PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Glückgefühle' während des Trainings



S3phr4
27.02.2009, 19:04
Hallo,
habe jetzt bemerkt, dass ich seit etwa 2 Woche regelmäßig bei bestimmten Übungen sogenannte 'glückgefühle' bekomme, sodass ich den Satz kaum beenden kann, dies hab ich aber nur bei einigen Übungen, habe seit längerer Pause mal wieder Trizepsdrücken an der Maschine, sowie Scott Curls gemacht, und während der 5ten-8ten Whdlg starke Glücksgefühle(keine Ahnung, wie ich sie anders benennen soll) bekommen.

Hatte sowas davor noch nie, weiß jedoch auch nicht wie das kommt, ist so als würde mein Körper sich etwas verkrampfen.

Hört sich für den einen oder andren vlt. etwas albern an, aber vlt hatte ja jmd. die selben Probleme, wie gesagt habe dies bislang nur bei Scott-Curls/Trizepsdrücken an der Maschine, liegt vlt daran das ich bei beiden Übungen sitze.

Hat jmd selbige Erfahrung schonmal durchgemacht oder weiß woran das liegen kann, oder eine Idee wie es sich ändern lässt.

Habe das jedoch nur, wenn ich höhere Gewichte nehme, muss dann jedoch die Übungen abbrechen.

lg

SantaSergio
27.02.2009, 19:07
endorphine <- zauberwort

Leddok
27.02.2009, 19:13
"Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day."
Arnold Schwarzenegger


Ich denk, dass Du Deinen Pump nicht bei jeder Übung erreichst - daran musst du arbeiten, dann gibt's immer Glücksgefühle :-)

Rinchar
27.02.2009, 19:20
Also Glücksgefühle habe ich auch beim Training, hauptsächlich aber direkt im Anschluss des Trainings. Aber das lässt einen doch nicht die Übung abbrechen, sondern motiviert erst recht bis ans Limit zu gehen. ^^

Dream51
27.02.2009, 19:31
ist so als würde mein Körper sich etwas verkrampfen

inwiefern verkrampfen? Muskel verkrampfen wirkllich, oder psychisch irgendwas?

Also kenn es nicht während der Übung, aber nach dem Training oder nach einem Satz ein zufriedenheitshefühl...äußert sich bei mir immer mit nem dumm-dämlichen Grinsen:-D


Ich denk, dass Du Deinen Pump nicht bei jeder Übung erreichst

Also Pumpt wird meines Wissens nach im Bodybuilding die Zeit bezeichnet, in der der Muskel wie aufgepumpt wirkt, außerdem auch erhöhte Vaskularität auftritt usw. Dass man aber WÄHREND der Übung einen Pump erreicht, wo wohl Endorphine ausgeschüttet werden, oder der Körper sich krampft oder ähnliches, ist mir neu....

rv
27.02.2009, 20:02
Hört sich für den einen oder andren vlt. etwas albern an, aber vlt hatte ja jmd. die selben Probleme, wie gesagt habe dies bislang nur bei Scott-Curls/Trizepsdrücken an der Maschine, liegt vlt daran das ich bei beiden Übungen sitze.eher weil die Übungen nicht allzu anstrengend sind.
Beim Training bekomme ich auch Glücksgefühle, aber immer in den Satzpause, während den Übungen bin ich mit was anderem beschäftigt ^^

empfindest du die Glücksgefühle als störend ? Freu dich doch drüber :)


Dass man aber WÄHREND der Übung einen Pump erreichtin gewisser Weise ist der Pump ja auch während der Übung, genau so wie direkt im Anschluss

JOTSCHKA
27.02.2009, 20:19
ihr macht ja alle bloß 5 oder 10 Wdh.
da würden bei mir auch glücksgefühle auftreten:mrgreen:
aber jede Einheit bis nichts mehr geht is iwann nich mehr so lustig

Germania
27.02.2009, 20:23
Ne Einheit wo nach ~8 Wdhs nix mehr geht ist auch nicht immer das entspannendste^^

Glücksgefühle beim pumpen ist doch genial, sei froh^^ Hab das eigentlich nur wenn ich iwie mehr Gewicht bewältigen konnte oder ein wahnsinns Gefühl im Muskel hab...

EctomorphExtrem
27.02.2009, 21:42
Ein regelrecht enthemmend euphorisches Glücksgefühl hatte ich vor ein paar Tagen, als ich seit über zehn Jahren das erste mal wieder "richtig" Beintraining machen konnte.
Das hat so genial gewirkt, wie ich es damals vom Brusttraining kannte und führte dazu, daß ich alle 4 Sätze 15 statt 10 Wiederholungen gemacht habe ^^
Also ich LIEBE dieses Gefühl!
Es sorgt (bei mir zumindest) dafür, daß die "Reserveschwelle" fällt und der Muskel die volle Leistung rausfeuert ^^

robert234
27.02.2009, 21:58
Beim Wadentraining habe ich auch immer Glücksgefühle, anders würde ich das tierische Brennen in den Muskeln auch nicht aushalten. :)

Helland
27.02.2009, 23:43
achso deswegen laufe ich immer freundlich durchs studio:knie: