PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Home-Trainingsweise



TeamBob
25.02.2009, 10:46
Hi
Also ich habe bis vor einem jahr noch regelmäßig im Fittnessstudio trainiert so
4 mal die Woche, aber seit knapp 1 jahr fast gar nicht mehr. Habe auch nicht so viel Zeit um ins Fittnessstudio zu gehen deswegen will ich anfange zuhause
zu trainieren. nun meine Frage: Bringt es etwas mehr wenn ich abend also so um 18 Uhr trainiere und morgens dann auch nochmal so um 8 uhr.
Morgends dann aber nur noch bizeps und trizeps für dickere Arme.
Weil ich habe mal gelesen das es schon was bringt, weil man es regelmäßig macht.
So dann habe ich das problem das meine arme zwar der Bizeps und trizeps größer werden, aber so in die Höhe nach oben und nicht so schön abgerundet und nicht zwischen bi und trizeps. Versteht ihr was ich meine? was kann ich da machen. Mein Ziel ist es dickere Arme zu bekommen, ein breiters Kreuz und eine schöne Brust.

Hier meine Trainingsplan

Abend
Liegestütze schulterbreit 2x20
Kurzhantelrudern 2x12
Schulterheben 2x12
Kurzhanteldrücken 2x12
Liegestütze eng (trizeps) 2x12
Trizepsübung mit beiden hände von hinten über den kopf drücken 2x12
dips mit ball 2x10
Curls 2x10

zwischen den Übungen immernoch ein paar bauchübungen

Dauer: 45min

Morgens
Curls 2x12
dips mit ball 2x12
Trizepsübung mit beiden hände von hinten über den kopf drücken 2x12

Dauer: 15min

Gast
25.02.2009, 11:15
Beintraining fehlt komplett. Rückentraining ist verhältnismäßig viel zu wenig!

Jeden Tag zweimal zu trainieren ist nicht sinnvoll. Lieber jeden zweiten Tag und dafür intensiver!

Wichtiger als die vielen Isolationsübungen die du machst sind Grundübungen und Verbundübungen! Das wären zum Beispiel: Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte, Klimmzüge, Liegestütze.

Was du machen kannst wäre dich an den Leitsätzen für Jugendliche zu orientieren und einfach Übungen ggf. durch Hantelübungen zu ersetzen.

Hier der tolle Link: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

TeamBob
25.02.2009, 11:33
naja also Beine müssen auch gar nicht mit rein. Finde ich unwichtig und will die auch gar nicht trainieren.

Masshunter
25.02.2009, 12:08
naja also Beine müssen auch gar nicht mit rein. Finde ich unwichtig und will die auch gar nicht trainieren.

Dann bist du aber in der falschen Sportart^^

Hast du ausser Kurzhanteln sonst noch was zuhause? Denn ohne Bank und ggf. Langhantel mit entsprechend viel Gewicht wird sich da relativ wenig machen lassen.

TeamBob
25.02.2009, 12:11
hmm also ich habe keine Langhantel aber eine bank und Kurzhanteln mit relativ viel gewicht.

Masshunter
25.02.2009, 12:17
Dann mach lieber das jeden 2ten Tag

5x6 Kreuzheben
3x12 Ausfallschritte
5x6-8 Kurzhantel-Bankdrücken
3x8 KH-Rudern
2x12 Überzüge

4x Schulterdrücken

2x12 Dips
2x12 Curls

Mit relativ viel Gewicht, was sind das so in Zahlen? Weil wenn auf deine Kurzhanteln nicht ordentlich viel draufpasst kommste so ziemlich schnell an deine Grenzen

KORMORAN
25.02.2009, 12:24
Beintraining fehlt komplett. Rückentraining ist verhältnismäßig viel zu wenig!

Jeden Tag zweimal zu trainieren ist nicht sinnvoll. Lieber jeden zweiten Tag und dafür intensiver!

