PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertiggerichte !?!



Magic Man
23.09.2003, 16:33
Hallo,

Ihr kennt doch alle das Problem, keine Lust was zu kochen, da nehm ich lieber was fertiges.

Habe letzhin mal BAMI Goreng (NUdeln, Hühnerfleich und Gemüse) aus der Dose versucht, gar nicht mal schlecht.

Nährwerte:

Brennwert 615kJ/145 kcal
EW 6,0g
KH 22,5 g
Fett 3,5 g

Was meint Ihr,, zwar nicht wirklich super, aber für eine Dose nicht schlecht.

Was esst Ihr sonst so an Fertiggerichten ?

8pack
23.09.2003, 17:00
ich esse ab und zu die lasagne von aldi, die schmeckt gut und hat ganz gute nährstoffangaben, bis auf fett!!

Mercutio
23.09.2003, 17:14
Ich hab seit Monaten meinen absoluten Favoriten:

STARFROST: Hähnchen Gericht mit Chinesischem Gemüse und alles komplett in einer Süß Sauer Sauce.
6 G Eiweiß
11 G Kohlehydrate
1 G Fett
alles auf 100 G versteht sich. Gibt es im Plus für 2,5 €
Die Zubereitung: Das Starfrost für 15 Min in die Mikro. Fäddich
Dazu dann noch Reis der is ja nicht schwer zu kochen, Herd an, Reis in Wasser und machen lassen. Das Starfrost u´nd der Reis sind in 15 Minuten ca zeitgleich fertig. Gibt ganz gut KH und Eiweiß kann man ja im Shake nachholen.
Das ess ich immer wenn ich kein Bock auf Pute hab. Schmeckt einfach super! Haltet demnächst mal Ausschau nach einer Rot-Weißen Packung im Plus Tiefkühlfach. Oft müsst ihr Glück haben weil die Dinger gehen schnell weg :daumen:

kaoz
26.09.2003, 12:40
ich esse ab und zu die lasagne von aldi, die schmeckt gut und hat ganz gute nährstoffangaben, bis auf fett!!

die find ich zum kotzen http://www.freeadpower.org/~mrsmiles/contrib/edoom/microwave.gif

Big Baba
27.01.2009, 15:50
Ich hau mir ab und an mal Tiefkühlpizzas rein oder solche chinesischen Nudeln, wo man nur kochendes Wasser drüber schütten muss.
Manchmal auch Chicken Wings oder Pommes.
Bei Aldi gibts auch nen fertigen Thunfischsalat, schmeckt ziemlich gut, ist aber zu wenig drin :)
Insgesammt mach ich mir solche Fertiggerichte 1-4 mal pro Woche.

Germania
27.01.2009, 16:22
Ich ess sehr sehr wenig Fertiggerichte. Zum Frühstück 2 McMuffins oder 1 McCroissant. Nach der Schule ne Tiefkühlpizza oder zwei Currykings. Alternativ den Schweinsbraten oder das Paprikagulasch (eingeschweißt) von Erasco. Gegen Abend dann ne Tütensuppe oder ein Fertigsandwich von der Tanke. Und wenn ich dann noch Hunger habe, ne Tüte Erdnussflipps.
Aber ansonsten sehr wenig davon...

TBa
27.01.2009, 16:24
Hallo,

Ihr kennt doch alle das Problem, keine Lust was zu kochen, da nehm ich lieber was fertiges.

Habe letzhin mal BAMI Goreng (NUdeln, Hühnerfleich und Gemüse) aus der Dose versucht, gar nicht mal schlecht.

Nährwerte:

Brennwert 615kJ/145 kcal
EW 6,0g
KH 22,5 g
Fett 3,5 g


Und die restlichen ~70g? Wasser?

