PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpfmuskeln Hilfe!!!!!!!!!



Illex
26.02.2009, 22:38
Hi Leute wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Folgendes Problem:

Und zwar will ich Muskeln am bauch und an den seiten aufbauen um breiter zu werden und einen größeren umfang zu bekommen. Trainier schon seit 5 monaten jeden Tag Bizeps Brust Trizeps und Bauch. Jedoch ist mein bauch dünner geworden und die muskeln schauen schon raus. Jedoch bin ich immer noch viel zu dünn für meine größe. Ach ja:

Alter 15
Bin 183 cm
Bin 70 kg schwer
Bauchumfang: 80 cm
Brustumfang: 95 cm
Schulterlänge:50 cm
Oberarm:34 cm
Unterarm: 28 cm

Mein Ziehl ist es jetzt jeden tag und die kommenden jahre so viel trainieren bis ich irgendwann bis zu 100 kg komme. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das ich meinen bauchumfang so steigern kann das er breiter wird? Wie kann ich diesen trainieren und die Masse steigern? Besonders an den seiten der brust sind keine muskeln und der vordere Bauchmuskelbereich spitzt sich praktisch so zu. Den oberen teil also den brustteil der wächst ja schön durch die Brust und durch die mukeln die von der schulter kommen. Aber der untere teil des baues ist viel zu dünn und wird nicht breiter und dicker. Wächst mein rumpf noch das ich breiter werde oder kann ich das jetzt nur noch durch muskeln erreichen?

Würde mich mega über euere tipps freuen!

Vielen dank schon mal! :daumen:

S3phr4
26.02.2009, 22:42
Erstmal zu deinem Gewicht, das passt doch für dein Alter vollkommen zu deiner Größe.

Dann ist mir aufgefallen, das du deine Beine gar nicht trainierst.

Poste uns doch einfach mal deinen Trainingsplan, so wie du ihn bislang durchgezogen hast, dann können wir dir denk ich mal besser helfen, bzw. sagen, was du besser machen solltest.

Schon mal vorbei, trainiere am besten gleich deinen ganzen Körper, und nicht nur den Oberkörper.


Außerde, ist es sowieso nicht ratsam jeden Tag zu trainieren, da der Körper so keine Möglichkeit hat sich zu regenerieren.

Würde vorschlagen, dass du dich erst ein wenig einliest, bzw auf ein GK umsteigst, da du auch erst 15 bist, schau dir doch mal die 'Trainingsleitsätze für Jugendliche' an!
lg

Stabilo
26.02.2009, 22:54
wenn du immer schön weiter treanirst dan wird sich dein umfang schon vergrößern.
Ist bei mir genau so :devil-smiley:

Aber die Beine sind Pflicht°!!!

Illex
26.02.2009, 22:57
Ich hab hier schon sehr viel druchgelesen und hatte auch schon nen trainer der mir übungen gezeigt hat. Jedoch hab ich in nicht gefragt wegen rumpf aubauen.

Also:

Monatg:

Trizeps, Bizeps

Hantelcurl: 6 sätze a 10 mal mit 8 kg. Und das mit zeitlupe.
Schulterdrücken: 6 sätze a 10 mal mit 8 kg in zeitlupe

Tizeps mach ich dips an meinen Slings

Klimmzüge




Dienstag:

Bauch, Brust

Bauch mit Situps 6 sätze a 10 mal
Bauch Slingtraining (zieht wie sau)

Brust: Bankdrücken 6 sätze 25 mal mit 20 kg
Brust: Butterfly an den slings also mit meinem gewicht




Mitwoch PAUSE



Donnterstag

Bizeps und Trizeps mit aufgeführten übungen



Freitag Bauch Brust

Mit aufgführten übungen




Samstag

Bi und trizeps

Sonntag PAUSE



GESMATTRAINING pro tag 80 MINUTEN

+ 1 liter Milch und ich ess sehr viel (nudeln, Reis, Soja)



Was mach ich falsch? am 15 März beginnt ein neuer Trainigingsplan der die Gewichte steiern wird und nur noch 8 sätze enthält!




AUCH JA UND BEINE: Beine werden im Sommer durch Mountenbiking und extrem sport außen trainiert. Dh. ich geh joggen und mach rießige Fahrradtouren bis zum umfallen. Beine werden auch zwischenduch beim Slingtraining beansprucht.