Wichtiger als die vielen Isolationsübungen die du machst sind Grundübungen und Verbundübungen! Das wären zum Beispiel: Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte, Klimmzüge, Liegestütze.

Was du machen kannst wäre dich an den Leitsätzen für Jugendliche zu orientieren und einfach Übungen ggf. durch Hantelübungen zu ersetzen.

Hier der tolle Link: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Ich möchte mich an dieser Stelle der Meinung von STAFF anschliessen!
Entweder man trainiert zunächst den Körper als Einheit, oder man sollte sich einer anderen Sportart zuwenden.
Ein Auto lebt auch nicht alleine von einem dicken Motor. Es ist ein Zusammenspiel vieler anderer Komponenten!
Und wenn es dir ausschliesslich um "dicke Arme" geht, muss ich dir hier mal die Frage stellen, was du damit kompensieren bzw.beweisen möchtest?
(sorry wenn das nun etwas hart rüberkommen mag, aber dies ist meine Sicht der Dinge. Jedoch nicht böse gemeint!)

*sternchen*
25.02.2009, 12:25
Auf dicke Arme stehen Teenies..so Girlie-mäßig..

*raus husch*

KORMORAN
25.02.2009, 12:30
Auf dicke Arme stehen Teenies..so Girlie-mäßig..

*raus husch*

Denke auch "ältere" Frauen finden das ganz ok!
Aber was nützen dicke Arme, wenn sie an einem Streichholz rumbaumeln??:diablo::finger:

TeamBob
25.02.2009, 13:12
ja deswegen sage ich ja breites kreuz, dicke arme, brust und bauch. Dann hast du einen top oberkörper und die wo die arme zu passen.
Ist nunmal mal meine ansicht

Masshunter
25.02.2009, 13:18
Das hat mit dem Sport aber nix zum tun sondern eher mit einem gestörten Verhältnis zum eigenen Körper.

Oder wofür willst du den ganzen Kram haben?

TeamBob
25.02.2009, 13:31
Gestörten Verhältnis zum eigenen Körper?
Ok also ich trainiere gerne, aber es ist doch ganz klar das
man gut aussehen will und zu 99% schauen die frauen auf
dem Oberkörper ( Arme / Brust / Bauch / Kreuz ).
In den Zeitschriften sind auch oberkörper abgebildet und nicht einfach
mal beine oder so. So ist nunmal meine einstellung und ich habe ja auch
nie gesagt das ich bodybuilding machen will oder sonst was. Jedeglich
das ich meinen Oberkörper etwas trainieren will und nicht das ich
Meisterschaften oder so machen will.

robert234
25.02.2009, 15:50
zu 99% schauen die frauen auf
dem Oberkörper ( Arme / Brust / Bauch / Kreuz ).
Stimmt nicht, nach einer Umfrage der bekannten Zeitschrift Men's Health achten Frauen erstens auf breite Schultern, zweitens auf die Waden/Beine, und drittens auf den Knackarsch. Dann erst folgen die übrigen Köperteile, wobei ich jetzt mal ausschließlich auf die Muskulosität abgestellt habe. Humor und ein schönes Lächeln, schöne Augen usw. spielen für das Wohlgefallen bei den Damen natürlich auch eine wichtige Rolle.

spammer69
25.02.2009, 16:09
Stimmt nicht, nach einer Umfrage der bekannten Zeitschrift Men's Health achten Frauen erstens auf breite Schultern, zweitens auf die Waden/Beine, und drittens auf den Knackarsch.

Träum weiter, Robert. ;)

:tschuess:

Gast
25.02.2009, 16:54
Ohne knackigen Popo kommt man bei Frauen rein äußerlich nicht weit...
Und nen tollen hintern bekommt man nur durch BEINTRAINING!!!

Entweder trainierst du richtig oder du meldest dich im Tanzclub an. Ausserdem bekommt man ein breites Kreuz auch nur durch vernünftiges Rückentraining! Und das ist bestimmt nicht mit nur 2 Sätzen Kurzhantelrudern getan...

