PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinen Kcal Bedarf berechnen



Kluh1990
25.02.2009, 22:39
Hallo zusammen,

bin der Neue.^^ Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich denke, dass die Mitglieder hier wirklich helfen wollen und nicht nur dumme Sprüche klopfen wollen, wie es in vielen anderen BB-Foren leider der Fall ist.

Zum Thema:
Hab natürlich viel gegoogelt, doch habe trotzdem nicht rausfinden können wie ich korrekt meinen täglichen Kcal Bedarf heraus bekomme.
Ich bin 19 Jahre, 73kg ( hab grad ne Diät hinter mir. Vorher 78kg ) bei 182cm.
Ich bin noch Schüler, sitze also eigentlich den ganzen Tag nur rum. Mein Ziel ist es jetzt Masse aufzubauen. Ich trainiere seit 2 Jahren regelmäßig im Fitness-Studio. Im Moment esse ich recht viel, achte halt nur auf eine proteinreiche, fettarme Ernährung. Könnt ihr mir vielleicht pauschal sagen wie viel Kcal ich täglich ca. zu mir nehmen sollte?

Danke im vorraus!

Zlatan87
25.02.2009, 22:45
Warum machst du eine Diät wenn du Masse aufbauen willst??

Spidy
25.02.2009, 22:46
hi,
am besten geht es wenn du dir über 3-4 tage alles aufschreibst was du isst und dein gewicht in der zeit im auge behältst.
dann nimmst du denn durchschnittswert der tage (also von kcal her) und wenn sich dein gewicht in der zeit nicht verändert hat ist das dein bedarf.
mehr -> Aufbau
weniger -> Abnehmen

Umsolänger du das ganze beobachtest umso genauer wirds natürlich, weil grade das gewicht recht schwankt

Kluh1990
25.02.2009, 22:53
Warum machst du eine Diät wenn du Masse aufbauen willst??

Ich wollte meinen Bauch besser definieren. Und nun will ich Muskelmasse insgesamt wieder mehr aufbauen, weil ich durch die Diät schon etwas schmaler wurde.


hi,
am besten geht es wenn du dir über 3-4 tage alles aufschreibst was du isst und dein gewicht in der zeit im auge behältst.
dann nimmst du denn durchschnittswert der tage (also von kcal her) und wenn sich dein gewicht in der zeit nicht verändert hat ist das dein bedarf.
mehr -> Aufbau
weniger -> Abnehmen

Umsolänger du das ganze beobachtest umso genauer wirds natürlich, weil grade das gewicht recht schwankt

klingt simpel. werd ich mal machen. thx