Stabilo
27.02.2009, 00:14
AUCH JA UND BEINE: Beine werden im Sommer durch Mountenbiking und extrem sport außen trainiert. Dh. ich geh joggen und mach rießige Fahrradtouren bis zum umfallen. Beine werden auch zwischenduch beim Slingtraining beansprucht.
Ausrede!
Was Slingtrainingist weis ich nicht

Aber Mountenbiking ist kein Beintreaning da mitt bekommste keine dicken Oberschenkel hin und deine Beine würden dan nicht mehr zum rest pasen.
Der Muskelkater stört zwar beim radeln aber du kannst ja wenn du ne Radtour machen willst die Beine weg lassen.

Für 5Monate treaning finde ich einene 4er Splitt sinlos.
Nim lieber einen Musker GK hir ausem Forum.
Und wenn du dan nicht mehr voran kommst steig auf einene 2erSplitt um


Das Gewicht wählst du selber so das du zum Muskelversagen kommst.

-Stabilo

Mz91
27.02.2009, 00:21
AUCH JA UND BEINE: Beine werden im Sommer durch Mountenbiking und extrem sport außen trainiert. Dh. ich geh joggen und mach rießige Fahrradtouren bis zum umfallen. Beine werden auch zwischenduch beim Slingtraining beansprucht.

Dann machs doch so , dass du im Winter schwimmen gehst und noch Extremklettern in einer Kletterhalle machst , schon hast du das perfekte Training für den Oberkörper :lol: .

Wenn du stärkere Rumpfmusklen haben willst wäre es fördernd wenn du viele freie Grundübungen trainierst , hiervon am effektivsten für die Rumpfmuskulatur wären zb. Kniebeugen , Kreuzheben und Frontkniebeugen , um nur ein paar zu nennen .

Aber die Übungen bitte nur unter kompetenter Anleitung ausführen , jedenfalls die erstn paar Wochen/Monate .

Da du noch 15 bist und somit wohl noch nicht ausgewachsen , was dich verletzungsanfälliger macht würde ich dir empfehlen die ganze Sache langsam anzugehen , am besten unter kompetenter Leitung .

Für den Anfang reichen zur Kräftigung der Rumpfmuskeln auch Crunches und Hyperextensions/Supermans .

Illex
27.02.2009, 00:50
Die Beine will ich ja wie gesagt nicht so viel trainieren die werden so auch durch Joggen trainiert hauptsachen sind oberkörper Bizeps und so.

Wieso ist ein 4 er Split sinnlos? Oder wie sollte ich dann trainieren? Ich trainier ja dan 4 er Split weiter. Das ist jetzt mein trainingsplann den ich immer mach und halt von zeit zur zeit mehr Gewicht wähle.

Oder mach ich was falsch?

Stabilo
27.02.2009, 01:01
Nim lieber einen Musker GK hir ausem Forum.
GK=Ganzkörper plan
das ist für den anfang besser und dan kann man immer noch auf einen 2erSplitt umstellen

ependinom
27.02.2009, 08:50
Die Beine will ich ja wie gesagt nicht so viel trainieren die werden so auch durch Joggen trainiert hauptsachen sind oberkörper Bizeps und so.


hast du die beitraege von den anderen ueberhaupt gelesen ?

Illex
27.02.2009, 10:05
Ja ich hab die anderen beiträge gelesen! Beine trainier ich jetzt also auch noch! Aber ganzkörpertraining bringt doch eigentlich nicht so viel. Ich wollte auch ein Gk Training machen jedoch hab ich am anderen Tag wo ich Pause gemacht habe überhaupt gar kein Muskelkater gespührt und mich top fit gefühlt. Desswergen mach ich jetzt diesen trainingsplan. Am anderen Tag spühr ich trotzdem nichts. Oder spührt man da auch gar nix und die Muskeln wachen trotzdem? Mukeln werden ja trotzdem geschont, da ich ja immer unterschiedliche Muskelgruppen trainier!

Außerdem wenn ich für Bi und Triz schon 60 min trainier, dann würde ich für ein Ganzkörper training 120 min brauchen bis ich zum Muskelversagen komm.


