PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann wechseln?!



kuzzzi
26.02.2009, 20:01
wollte mal fragen, ab wann man ca vom zweier-splitt auf den dreier-splitt wechseln sollte?!

ich weiß, wenn man genug intensität hat und ein zweier nicht mehr reicht!
aber ab wann ist das so?
wann/wie merke ich das?
gibts da ca. eine trainingsdauer, ab wann man wechseln sollte?!

selecta
26.02.2009, 20:06
wann/wie merke ich das?


:headbang:

also das kannst du doch nur selbst wissen..
wann ---> dann wenn dus merkst
wie---> du spürst es

kuzzzi
26.02.2009, 20:07
dann sag mal, was ich da "fühle" oder "spüre" -.-

robert234
26.02.2009, 20:17
Hier feiert wieder einmal die fehlerhafte Annahme fröhliche Urständ, daß ein Training um so besser sei, je höher man splittet. Wenn es mit dem 2er gut läuft, dann gibt es keinen Anlaß auf einen 3er zu gehen. In der Praxis ist ein kürzerer Abstand bis zur erneuten Trainingsbelastung einer Muskelgruppe oft sogar günstiger, da dann z. B. der MK weniger stark auftritt.

kuzzzi
26.02.2009, 20:18
naja, einen dreier kann man mmn "kreativer" gestalten - der zweier ist eher eintönig

JOTSCHKA
26.02.2009, 20:20
wenn du keine Fortschritte machst und dafür kreativer bist bringts dir auch nix^^

kuzzzi
26.02.2009, 20:22
kreativ war der falsche ausdruck...

Chaser
26.02.2009, 20:22
Ich persönlich finde einen 2er in der Hinsicht unvorteilhaft, da ich da meine Beine nicht angemessen platt kriege, dass hab ich erst richtig beim 3er geschafft, mit ner TE nur für Beine.

kuzzzi
26.02.2009, 20:25
naja von 4 x kniebeugen und dann noch fürn oberschenkel eine übungen a einen satz spüre ich auch nicht sonderlich viel -.-

huthmann
26.02.2009, 21:06
wie schon gesagt wurde, du musst es schlichtweg für dich selbst rausfinden, was dir passt..
manche trainieren ewig mit einem 2er, weil es einfach klappt..
ich hab auf einen 3er gewechselt, weil mir sonst die TE zu lang waren.. zudem hab ich gemerkt, dass ich meinen bizeps besser plätten kann, wenn ich vorher brust und nicht rücken traniert hab.. also eben nicht mehr nach push&pull trainieren.. so hab ich bei einem 2er probs mit der regeneration bekommen.. das ist aber wiederum auch bei jedem anders...
musst halt selber austesten, was dir am meisten liegt..

frank26
26.02.2009, 21:22
naja von 4 x kniebeugen und dann noch fürn oberschenkel eine übungen a einen satz spüre ich auch nicht sonderlich viel -.-

Ich mach zurzeit
2 Aufwärmsätze Kniebeugen
8 Arbeitssätze Kniebeugen
2 Sätze Beincurls

verpackt in nem 2er Split

Irgendwie bekomm ich damit die Beine platt :gruebel:

:finger:

kuzzzi
28.02.2009, 10:43
@frank...
naja, aber ich will keine 2 stnd od mehr mit train verbringen, unter anderem, da es kontraproduktiv ist!
ich brauche so schon ~80 min!