KORMORAN
25.02.2009, 17:02
Ohne knackigen Popo kommt man bei Frauen rein äußerlich nicht weit...
Und nen tollen hintern bekommt man nur durch BEINTRAINING!!!

Entweder trainierst du richtig oder du meldest dich im Tanzclub an. Ausserdem bekommt man ein breites Kreuz auch nur durch vernünftiges Rückentraining! Und das ist bestimmt nicht mit nur 2 Sätzen Kurzhantelrudern getan...

So ist es, STAFF!:daumen:

vegan_power
25.02.2009, 20:27
Für Hometraining google nach folgenden Übungen ...
Beine: (!!!) : Kniebeuge, Sumokniebeuge, Ballettkniebeuge, Indische Kniebeuge (Bethaks)
Brust: LS eng, LS weit, LS normal, Dands, LS aufm Brett (mit Tennisball drunter), LS auf Kurzhanteln (quasi wie Butterfly)
Rücken: Klimmzüge (ohne Klimmzugstange geht nix), Bodenrudern, Reverse Flys liegend...

Aufteilen musse dir das selber, aber davon, jeden Tag morgens und abends zu trainieren würde ich Abstand nehmen. Und dickere, massigere Arme kriegse nich durch Curls sondern durch Klimmzüge und Liegestütz.

Ohne Beintraining kommse übrigens nich weit, glaub es uns einfach.

Gruß,

v_p

TeamBob
02.03.2009, 12:47
naja ne frage habe ich noch..
Also meine Arme sollen ja allgemein dicker werden, aber ich habe das Problem, das sie meist nur nach oben also Bizeps und vielleicht Trizeps dicker werden und nicht so dazwischen also nach den Seiten was ja auch die dicke ausmacht. Was kann ich dagegen tun?

Sollte ich Eiweiß nehmen? Wenn ja wieviel und wie oft?
bin 171cm und wiege 68KG

selecta
02.03.2009, 12:55
disco-pumper :finger:

...

ich finde solche leuten sollte man kein support geben.. ziehn den ganzen sport in den dreck :x

TeamBob
02.03.2009, 13:00
bleibt es einen nicht selber überlassen aus welchen Anlass man trainiert.
Der eine trainiert für Wettkämpfe, andere um gut auszusehen, ander einfach nur aus Spaß an der Freud usw.
Du kannst doch nicht erwarten, dass alle die Trainieren gehen im Fitnessstudio zu Wettkämpfen gehen oder so. Also die Einstellung ist einfach nur dumm.
sorry

selecta
02.03.2009, 13:07
also.. ich behaute mal das hier max 5% der user für wettkämpfe trainieren. die anderen machens aus spaß, oder weil se gut ausshen wollen.
versteh ich, aber es ist einfach so, das breite schultern und dünne beinchen zusammen scheiße aussehen.
und später, wenn du die (erhoffen,gewünschten) blicke der frauen durch breite schultern anziehst, sobald die deine beinchen sehn sind die wieder weg :D

ik mein, mach was de wllst,... verunstalte dein körper ruhig :D
aber ich werde dir dabei net helfen ;)

ependinom
02.03.2009, 13:17
Sollte ich Eiweiß nehmen? Wenn ja wieviel und wie oft?
bin 171cm und wiege 68KG

am besten verteilt ueber den ganzen tag ;)

TeamBob
02.03.2009, 13:24
Hi
Also es ist eigendlich nicht so, dass ich dünne beine habe. Ich spiele viel Fußball und jogge also stimmen meine beine eigendlich dazu schon. Also deswegen keine Sorgen.
Was meinst du mit über den ganzen Tag verteilt und wie siehts denn jetzt aus mit den Armproblem

Gast
02.03.2009, 13:27
Sollte ich Eiweiß nehmen? Wenn ja wieviel und wie oft?
bin 171cm und wiege 68KG

Eiweiß nehmen? Was meinst du damit? Eiweiß ist zwar in varriierenden Mengen aber so gut wie in jedem Lebensmittel drin. Sogar Schokolade hat Eiweiß.