Oder wie macht ihr das so? Also ich hab jetzt die Beine noch mit eingebaut! Die kommen bei den Bauchtraingsstunden mit rein!

robert234
27.02.2009, 10:06
Ich finde es schlicht gesagt blödsinnig, in Deinem Trainingsstadium bereits einen Split zu fahren. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, wäre Dir ein GK-Plan (mit Körpergewichtsübungen) zu empfehlen. Da hieße, Du hast in jedem Training exakt das gleiche Programm und trainierst so die entsprechenden Muskeln an jedem zweiten Tag. Diese häufigeren Trainingsreize pro Muskel bringen Dir gegenwärtig viel mehr als ein Split.

Bezüglich der Beine kann ich nur beipflichten die in das Krafttraining einzubeziehen, was ist denn das Problem daran, ein paar Kniebeugen oder Ausfallschritte zu machen? Nur ein dicker Ärmel aber dünne Beinchen sieht am Badestrand oder in kurzen Hosen einfach nur lächerlich aus. ;)

robert234
27.02.2009, 10:15
jedoch hab ich am anderen Tag wo ich Pause gemacht habe überhaupt gar kein Muskelkater gespührt
Das ist ja einer der Vorteile des GK-Trainings, daß man normalerweise dann weniger Muskelkater bekommt, entsprechend beeinträchtigt er weder Alltag noch das nächste Training. Das hat aber nichts damit zu tun daß dann das Training weniger effektiv gewesen wäre, sondern wenn man jeden zweiten Tag einen Muskel trainiert hat er einfach weniger Kater als wenn er erst nach 7 Tagen wieder an der Reihe ist. Das ist bei mir nicht anders, obwohl ich dann nicht etwa lascher trainiere.


Außerdem wenn ich für Bi und Triz schon 60 min trainier, dann würde ich für ein Ganzkörper training 120 min brauchen bis ich zum Muskelversagen komm.
Ein GK-Training dauert ca. 60 bis 90 min, je nachdem was Du da alles reinpackst. Eines ist aber auf jeden Fall nicht nötig, nämlich die relativ kleinen Muskeln wie Bizeps und Trizeps satte 60 min zu trainieren. Die sind bei vielen komplexen Übungen wie Klimmzügen oder Liegestützen und Dips schon dabei, im Grunde brauchst Du die dann überhaupt nicht noch extra zu beschäftigen, und falls Du das dennoch möchtest, so tun es je 2 oder 3 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps dicke.

Deinen Trainer würde ich nach dem was ich da bisher lese nicht als sonderlich kompetent ansehen, das tust Du selbst ja scheinbar auch nicht, sonst würdest Du hier nicht fragen.

Illex
27.02.2009, 16:12
Mein Trainer hat mir nur ein paar übungen gezeigt wie zum Beispiel bei den Slings und so!

Dann werd ich jetzt mal auf ein Ganzkörpertraining wechseln!

D.H.

Montag training
Dienstag pause
Mitwoch training
Donnerstag pause
Freitag training
Samstag pause
Sonntag training


ODER?




Ein Ganzkörpertraining ist aber doch viel zu langweilig und ich bräuchte ewig bis ich bei jedem muskel zum Versagen komme.
Da müsste ich ja beim bankdrücken 50 kg nehmen und beim hanteln 15 kg, damit ich in 90 min zum muskelversagen komme. Die anderen Muskeln wie rücken und beine, da werde ich wohl auch lange brauchen bis die entlich schlapp sind.
Und wenn ich dann am nächsten tag pause machen muss halt ich des ned durch!! ICh bin verrückt nach trainieren. Wenn ich schon in der Schule sitzte denkt ich schon wieder wie ich mein training erweitern kann, was ich heute Essen werde und manchmal trainier ich unter der schulbank mit so nem Hantquetscher da ich es nicht mehr aushalte.

Da wäre ein Ganzkörpertraining doch viel zu ungeeignet! Oder macht ihr auch nur Ganzkörpertraining.


Was würdet ihr von diesem halten?

Montag: Bi Tri

Dienstag: Beine, BAuch

Mittwoch: Brust schultern

Donnertag bi beine

Freitag: Tri, Brust

Samstag: Bauch Beine

Sonntag: Bi Tri


So werden die muskeln am anderen Tag geschont und können sich aufbauen!

