PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Art ist besser?



Alex H
23.09.2003, 19:41
Hallo zusammen.

Ich beabsichtige mir in nächster zeit neue gewichte zuzulegen. Nun stehe ich jedoch vor dem problem, dss ich nicht weiß, ob ich mir lieber gewichte aus Gummi oder lieber aus Guss holen soll?
Die Gussgewichte sind etwas preiswerter(wenn auch nur sehr gering).

Nun meine Frage an euch:

worin besteht der unterschied zwischen gummi und guß? muss ich etwas besonderes bei guß beachten? evtl. gesundheitsschädlich?

Danke schonma im vor aus

Alex

fresh0070
23.09.2003, 19:46
warum soll das gesundheitsschädlich sein? gewicht ist gewicht! material ist egal! ;)

Fujiama
23.09.2003, 19:49
Hi Alex!

Erklär mal genauer. Wie meinst du das? Sind die Gummi Gewichte solche kompletten Hanteln bei denen man kein Gewicht runterschrauben kann?

Wenns lediglich nur Gummi-Scheiben sind ist der Hauptunterschied einfach der, dass du Chancen hast, wenn dir das Gewicht runterfällt, dass kein Loch im Boden ist! ;)

Fuji

Alex H
23.09.2003, 19:49
thx schonma für deine antwort.

weiß ja net, ob ich das vielleicht irgendwie besonders behandeln muss (nach dem training abwischen, damit da keine feuchtigkeit dran bleibt, etc.).
Habe bis jetzt immer mit gummi gewichten trainiert, daher meine frage :)

Alex H
23.09.2003, 20:58
Hi Alex!

Erklär mal genauer. Wie meinst du das? Sind die Gummi Gewichte solche kompletten Hanteln bei denen man kein Gewicht runterschrauben kann?

Wenns lediglich nur Gummi-Scheiben sind ist der Hauptunterschied einfach der, dass du Chancen hast, wenn dir das Gewicht runterfällt, dass kein Loch im Boden ist! ;)

Fuji

In der tat, es sind nur die gewichtsscheiben. also wenn ich etwas vorsichtig bin und alles sorgfältig zuschraub, is da eigentlich kein unterschied?

8pack
23.09.2003, 21:14
wie kann man denn mit gummi trainieren????? so schwer kann gummi doch nicht sein?? shit, ich trainier am eisen!! wer will denn gummi muskeln haben?? das müssen ja riesige gewichtsscheiben sein, damit man die gewichte zusammenkriegt!

Kiko
23.09.2003, 21:16
ne die scheiben sind nur mit gummi überzogen.

seppl
24.09.2003, 08:28
Vom Gewicht her ists egal. Von der "Pflege" her ist mir auch nichts besonderes bekannt. Aber wenn ich beim trainieren nicht das Scheppern der Scheiben hören kann fehlt mir was. ;)

Susanne
24.09.2003, 08:38
Ich mag den Geruch von Eisen, ist mir lieber als Gummi ;)
Susanne

jürgen
24.09.2003, 08:44
Ich mag den Geruch von Eisen, ist mir lieber als Gummi ;)
Susanne

:shock: 8-) :D

flohsse
24.09.2003, 10:56
Hallo zusammen.

Ich beabsichtige mir in nächster zeit neue gewichte zuzulegen. Nun stehe ich jedoch vor dem problem, dss ich nicht weiß, ob ich mir lieber gewichte aus Gummi oder lieber aus Guss holen soll?
Die Gussgewichte sind etwas preiswerter(wenn auch nur sehr gering).

Nun meine Frage an euch:

worin besteht der unterschied zwischen gummi und guß? muss ich etwas besonderes bei guß beachten? evtl. gesundheitsschädlich?

Danke schonma im vor aus

Alex


hol dir die aus guß.fertig ab.

jürgen
24.09.2003, 12:00
Wenn Du zu Hause trainierst während Deine Freundin schläft, dann wären Gummigewichte schon sinnvoll ;) , ansonsten ist es eine Frage des Preises und des persönlichen Geschmacks.

Gruß Jürgen

Alex H
24.09.2003, 14:42
Vielen Dank für eure Antworten.

Hab mich nun dazu entschlossen mir die guß-gewichte zu holen, da bei genauerer betrachtung diese doch um einiges günstiger sind als die gewichte, die aus gummi sind(~1€ pro kg).

MfG

Alex