16:21
Argh, sorry, meinte natürlich 13 Uhr ^^. :D 18 Std. wären schon ein wenig heftig ^^

Wassert
01.03.2009, 16:37
Hallo,

spielt es eig. eine Rolle in welchen Zeitabständen man das Eiweiß aufnimmt? Und ist es schlimm, wenn man 60 gr. Eiweiß auf einmal aufnimmt?
Je höher die Protein aufnahme, desto höher die Proteinsynthese, allerdings nimmt diese natürlich nicht proportional zu.;)

Beispiel, man ist um 1 Uhr 30 gr. Eiweiß, kann aber die nächste Mahlzeit erst wieder um 19 Uhr zu sich nehmen. Ist das schlimm? Es wird immer empfohlen alle 1 1/2 Std. zu essen, aber ich schaff das nicht, das würde meinen ganzen Tagesplan durcheinander bringen.
lg
Wenn du dir vorher Casein reinziehst bist du 6-7Stunden mit Aminosäuren versorgt. Wäre also kein Ding.

Gluteus Max-imus
01.03.2009, 16:45
Blablabla!
Muss kein Casein sein. An Thunfisch oder nem ordentlichen Brocken Rindfleisch (Fleisch im Allgemeinen, im Idealfall mit ein wenig Fett) kaut dein Körper um einiges Länger als an Casein.
Wichtig wäre jedoch allgemein die Zufuhr von Nahrung alle paar Stunden (siehe Insulin!).
Und warum bringt das deinen Tagesablauf durcheinander? Wasser in nen Shaker mit 20-40g Molkeprotein 50-100g Reismehl oder Schmelzflocken und Leinsamenöl zu geben 2 mal zu schütteln und zu saufen sollte nicht mehr als 5 Minuten beanspruchen und wird deinen Tag nicht durcheinander bringen.

PS: Je höher die Protein aufnahme, desto höher die Proteinsynthese, allerdings nimmt diese natürlich nicht proportional zu.
Woher hastedenn den Spaß?

Wassert
01.03.2009, 17:06
Blablabla!
Muss kein Casein sein.
Hat auch niemand hier behauptet.:gruebel:
An Thunfisch oder nem ordentlichen Brocken Rindfleisch (Fleisch im Allgemeinen, im Idealfall mit ein wenig Fett) kaut dein Körper um einiges Länger als an Casein.
Ist Casein nicht das langsamste resorbierbare Protein? Oder gehts jetzt um den Fettanteil der im Fisch zum Beispiel noch vorhanden ist?


Je höher die Protein aufnahme, desto höher die Proteinsynthese, allerdings nimmt diese natürlich nicht proportional zu.Woher hastedenn den Spaß?
Google mal nach Protein Myhten!

Gluteus Max-imus
01.03.2009, 17:18
Google mal nach Protein Myhten!

Ne zu faul, mein Magen ist grade voll mit Pute Magerquarkshakes und Vollweizenbrot mit Hüttenkäse. Und Obwohl ich in den letzten Beiden Stunden sicher zwischen 80 und 120g Protein aufgenommen habe, weiß ich ganz genau dass diese Menge meine natürliche Proteinsyntheserate nicht erhöhen wird.
Die einzige Möglichkeit die Proteinresynthese zu erhöhen besteht in der chemischen Keule.


Ist Casein nicht das langsamste resorbierbare Protein?
Das langsamste Milchprotein vielleicht. Dass Quark vorm Schlafen empfohlen wird liegt bloß daran dass sich die meisten davor ekeln noch ne richtig vollwertige Mahlzeit direkt vor dem Schlafen zu verputzen.
Und ich kann dir garantieren dass du 6 Stunden nachdem du ein ordentliches Stück Fleisch gegessen hast noch immer Überreste davon im Magen haben wirst.


Oder gehts jetzt um den Fettanteil
Nicht unbedingt. Natürlich verlangsamt Fett dir Verdauung aber Thunfisch aus der Dose zum Beispiel wird langsamer verdaut als Putenfleisch und das trotz geringerem Fettanteil.

orgi_nal_01
01.03.2009, 18:24
Und Obwohl ich in den letzten Beiden Stunden sicher zwischen 80 und 120g Protein aufgenommen habe, weiß ich ganz genau dass diese Menge meine natürliche Proteinsyntheserate nicht erhöhen wird.

Kann dein Körper jetzt die 80 gr. Eiweiß aufnehmen, oder gehen 50 gr. davon wieder unverbraucht hinten raus?

lg

ependinom
01.03.2009, 19:22
wenns so waer ... warum sollte man dann zb 500g magerquark essen oder so ?

orgi_nal_01
01.03.2009, 19:34
Was? Ich versteh deine Frage nicht ganz.

ependinom
01.03.2009, 19:37
viele essen n pfund magerquark vorm schlafengehen ... wenn nur die haelfte verwertet wird kann man sich ja die anderen 250g sparen