Kann mir jemand die Vorteile des GK traings sagen??? Was soll den da besser sein? Ich trainier viel weniger und die muskeln werden nicht so viel beansprucht?

robert234
27.02.2009, 16:15
ODER?
Einfach jeden zweiten Tag, so daß Du immer einen Pausentag dazwischen hast. ;)

Illex
27.02.2009, 19:10
Und immer alles trainieren? Also bankdrücken und alles für die einzelnen muskelgruppen nur eben alles an einem tag oder?

rv
27.02.2009, 19:58
Ein Ganzkörpertraining ist aber doch viel zu langweilig und ich bräuchte ewig bis ich bei jedem muskel zum Versagen komme
nein das hat mit GK nichts zu tun, sondern mit der Intensität und dem Gewicht, dass du in einem Satz verwendest. In jedem Satz kannst du bis zum Muskelversagen kommen, in kurzer Zeit (wieder von der Wdh.zahl/Gewicht abh.)


trainier ich unter der schulbank mit so nem Hantquetscher da ich es nicht mehr aushalte.wozu störst du die Regeneration deiner Unterarme ? Wahrscheinlich ist das auch noch so ein Handquetscher/Gripper, mit dem zig Wiederholungen möglich sind.

Mach dir nicht so viele Gedanken, deine Muskeln werden schon wachsen wenn du ordentlich trainierst ;) Und nach anstrengendem Training brauchen deine Muskeln eine bestimmte Regenerationszeit.

So oft Bizeps und Trizeps zu trainieren wie in deinem vorgeschlagenen Plan halte ich auch für sinnfrei.


Und immer alles trainieren? Also bankdrücken und alles für die einzelnen muskelgruppen nur eben alles an einem tag oder?Genau, so macht man das in einem GK-Plan -> den ganzen Körper an einem Tag, und danach einen Tag Pause

Illex
27.02.2009, 23:43
Ziehl ist dann also durch 3 sätze mx 10 wiederholungen bis zum muskelversagen kommen! Dann muss ich mal ordenlich gewichte kaufen! Da ich bin 10 kg locker 10 sätze schaffe. Wie soll ich das jetzt beim Bankdrücken machen? ODer sollte ich bei meinen 7 kg bleiben und die übungen in Zeitlupe druchführen?

Hätte mal so gedacht:

12 kg hanteln in relativ Zeitlupe

20 kg Bankdrücken in zeitlupe nur das ich dann woche für woche mit 1,25 kg erhöher. Ist das so gut?

Soll ich das auch bei den Hanteln machen? Also mit 7,5 ganz normal und dann in einer woche 9 und dann immer weiter bis ich dann des Gewicht lassen muss?

S3phr4
28.02.2009, 00:28
Also am Anfang, muss man sich aus meiner Erfahrung, erstmal sein Arbeitsgewicht 'finden', also ich habe es so gemacht, dass ich ein wenig herumexperentiert habe, sodass ich damit mein Arbeitsgewicht gefunden habe, mach es so, dass du im ersten Satz, so etwa 12Whdl sauber drücken/bewältigen kannst, und das Gewicht benutze ich dann in den folgenden Sätzen, sodass ich so zum MV komme, ggf. erhöhe ich das Gewicht im letzten Satz noch einmal oder mach es niedriger, sodass ich zum 'absoluten' MV komme.

rv
28.02.2009, 00:30
nein das Muskelversagen hat nichts damit zu tun, dass man nach einer bestimmten Anzahl von Sätzen erst Muskelversagen hat.
Der Muskel versagt, wenn du das Gewicht in einem Satz nicht mehr bewegen kannst. Also machst du in einem Satz so viele Wiederholungen, bzw. hältst die Belastungsdauer so lange, "bis nichts mehr geht".

Die Anzahl der Sätze hat mit dem MV also nichts zu tun.
Übrigens finde ich Liegestütze und Dips mit deinem Körpergewicht (70kg) sinnvoller als Bankdrücken mit 20kg.
Dann brauchst du auch nicht unbedingt auf Zeitlupe trainieren.;)

Illex
28.02.2009, 10:58
Bankdrücken mach ich halt immer so das ich jeweils eine 10 kg hantel in die Hant nehme und dann mich mit dem Rücken auf meinen Gymastikball leg. Dann mach ich verschiedene übungen. Also nicht unbedingt bankdrücken. Aber das werd ich dann schon sehen.

Illex
28.02.2009, 11:28
Hab mir das jetzt alles noch mal in Ruhe durchgelesen und auch andere Foren und beiträge gelesen.
Ihr habt gemeint das ein Ganzkörpertraining weniger beanspruchend ist als ein Split training. Das stimmt aber nicht!