Ich schätze mal, dass du allgemein einfach bisschen mehr essen solltest. Für den Anfang sind zusätzliche Pulverchens oder sonstige Supplemente nicht nötig.

Lies dir meinen Post in diesem Thread am besten mal durch:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/36703-ernaehrungsfragen.html#post617661

ependinom
02.03.2009, 13:28
Also es ist eigendlich nicht so, dass ich dünne beine habe. Ich spiele viel Fußball und jogge also stimmen meine beine eigendlich dazu schon. Also deswegen keine Sorgen.

mach dich nicht laecherlich

TeamBob
02.03.2009, 13:32
??? Ok ist ja jetzt auch egal.
Wie siehts denn jetzt aus mit den Armproblem und Eiweiß?
Danke

Gast
02.03.2009, 13:32
Hi
Also es ist eigendlich nicht so, dass ich dünne beine habe. Ich spiele viel Fußball und jogge also stimmen meine beine eigendlich dazu schon. Also deswegen keine Sorgen.

Ausdauersport ist kein Ersatz für Beintraining. Guck dir mal die Radfahrer an, Fußballer, etc-pp. Die sind nur am laufen, joggen, sprinten und so weiter. Aber keiner von denen hat besonders muskulöse Beine. Solches Training erhöht nur die Kraftausdauer!

Gast
02.03.2009, 13:34
??? Ok ist ja jetzt auch egal.
Wie siehts denn jetzt aus mit den Armproblem und Eiweiß?
Danke

Zum Eiweiß hab ich dir ja schon was geschrieben...
Dein Armproblem ist kein Armproblem sondern einfach nur gestörte Erwartungen vom Training. Trainier normal weiter, der Rest kommt mit Zeit und Disziplin von selbst...

TeamBob
02.03.2009, 13:38
Ok danke für die Hilfe. Aber ich muss sagen wenn ich Fußball sehe, dann haben die schon sehr durchtrainiere Waden

ependinom
02.03.2009, 13:39
im gegensatz zu wem ? im gegensatz zu meiner kleinen schwester vllt

TeamBob
02.03.2009, 13:42
hmm also wahrscheinlich auch im gegensatz zu dir. Also wenn du das auf den Bild bist dann frag ich mich auch ob du hier im Forum über 1000 Beiträge bloss mit solchen blöden Sprüchen rumgepamt hast oder was. Also echt überflüssig die ganze Sache. Weil du siehst ja mal gar nicht so aus als wenn du trainierst. Also meine Unterarme sehen dicker aus als deine Oberarme. Also echt. Deine dummen Posts kannst du stecken lassen

selecta
02.03.2009, 14:04
jetzt gehts looos, jetzt gehts looos *gröööhl*

junge du willst das wir dir helfen, also sei mal nett!!
wir sagen dir nur die warheit, wenn du die nicht verkraften kannst oder bei deinen falschen annahmen bleiben willst.. zieh leine!

TeamBob
02.03.2009, 14:15
Naja Hilfe erwartet man doch aber in vernünftiger Form und das Fußballer keine schönen Waden habe ist ja wohl echt dumm. Also nicht um gibt es Fußballerwaden usw.

spammer69
02.03.2009, 14:22
Also meine Arme sollen ja allgemein dicker werden, aber ich habe das Problem, das sie meist nur nach oben also Bizeps und vielleicht Trizeps dicker werden und nicht so dazwischen also nach den Seiten was ja auch die dicke ausmacht. Was kann ich dagegen tun?


Teambob, klär uns doch mal auf, welche Muskeln du an den "Seiten" deines Oberarmes hast, dann können wir dir vielleicht Übungen dafür vorschlagen. Ich frage mich auch, welche Funktion diese Muskeln haben sollen - ich kann meinen Ellbogen nur in einer Ebene beugen, und du?

