Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan für @home ;-)
Drunkenmaster
23.09.2003, 19:17
Hi!
Habe glaub im Mai oder april mit BB angefangen. Hab mit nem Freund zusammen en GK programm gemacht, seid etwa 2-3 monaten trainiere ich alleine zuhause, da mein Kumpel keine zeit mehr für BB hat und anderen sportarten nachgeht.
Habe zuhause 2 Kurzhanteln, ne SZ-stange, Klimmzugstange und ne Bauchmuskelbank, deshalb sind meine trainigsmethoden eingeschränkt. Also hier mein TP trainiere seid etwa 2-3 monaten.
montag: brust, schulter, trizeps
dienstag: rücken, bizeps, bauchmuskel (a)
donnerstag: brust, schulter, trizeps
freitag: rücken, bizeps, bauchmuskel (b)
sonntag:Bauchmuskel (a)
Mache jeweils 3 Sätze mit 15,12,8-10 Wiederholungen (Das Gewicht steigt also von Satz zu Satz)
Hier die einzelnen Übungen:
------------------------
Brust:
-Kurzhantel Fliegende
-Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
-----------------------
Schulter:
-Seitheben
-Rudern aufrecht
-----------------------
Trizeps:
-Stirndrücken
-Überzüge im sitzend
-----------------------
Rücken:
-Klimmzüge mit weiter Haltung, Kopf abwechselnd vorne und hinten
-Kurzhantelrudern
------------------------
Bizeps:
-Langhantelcurl (Sz-stange)
-Konzentrationscurl (Kurzhantel)
------------------------
Bauchmuskel (a) Mache die Übungen am Boden
1 Satz Crunchs+Halten: 25Crunches+25sek halten (Das ganze 3 mal ohne pause)
30Linke+30Rechte+40 Gerade Crunches
Seitheben 3Sätze je 25 Wiederholungen
------------------------
Bauchmuskel (b) Mache die Übungen auf der Bauchmuskelbank
Crunches: 70,40,30
Crunches: 30Links,30Rechts,30Gerade
Dehnen ist natürlich selbstverständlich vor em training. Sowie 10 mit auf em Crossingtrainer um den Körper war zu machen.
Bitte um eure Kritik! :?
Etwas verwirrend , aber wie sieht es mit deinen Steigerungen aus , geht was oder stehst du am Fleck ?
Drunkenmaster
23.09.2003, 20:32
Wenn ich den Bizeps trainiere steigere ich mich irgentwie kaum mehr, danach fühle ich mich aber noch voll fit. Naja fit ist irgentwie das falsche wort. Aber früher wars so das ich nach dem training voll geschwächt war also kaum noch was heben konnte.
Soll ich noch nen Satz dazu machen (also 4 Sätze) bei manchen übungen? oder ne Komplett neue Übung dazu machen?
KamovK50
23.09.2003, 21:00
Du musst die übung intensivieren sprich machste mal so eine¨übung
4 sekunden positiv 2 sek halten 4 sek negativ
gut sind auch die übungen du nimmst mit schwung die hantel nach oben und machst mehr ein negativ übung so halten 6 sekunden ganz langsam nach unten.
und wenn das nicht hilft noch intensiver ;)
PS: am besten ist nachwie vor trainingsraum, da kannste nämlich das gewicht steigern wenn wirklich nicht kapput bist oder die übungen leicht gehen.
Magic Man
23.09.2003, 21:21
mach doch weniger wiederholungen und sätze, aber steigere Dein Gewicht und arbeite auf Deine Wdh. und Satzzahl hin
denke die 4-2-4 Methode ist die richtige für Dein Training
Drunkenmaster
23.09.2003, 23:08
4-2-4 was ist das? sry hab davon noch nix gehört.
Kannst du mal bitte erklären.
Vertauscht mir bitte nicht HIT und Volumen , beides zusammen endet nur im Übertraining :cry:
Drunkenmaster
4-2-4 Kommt aus dem HIT Lager , und beschreibt die Geschwindigkeit einer WH ,das ganze nennt sich Kadenz ;)
Würde bei stagnation erst mal den Plan , oder zumindest dei Übungen tauschen
@Drunkenmaster
Aber eine Langhantel kannst Du Dir doch sicher noch zulegen (Bankdrücken, Kniebeugen,...) und ein paar Gewichte.