Beim Ganzkörpertraining trainier ich Montag mittwoch freitag sonntag

Also 4 mal und alle Muskelgruppen. Und beim Splittraining das ich euch aufgeschrieben habe trainier ich 3 mal trizeps, 2 mal brust, 2 mal bauch, 3 mal bizeps

Das ist doch viel weniger und erholender als das Ganzkörpertraining. Und ich kann viel intensiver die einzelnen Muskelgruppen trainieren.

Die muskeln wachsen doch mehr, wenn ich sie viel stärker beanspruche und länger!?? (Ich glaube das ist die Frage die beantwortet werden muss denn dann wird mir alles klar...)

Die antwort müsste doch nein sein oder? Weil es ja bei einem GK reicht wenn ich jede muskelgruppe jeden 2 ten tag bis zum Muskelversagen trainier oder? Dann wachsen die mukeln mehr wie beim Split? Habt ihr auch einen GK plan?




:rolleyes::gruebel::thumright:

Stabilo
28.02.2009, 13:15
Ihr habt gemeint das ein Ganzkörpertraining weniger beanspruchend ist als ein Split training. Das stimmt aber nicht!ää das hat doch keiner gesagt.

Ich hab geschrieben:

Für 5Monate treaning finde ich einene 4er Splitt sinlos.
Nim lieber einen Musker GK hir ausem Forum.
Und wenn du dan nicht mehr voran kommst steig auf einene 2erSplitt umUnd du hast immer noch einnen Splitt machen wollen

Und das ein GK den körper weniger beansprucht hat auch keiner gesagt,
man bekomt nur nicht so häftig MK wie bei einem Splitt weil du eben deine Muskeln öftes treanirst............steht alles schon da musst nur lesen



Die muskeln wachsen doch mehr, wenn ich sie viel stärker beanspruche und länger!?? (Ich glaube das ist die Frage die beantwortet werden muss denn dann wird mir alles klar...)
Für mich ist die frage auch schon geklärt gewesen

Illex
28.02.2009, 13:34
Ok thx :thumright:

Illex
08.03.2009, 13:46
Hab jetzt folgenden plan:

Montag

Dips (immer 3 mal jeweils bis zum muskelversagen)
Bankdrücken "
Klimmzüge "
Ausfallschritte "
Training in den slings "
Hanteln für Bi ti "

Dienstag pause

Mittwoch des selbe training


Donnerstag pause

Freitag training

Samstag pause

sonntag training

Montag pause


... (jeden zweiten tag also) und alle muskelgruppen!


Ist das jetzt besser als mein erster plan? Und kann ich jetzt damit mehr masse erziehlen?

spammer69
08.03.2009, 15:35
Das finde ich wieder mal herrlich. 6 Leute reden auf einen ein und er setzt nicht mal ein Zehntel der Vorschläge um. Wenn du den Rumpf trainieren willst, brauchst du Grundübungen. Von den vorgeschlagenen Grundübungen hast du keine einzige in deinen Trainingsplan aufgenommen. Versuchs mal mit diesem Plan:

3 Sätze a 12 Wiederholungen Kniebeugen
3 Sätze a 12 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze a 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern oder Klimmzüge
3 Sätze a 12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze a 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
3 Sätze a 12 Wdh. Schulterdrücken im Stehen
2 Sätze a 12 Wdh. Curls
3 Sätze a 20 Wdh. Wadenheben
3 Sätze a 12 Wdh. Crunches

Dein Wochenschema ist in Ordnung, obwohl ab und zu mal 2 Tage Pause nicht schaden würden. Ernähr dich vernünftig und die Masse kommt schneller als du denkst.

Stabilo
08.03.2009, 15:54
Das finde ich wieder mal herrlich. 6 Leute reden auf einen ein und er setzt nicht mal ein Zehntel der Vorschläge um. Wenn du den Rumpf trainieren willst, brauchst du Grundübungen. Von den vorgeschlagenen Grundübungen hast du keine einzige in deinen Trainingsplan aufgenommen. Versuchs mal mit diesem Plan:

3 Sätze a 12 Wiederholungen Kniebeugen
3 Sätze a 12 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze a 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern oder Klimmzüge
3 Sätze a 12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze a 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
3 Sätze a 12 Wdh. Schulterdrücken im Stehen
2 Sätze a 12 Wdh. Curls
3 Sätze a 20 Wdh. Wadenheben
3 Sätze a 12 Wdh. Crunches

Dein Wochenschema ist in Ordnung, obwohl ab und zu mal 2 Tage Pause nicht schaden würden. Ernähr dich vernünftig und die Masse kommt schneller als du denkst.