Übrigens brauchst du dich nicht zu wundern, wenn es in einem Bodybuilding-Forum nicht gern gesehen wird, dass jemand nicht die Beine trainieren will. Das wäre so, als würde ich beim Fußball immer nur Elfmeterschießen trainieren und bei allen anderen Aspekten des Sports sagen "brauch' ich nicht". Das ist ignorant und albern. Und wenn du dann auch noch Leute blöd anmachst, die hier versuchen, dir mit gut gemeinten Ratschlägen zu helfen, dann machst du dich vollends lächerlich.

snoop37
02.03.2009, 15:03
Teambob, klär uns doch mal auf, welche Muskeln du an den "Seiten" deines Oberarmes hast, dann können wir dir vielleicht Übungen dafür vorschlagen. Ich frage mich auch, welche Funktion diese Muskeln haben sollen - ich kann meinen Ellbogen nur in einer Ebene beugen, und du?

Übrigens brauchst du dich nicht zu wundern, wenn es in einem Bodybuilding-Forum nicht gern gesehen wird, dass jemand nicht die Beine trainieren will. Das wäre so, als würde ich beim Fußball immer nur Elfmeterschießen trainieren und bei allen anderen Aspekten des Sports sagen "brauch' ich nicht". Das ist ignorant und albern. Und wenn du dann auch noch Leute blöd anmachst, die hier versuchen, dir mit gut gemeinten Ratschlägen zu helfen, dann machst du dich vollends lächerlich.
sehts doch einfach mal durch eine andere Brille,
er wurde hier schon 2mal dumm angemacht und seine ansichten
als "gestört" beschriebn un das geht doch einfach nicht,
wenn ihr neue user aufgrund ihres unwissens beleidigen wollt,
habt ihr hier in diesem fred nichts verloren

Bei anderen Leuten wurde auch berücksichtigt, dass sie die beine
nicht trainiern, warum kann man das hier nicht einfach sachlich begründen und diese Begründung auch ordentlich verpacken?

@Teambob: Also es gibt folgende Gründe, warum du die Beine besser
trainieren solltest:
- Disbalance zwischen Oberkörper und Beinen
- durch Beintraining steht mehr Testosteron für die anderen
Muskelgruppen zur Verfügung
- du wirst als Discopumper geoutet un siehst ja was das für folgen hat ;)

ansonsten, solltest du dich hier einfach mal einlesen :)
Fußballtraining bringt eher was für die ausdauer, da allerdings die Profis
nebenbei gezieltes Krafttraining machen, sehen die auch dementsprechend aus

mfg

TeamBob
02.03.2009, 15:04
Und wenn du dann auch noch Leute blöd anmachst, die hier versuchen, dir mit gut gemeinten Ratschlägen zu helfen, dann machst du dich vollends lächerlich.

Also gegen gute Ratschläge habe ich ja nichts aber wenn einer nur das ganze Thema sowas wie
"im gegensatz zu wem ? im gegensatz zu meiner kleinen schwester vllt"
oder
"mach dich nicht laecherlich"
schreibt dann kann man das nicht so als guter Ratschlag bezeichnen

Gast
02.03.2009, 15:23
TeamBob: klar nervt es wenn Leute dumme Sprüche abgeben... Das liegt aber nicht an die persönlich.. Es ist nur so, dass immer wieder Leute gleichen Typs kommen und immer wieder die selben Fragen stellen und die Beine nicht trainieren wollen etc-pp... Das nervt manche User dann einfach irgendwann...
Des Weiteren behaupte ich mal, dass Epi in der Regel qualitativ hochwertige Beiträge von sich gibt wenn er nicht gerade an seinen Hosenträgern rumspielt :)

Zum Thema Beine/Waden. Guck mal das Avatarbild von mir an. Ich hab mit nur gut einem Jahr Bein und Wadentraining 46cm Umfang an den Waden bekommen. Davor habe ich um mein Übergewicht zu bekämpfen über 2 Jahre joggen und Ausdauersport gemacht. An den Waden war da aber nicht wirklich viel passiert.

