PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines blutigen Anfängers



Futurelink2k
23.09.2003, 15:46
Hi Leute!

Bin ich froh, endlich ein Forum gefunden zu haben, welches sich mit Krafttraining auseinandersetzt. Ich denke, hier bin ich an der richtigen Adresse (hoffe ich doch).

Folgendes:

Ich habe vor fast genau vier Wochen mit Krafttraining begonnen. Da ich von Natur aus recht schlank bin und ich somit an vielen Stellen nur sehr wenig Fett bzw. Muskel besitze, wollte ich euch fragen, wie ich schnellstmöglich Trainingserfolge erziele.

Freunde von mir, die schon seit einem halben Jahr trainieren, haben mir geraten, das Training mit Eiweiß- oder Kohlenhydraten Drinks zu ergänzen. Dies mache ich seitdem auch, aber ich habe nicht wirklich Ahnung, ob das so sinnvoll ist.

Von einem anderen Freund bekam ich den Rat, jeden Trainingstag einer bestimmten Muskelgruppe am Körper zuzuordnen (z. B. montags Beine, dienstags Arme und Brust, mittwochs Bauch usw.).

Da ich aber, wie bereits erwähnt, erst seit kurzem trainiere, komme ich mir ein bisschen unsicher vor und weiss nicht, wie ich nun vorgehen soll!?

Wie erziele ich also am schnellsten Erfolge?
Soll ich wirklich Eiweiß oder Kohlenhydrate-Drinks zu mir nehmen?
Wie sollte ein Trainingstag aufgebaut sein?

Was vielleicht wichtig für euch sein könnte: Ich trainiere 3x die Woche, je ca. 1 1/2 - 2h.

Ich freue mich über eure Antworten.

Cu
Futurelink2k

jürgen
23.09.2003, 15:52
Willkommen!

Starte mit einem Ganzkörperprogramm und optimiere Deine Ernährung (lies Dich mal durch die entsprechenden Foren), dann wirst Du sicher Erfolge verzeichnen können!

Wenn dann noch offene Fragen sind, immer raus damit!

Viel Spaß
Jürgen

M.@.X.L
23.09.2003, 15:53
Tipp:
Als Anfänger wirst du sehr gute vortschritte mit einem Ganzkörperprogramm machen welches du 3x in der Woche ausführst und bitte kein MV , KH -Drinks sind nicht notwendig , versuche einfach mehr zu Essen das du im Kcal-Plus bereich bist , so 1,5 bis 2 g Eiweiß / Kg Körbergewicht ( bei 80kg , ca 150g), und du wirst sehen das es flux geht am Anfang

Shibby
23.09.2003, 15:54
Hier wurde ein sehr guter Text zum Thema Anfänger-Training gepostet:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1202&highlight=anf%E4nger+training

Susanne
23.09.2003, 16:52
Du musst keine Eiweiß- oder Kohlenhydratdrinks zu Dir nehmen, sie schaden aber auch nicht, so dass Du so um die 2 g/kg Körpergewicht EW am Tag liegst.
EW-Drinks lassen sich auch leicht selbst mixen, z. B. Magerquark mit Magermilch, Süßstoff, was für den Geschmack (z.B. Obst oder Kakao). Mit 2 EL Haferflocken (Schmelzflocken), evtl 1 Banane und 1 Teel Pflanzenöl hast Du dann einen prima Kohlenhydratshake. Ist auf jeden Fall preiswerter ;)
Susanne