PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu großes kallorien defizit?



felix88
27.02.2009, 19:39
hallo habe ien kleines problem ernähre mich seit anfang der woche mit ernährungsplan der ungefähr 2000 kcal beinhaltet.
mein gewicht hat sich folgendermaßen verändert:
mo: 81,7
di: 81,4
mi: 80,9
do: 81,2
fr: 81,6
habe einfach mal geschlussfolgert das ein kallorien defizit besteht und werde die kallorien erhöhen.
habe an 2300 kcal 216 KH 189 EW und 48,75 Fett (alle angaben in g) gedacht.
erscheint das als sinnvoll?
habe mich dabei an mein angelesenes wissen gehalten aber bin natürlich für alle vorschläge offen ...
würde mich sehr über eine antwort freuen ...
lieben gruß
felix

Gast
27.02.2009, 19:50
mit 2300 wirste wohl nicht sehr falsch liegen aber allgemein gilt:

Das Gewicht varriiert sowieso jeden Tag! Solche Zufallsschwankungen können völlig normal sein, da man zum Beispiel durch mehr oder weniger Salz unterschiedlich viel Wasser eingelagert haben könnte. Des Weiteren kann der Stuhlgang und Mesfehler das Gewicht auch erheblich beeinflussen.

Mein Tipp: Immer morgens auf leeren Magen und nach der Toilette wiegen. Dadurch werden Zufallsschwankungen verringert. Dennoch kann es auch ohne kcal-defizit passieren dass man an einem Tag zufällig zB 200 gramm weniger wiegt als am Vortag.

Entscheidend ist die LANGFRISTIGE Entwicklung. Bleib also jetzt lieber erstmal bei 2300kcal und passe frühestens in einer Woche nochmal an. Sonst kann es passieren dass du wegen einem zufälligen Tief nochmal erhöhst und dann über das Ziel hinausschießt!

felix88
27.02.2009, 23:47
ok vielen dank dachte nur man könnte an der entwicjlung evtl was erkennen... (körper bekommt zu wenig kallorien-> schaltet auf sparflamme -> ab mittwoch gewichtszunahme.... )
werd mich mal bei 2300-2500 orientieren und sehen was passiert.
will halt den jojo effekt definitiv vermeiden ...