Ich ess gar keine Fertiggerichte, da ich gerne Koche und z.B. Nudeln mit Tomaten-Pute (kleingeschnittener Aufschnitt)-Soße auch in 15 mins fertig sind und mir deutlich besser schmecken. ;)

In ner Viertelstunde kann man so viel Kochen, warum also diese meist wenig leckeren Fertiggerichte?

kuzzzi
30.01.2009, 19:03
fertig gerichte sind zwar einige ziemlich gut, aber leider ziemlich ungesund.

wg diesen konservierungsstoffen

chills
30.01.2009, 20:10
no way

Wannabee
30.01.2009, 20:15
Die Gerichte von Frosta im Beutel sind recht lecker, wenn auch etwas teurer. Außerdem schreiben die immer zu jeder Zutat wie und was verarbeitet worden ist. Die Nährwerte stimmen auch, es ist frei von Konservierungsstoffen. Warum also nicht, wenn es mal schnell gehen muss.

*sternchen*
01.02.2009, 18:44
Hey

ein Hoch auf meinen Papa..
Mein Papa kocht immer was in Gläser ein, ob Geschnezeltes,Rouladen oder Gulasch.
Sowas haben wir immer daheim, dazu schnell Nudeln oder Reis kochen, warm machen fertig!

Ansonsten frier ich essen ein und tau es auf, auch kein Ding.

So fertiggerichte habe ich noch nie probiert.

DMR
01.02.2009, 20:45
Lidl hat da einen vegetarischen Burger:

160 kcal
18 g EW
4 g KH
8 g Fett

Der ist zum sündigen ganz okay (weh ihr kauf die mir jetzt weg ;) )

Kann sein, dass es die nicht dauerhaft gibt … hab ich vor zwei Wochen und vor einer Woche je ein Päckchen gekauft, davor sind die mir nie aufgefallen.

Von Frosta kauf ich immer mal wieder etwas und schmeiß noch etwas Gemüse (frisch) rein und etwas für mehr EW, z.B. Thunfisch, Pute, Hütenkäse, Harzer etc. …

Wenn man spät heim kommt und noch für den ganzen nächsten Tag kochen muss, ist so ein „gepimptes“ Fertiggericht in meinen Augen ganz okay.

Leddok
12.02.2009, 19:05
ich find fertiggerichte fürn arsch...hau mir lieber wenn ich kein bock hab nen halbes kilo seelachsfilet in die pfanne und futter nen brot dazu. (alternativ eben steaks vom rindvieh oder schwein)

Bodywork
14.02.2009, 18:54
Bin auch kein Fertiggerichte-Esser. Mir schmeckts einfach nicht, aber ich geh auch selten im Lokal essen, weil ich am Liebsten esse, was ich selber koche. Bei mir ist das kein Ding, wenn ich Hunger hab koch ich mir was, auch wenns mitten in der Nacht ist. Gewohnheitssache! Außerdem macht selbst kochen Spaß :daumen:

Leddok
14.02.2009, 19:06
scheinst ja ne feine fettige küche zu haben wenn man dein gewicht betrachtet :-)

Bodywork
14.02.2009, 19:13
also Fett würd ich mich eigentlich nicht betrachten :roll:

was auch nicht was der dumme Kommentar soll?

Germania
14.02.2009, 19:53
Gewicht: 166 Kg
Größe: 67 cm

:sprechen: Das meint er vielleicht als Scherz :sprechen:

oldiegerd
14.02.2009, 20:40
Ich halte Fertiggerichte nicht für ungesund. Ihr müßt schauen welche Inhaltsstoffe enthalten sind.
Ich esse gern die Dosengerichte von Erasco, zbs. Chili Con Carne. Man kann vorgebratene Hähnchen- oder Putenfiletsticks reinschneiden und in der Mikrowelle erwärmen.
Dazu einen frischen gemischten Salat und man hat eine schnell zubereitete, schmackhafte und nahrhafte Mahlzeit.

Wannabee
14.02.2009, 21:16
Und zu jedem guten Frühstück gehört nunmal auch

http://www.eurocosm.com/Application/Images/Newpics/02PAC46md.jpg

So schauts nämlich aus!