Gut und so machst du das jetz! und nicht anderst !!

Illex
08.03.2009, 21:13
Ok xD!!! Wisst ihr eigentlich was slings sind??? Wenn nicht dann wisst ihr jetzt wieso ich die vorgeschlagenen grundübungen nicht aufgezählt habe!
Gebt mal in Google slings ein dann seht ihr wie viel übungen ich damit mache, für bi,tri, rücken und für die ganze ventrale kette oder wie die heißt!!

DANKE aber trozdem an euch dass ihr mir zurück geschrieben habt und nicht gesagt habt so ein blödmann schreiben wir eh ned zurück!!

:thumright::thumright::thumright:

rv
08.03.2009, 21:18
Was sollen Slings sein ?

Gebt mal in Google slings ein
"Eine Sling (auch Liebesschaukel ) ist eine aus Leder oder Kunststoff gefertigte Schaukel, die in der Regel an Ketten befestigt von der Decke eines Raumes oder einer speziellen Stützkonstruktion hängt" :ratlos: :mrgreen:

spammer69
08.03.2009, 21:22
Für die Stärkung der ventralen Kette mögen deine Slings ja gut sein, aber groß Masse aufbauen wirst du damit wohl kaum. Dafür ist schweres Hanteltraining immer noch die erste Wahl, daher -> Grundübungen.

:lh: :Stemmer: :knie: :pumper3: bis zum :brech:

Edit: @rv Hahaha, habe ich jetzt auch gesehen. Und das Bild bei Wikipedia...

Illex
09.03.2009, 14:08
ok thx

Iss des besser?

Monatag training

dienstag pause

mittwoch pause

donnerstag training

freitag pause

samstag pause

sonntag training

montag pause

.
.
.

Iss zwar sehr langweilig durch die ganzen pausen aber es könnte ja sein das sich die mukeln besser erholen können! Oder reicht ein tag wie oben auch?
Es wurde ja geschrieben noch etwas mehr pause.

Oder reicht dies:
Montag Mittwoch Samstag????

zorn
09.03.2009, 14:20
... trainier einfach jeden 2.en tag in der woche, und falls du dich einen Tag mal, wo Training wäre, schlapp fühlst oder keine zeit hast, dann lässt du halt mal 2 tage hintereinander frei ...

Stabilo
09.03.2009, 17:30
tipp les die noch mal alles durch.

Illex
11.03.2009, 17:21
War des etz ne anspielung auf das ich des ned kapier!!
Ne hab scho verstanden was ich da so gebracht hab war echt aweng dumm...:headbang: Hatte den kopf nur voller fragen und muskelaufbau!!

Vielen dank noch mal!

:icon_salut::icon_salut:

Illex
11.03.2009, 21:05
Ach ja mal noch ne Frage un zwar:

Mein Kumpel Boxt mit 45 kg pro hantel immer awechselnt. Dafür stellt er einen fuß nach vorne und Boxt dann mit 90 kg zusammen!

Wie viel kann man den noch schaffen an kg?
Und wie viel schafft ihr? ICh schaff höchstens 15 kg!

Stabilo
13.03.2009, 19:03
Zeig mir den mal

Illex
13.03.2009, 19:44
Der iss 18 und iss in meiner Klasse! Sieht aber auch schon so aus! Ein richtiges Kampfschwein!! :mrgreen:

Illex
13.03.2009, 21:26
Mein Neuer Trainingsplan für jeden 2 ten tag dank eurer Hilfe:

1.Klimmzüge 1*10 1* 8 1*8
2. Kniebeugen 3* 12
3.Kreuzheben 3* 12
4. Vorgebeugtes Rudern 3* 10
5. Bankdrücken 3* 8
6. Wadenheben 3* 12
7. Fliegend Bank 3* 8 10 kg
8. Bauchsling 3*12
9.Curls 3*10 14 kg
10.Schulterdrücken 3* 10



Gewichte für die anderen übungen weiß ich noch nicht weil ich mir erst noch mehr gewichte kaufen muss aber ich schätz so für des bankdrücken kreuzheben und so um die 50 kg.




Wie findet ihr jetzt den trainingsplan den ich mit euerer Hilfe zusammengebastelt hab?