Damit kannst Du dann mehr machen - besser LH als SZ.
Gruß Jürgen
Drunkenmaster
24.09.2003, 17:56
Wiederholung: Ziehe die hantel im gleichen rhytmus hoch wie runter. Führe sie schnell aus, aber nicht mit schwung.
4sek positiv 2 halten 4 negativ will ich nicht machen das dauert ja ewig und ich müsste wieder meine ganzen gewichte nach dem neuen prinzip umstellen, das möchte ich weniger.
Zur Langhantel: Kaufe mir schon noch eine. Das problem ist aber, wenn ich alleine Bankdrücken machen würde kann mir niemand die Stange abnehmen wenn ich nicht mehr kann. Ziemlich dumm. :?
Zum Gewicht. Ich steigete jetzt mal meine Gewichte so das ich 3 Sätze mir jeweils 8-10 oder 12 Wiederholungen schaffe. (Gewicht scheiben hab ich momentan noch genug)
Zur Langhantel: Kaufe mir schon noch eine. Das problem ist aber, wenn ich alleine Bankdrücken machen würde kann mir niemand die Stange abnehmen wenn ich nicht mehr kann. Ziemlich dumm. :?
Das ist bei mir auch so. Habe eine separate LH-Ablage, da kann ich dann die Bank genau so positionieren, daß das Herausnehmen/Ablegen relativ gut klappt, aber klar, mit Max-Kraft o.ä. ist nichts.
Deshalb mache ich nach dem BD immernoch einen KH-Satz und Fliegende sowieso und das klappt ganz gut.
Gruß Jürgen
Das Problem mit dem BD im HomeGym kenn ich auch - aber wie Jürgen bereits gesagt hat.
Nach dem BD knall ich mir gleich schöne schwere Fliegende rein damit alles schön "brennt" - und es hilft auch - konnte mich mit dieser Methode "Brustmäßig" alle 2 Wochen bei den Fliegenden um ein paar % steigern (mach die Dinger aber SuperSlow :twisted: )
Wie wärs mit nem Power Rack ? Hab auch ein , das ersätzt zwar nicht den Trainings Partner , aber ist fast perfekt !
So ein PowerRack wäre schon was feines - hab mir auch selbst schon eins angeschaut ~350€
Ein Kumpel von mir kennt aber einen Schmied, der das vielleicht günstiger zusammenschweißen kann.
Aber das Teil ist auf jeden Fall empfehlenswert
Meines ist auch MArke eigenbau, Material hat nicht mal 100 Euro gekostet ;)
GhettoNerd
11.10.2003, 16:55
was ist eine powerrack?
schwer zu erklären, google hilft.
Lil´Chris
11.10.2003, 17:39
http://www.aaafitnessequipment.com/items/yukon/powerrack.jpg
GhettoNerd
11.10.2003, 18:44
ja hab vor ne halben stunde in nem anderem Forum ein Thread über die Preise von Powerracks in Deutschland gefunden mit Bildern. Aber den Sinn habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Wie wird das ding benutzt wie ne multipresse oder was? Oder soll man sich unter dem Teil legen und, wenn man keine Kraft hat das wie oben so ablegen? Aber dannstört das Ding doch irgendwie bei der Bewegungsausführung. Dann kann man ja gar nicht richtig runter.
GhettoNerd, das ding ist für kniebeugen sehr praktisch! wir haben son teil im studio!! bis wohin du runterlassen kannst, kannst du verstellen, es bleibt 1 cm über meiner brust stehen, wenn ich also nicht mehr kann, dann lass ichs einfach fallen!
GhettoNerd,
kannst mir vielleicht per PN den link zu dem thread schicken über die preise der powerracks?
GhettoNerd
12.10.2003, 04:38
Ich denke das ist schon ok , wenn ich das hier poste. http://www.build-natural.de/phpBB2/viewtopic.php?t=256
man verlinkt nicht auf ein anderes forum!!!!!
GhettoNerd
12.10.2003, 04:43
Quatsch wenn man das nur macht um auf die ganz billige Methode Werbung zu machen, sollte man dies vielleicht vermeiden. Aber hier stand das aufjeden fall im Interesse aller, was über diesen Thread zu erfahren. Warum also Geheimniskrämerei? Ist doch nix schlimmes. Man muss sich auch nicht registrieren.