Und überleg mal was denn eigentlich passiert wenn du joggst. Irgendwann ist jeder mal platt, aber nicht weil die Beinmuskulatur schlapp macht sondern weil einem die Puste ausgeht, also die Ausdauer. Wenn man jetzt Fortschritte im joggen macht verbessert sich fast nur die Ausdauer. Dadurch wird man aber nicht zB mehr Gewicht im Kreuzheben stemmen können.

TeamBob
02.03.2009, 15:31
ja sowas nenne ich mal gut erklärte vernünfigte Beiträge. Danke sehr.
ok ich werde dann wohl einfach mir einen guten trainingsplan zusammenstellen
müssen und regelmäßig trainieren gehen

spammer69
02.03.2009, 15:42
ja sowas nenne ich mal gut erklärte vernünfigte Beiträge. Danke sehr.
ok ich werde dann wohl einfach mir einen guten trainingsplan zusammenstellen
müssen und regelmäßig trainieren gehen

:daumen:

Ich frage mich bloß, warum die Neuankömmlinge jedes Mal mindestens drei Seiten brauchen, bis sie das endlich einsehen. :conf:

TeamBob
02.03.2009, 15:47
liegt vielleicht daran, dass erst nach der 3 Seite vernünfigte Antworten kamen.

snoop37
02.03.2009, 15:59
:daumen:

Ich frage mich bloß, warum die Neuankömmlinge jedes Mal mindestens drei Seiten brauchen, bis sie das endlich einsehen. :conf:

liegt dran, dass leute wie selecta oder masshunter
den leuten, von denen man selber weis dass sie nicht viel
wissen über den sport verfügen, lieber zur unterstützung
ihrer Aussagen "er soll die Beine trainieren" leider nur
Anschuldigungen zur Antwort gegeben haben und keine Begründungen

lies dir den fred doch nochmal selbst durch, selecta hat quasi die halbe
2te seite geschriebn ohne voran zu kommen
er sagt "wir sagen ja nur die wahrheit",
vesetzt euch doch mal in seine lage, er bekommt einfach ne Wahrheit
hingeklatscht und mehr nicht, man will doch auch nachvollziehen können,
und selber Ahnung bekommen

Masshunter
02.03.2009, 16:08
liegt dran, dass leute wie selecta oder masshunter
den leuten, von denen man selber weis dass sie nicht viel
wissen über den sport verfügen

Und das weisst du woher? :rolleyes:

snoop37
02.03.2009, 16:12
Und das weisst du woher? :rolleyes:
mit den leuten, bist nich du sondern der fredersteller gemeint,
hätte man auch an der grammik erkennen können :roll:
außerdem wäre das ein bisschen paradox, das
zu behaupten un dich mal um rat bezüglich meines tp´s zu fragen :D

ependinom
02.03.2009, 16:13
Und das weisst du woher?

du bist ers 15 ... du hast halt keine ahnung ;D


Weil du siehst ja mal gar nicht so aus als wenn du trainierst. Also meine Unterarme sehen dicker aus als deine Oberarme. Also echt. Deine dummen Posts kannst du stecken lassen

und zu sonem quatsch solltest du ersmal n foto hochladen bevor du sone sachen raushaust ... bin zwar nicht der muskolöseste aber fuer leute wie dich reicht das noch

selecta
02.03.2009, 16:13
liegt dran, dass leute wie selecta oder masshunter
den leuten, von denen man selber weis dass sie nicht viel
wissen über den sport verfügen, lieber zur unterstützung
ihrer Aussagen "er soll die Beine trainieren" leider nur
Anschuldigungen zur Antwort gegeben haben und keine Begründungen

lies dir den fred doch nochmal selbst durch, selecta hat quasi die halbe
2te seite geschriebn ohne voran zu kommen
er sagt "wir sagen ja nur die wahrheit",
vesetzt euch doch mal in seine lage, er bekommt einfach ne Wahrheit
hingeklatscht und mehr nicht, man will doch auch nachvollziehen können,
und selber Ahnung bekommen

janee, is klar.. ich hab k.a vom sport. :off:
OK ich weiß nicht alles, aber nach über einem jahr am eisen weß ich genug..