Stabilo
15.03.2009, 20:27
also der hat dan in beiden häden zusammen 90kG
so ne 45kg hantel ist schon groß ich glaube du hast dich da verkugt

Zum resst ist alles schon gesagt

Leddok
15.03.2009, 20:43
kommt drauf an wie man trainiert..ich pump jeden tag - erfolgreich. ich versuch halt immer möglichst die am vortag trainierten stellen nicht zu belasten.

Illex
16.03.2009, 21:30
Das mit den 90 kg iss keine verarsche ich habs selber gesehn!! Des iss scho a Fiech ey! Dut des eine bein nach vorne und dann beißt er die Zähne zusammen und fängt an zu powern!!

Schon geiil! hanteln schauen echt gorß und fett aus!!

Illex
21.03.2009, 12:21
Ich schaff es nicht meinen bizeps zu platten...?

Mach immer 10 wiederholungen mit 12 kg dann kann er nicht mehr. Nach zwei minuten pause schaff ich es wieder und das geht so bis ich das ganze 10 mal gemacht habe also 10*10 mit 12 kg.

Wie soll ich des jetzt machen? Wenn ich mit mehr gewicht trainier schaff ich keine 10 wiederholungen mehr aber nach 2 min pause kann ich das gleiche von vorne machen.

Oder soll ich es lieber so machen:

3*10 mit 12 kg
3*10 mit 8 kg
3*10 mit 6 kg
3*10 mit 4 kg

Das alles unmittelbar nacheinander und dann kann ich nicht einmal mehr mit den 4 kg.

Ist das messer für Masse? Weil ich will den muskel ja richtig platt bekommen damit er muskeln aufbaut...????

DANKE SCHON MAL...:thumleft:

Sebbo
21.03.2009, 12:40
2 Minuten Pause halte ich für eine Bizepsübung für recht lange.

Wähle das Gewicht so, dass du 3 Sätze á 12 Wdh. schaffst aber die Pausen dazwischen maximal 1 Minute betragen.

rv
21.03.2009, 21:01
1-2 Minuten Pause ist doch im Rahmen

KampfkoloSS!
21.03.2009, 21:55
Das mit den 90 kg iss keine verarsche ich habs selber gesehn!! Des iss scho a Fiech ey! Dut des eine bein nach vorne und dann beißt er die Zähne zusammen und fängt an zu powern!!

Schon geiil! hanteln schauen echt gorß und fett aus!!

EUROTRAINING!
:p

http://www.youtube.com/watch?v=q1Ny_Ap81iM

Illex
22.03.2009, 11:53
Jaja Eurotraining!! Des Video is echt geil!!! :mrgreen:

stiff77
22.03.2009, 14:49
Nur geil...
zu den 45kg boxen, ich kann das nicht ganz glauben.
Trainiere aber auch erst ein paar Jahre...
Habe dadurch aber auch viele Studios und Leute kennen gelernt.
60kg KH Schulterdrücken habe ich gesehen, aber das war auch schon das heftigste...

Illex
22.03.2009, 20:51
Jo keine Ahnung wie der des hin bekommt. Mach vil mal ein pic oder so.

Naja noch mal zu der Frage wegen den Curls soll ich jetzt lieber nur mit dem höchstgewicht das ich bei 8 wiederholungen schaffe auspauern oder lieber dann ganz und bis aufs letzte auspauern?

Also so:

3*10 mit 12 kg
3*10 mit 8 kg
3*10 mit 6 kg
3*10 mit 4 kg

Das alles mach ich unmittelbar hintereinander und nach dem letzten Satz mit den 4 kg kann ich schon fast nicht mehr meine arme ohne Gewicht heben. Ist doch viel effektiver oder? Zieh ist Masse. Bei dem 3*8 mit 15 kg ist mein Muskel zwar auch platt. Kann aber nach 5 min wieder das gleiche machen. Und immer so weiter. WEnn ich jetzt aber das ganze Programm da bis zu den 4 kg mach. Dann kann ich eine halbe Stunde lang keinen Curl mehr machen. Erst dann kann ich das wieder von vorne machen.

Ich bekomm den muskel also nicht dazu das er nach dem Training über längere Zeit oder am anderen Tag noch spührbar ist. Spätestens nach 30 min kann ich das gleich noch mal machen. Bei den einfach 3*8 mit 15 kg kann ich das auch noch viel früher.

Was soll ich also machen?