außerdem gehts bei neulingen doch immer nur darum, das sie zu faul sind sich sachen rauszusuchen, alles wollen se neu erklärt bekommen obwohl es genügen threads darüber gibt.. einfach mal einlesen! :sprechen:

Masshunter
02.03.2009, 16:21
Na snoop, war wohl nicht der einzige der es falsch verstanden hat^^

Aber mal ehrlich: Wieviele Threads der Art gibt es und willst du jedesmal eine ausführliche Erklärung haben wieso so einfache Dinge beachtet werden sollten wie das Training der Beine.
Um's mal kurz zu machen, Beintraining ist gut weil:

-Kraftentwicklung steigt (Auch beim OK)
-Manche Muskelpartien am OK sich durch Beinübungen besser trainieren lassen (Man denke nur an die Rückenstrecker und Kreuzheben)
-Das Gesamtbild stimmig sein muss
-Die Beine als größte Muskelgruppe für die größte Ausschüttung von Hormonen verantwortlich sind (Wenn man dem glauben schenken darf)
-Die Rumpfmuskulatur wohl mit am stärksten belastet wird bei Kniebeugen und Kreuzheben, d.h. ein schöner unterer Rücken und ein schöner Bauch =)

Jedes mal ein halben Roman zu posten um nachher einzusehen das derjenige wohl doch nur trainiert um ein paar Mädls abzugreifen find ich nicht nur Schade der Arbeit wegen, sondern auch des Sportes wegen.

spammer69
02.03.2009, 16:36
Aber mal ehrlich: Wieviele Threads der Art gibt es und willst du jedesmal eine ausführliche Erklärung haben wieso so einfache Dinge beachtet werden sollten wie das Training der Beine.
Um's mal kurz zu machen, Beintraining ist gut weil:

-Kraftentwicklung steigt (Auch beim OK)
-Manche Muskelpartien am OK sich durch Beinübungen besser trainieren lassen (Man denke nur an die Rückenstrecker und Kreuzheben)
-Das Gesamtbild stimmig sein muss
-Die Beine als größte Muskelgruppe für die größte Ausschüttung von Hormonen verantwortlich sind (Wenn man dem glauben schenken darf)
-Die Rumpfmuskulatur wohl mit am stärksten belastet wird bei Kniebeugen und Kreuzheben, d.h. ein schöner unterer Rücken und ein schöner Bauch =)

Jedes mal ein halben Roman zu posten um nachher einzusehen das derjenige wohl doch nur trainiert um ein paar Mädls abzugreifen find ich nicht nur Schade der Arbeit wegen, sondern auch des Sportes wegen.

:daumen:

Ohne Scheiß, ich poste erst seit einem Monat aktiv, und alleine in dieser Zeit sind mir so viele unbelehrbare Leute begegnet, dass ich echt keine Lust mehr habe, meine Vorschläge bezüglich des Beintrainings jedes Mal zu begründen. Die Vorschläge sollte man aber auch so akzeptieren, wenn einem alleine auf der ersten Seite 4 Leute sagen, man soll auch die Beine trainieren. Das wird schon seinen Grund haben.

Wenn jemand dann weiterhin uneinsichtig bleibt und mir mit Fußball o.ä. kommt, dann sollte er sich nicht wundern, dass er hier nicht ernst genommen wird.

selecta
02.03.2009, 16:46
jetzt hat ependinom sein avatar geändert.. nur wegen dir!! ;)

spammer69
02.03.2009, 16:55
Oh nein, wo sind die Hosenträger?!?

Gast
02.03.2009, 18:58
Oh nein, wo sind die Hosenträger?!?

Das hab ich mir auch gerade gedacht... vielleicht einfach nicht mit im Bild... tragen tut er sie sicher!!!