PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit wie viel Muskelaufbau kann ich im Jahre rechnen ?



AleXusS
25.02.2009, 07:51
Hallo Leute,

ich bin 1,7 m groß wiege 83 kg (ca. 7 kg Übergewicht) und trainiere seit 1 Jahr. Nun habe ich mir einen 5er Splitttraingsplan erstellt, da mir das Training viel Spaß macht und ich die Freizeit dafür habe (Schüler^^^^).

Ich esse am Tag ca. 130 gr. Eiweiß, verteilt auf 4 Mahlzeiten, eine davon ist das Mittagessen. Ernährungstechnisch nicht sehr sinnvoll. Eigentlich soll man ja 2 gr. pro Körpergewicht essen und das bei 5-6 Mahlzeiten. Nur ich wohne noch im Hotel Mama und mir wird hier mein Essen vorgeschrieben.
Bin daran es zu ändern. ^^^^

Meine Frage ist: Wie viel Muskeln kann ich in einem Jahr aufbauen ? unter diesen Voraussetzungen.

Ich trainiere Montags Brust, Bauch
Dienstag Rücken, Lats
Mittwoch Schultern, Bauch
Donnerstag Frei
Freitag Bizeps Trizeps
Samastag Beine
Donntag Frei

Für jeden Tag brauche ich ca. 1 h + 30 min. Cardio danach.

KORMORAN
25.02.2009, 07:58
Hallo!
Das ist eine Frage welche dir leider KEINER beantworten kann!
Es ist von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängig.
Einer baut sehr schnell auf, der andere nicht.
Man kann somit kaum hochrechnen, wie es nach 6,12 oder 24 Monaten aussehen würde. Sorry, ist leider so!:ratlos:

KampfkoloSS!
25.02.2009, 10:34
Unter diesen Voraussetzungen wirst Du wenig aufbauen.
Der 5er-Split ist nach einem Jahr training viel zu hoch (ein 2er würde meiner Meinung nach wesentlich bessere Fortschritte garantieren) und die Cardioeinheit danach solltest Du auf die trainingsfreien Tage setzen.
Lies Dich am besten noch einmal durch die Grundlagen und überarbeite Deinen Trainingsplan diesbezüglich. ;-)

AleXusS
25.02.2009, 23:10
Warum ist ein 2er "besser" ?

Ich habe keine körperlichen Probleme vom vielen Training. Ich kann schon nach einem Monat Traning "Veränderungen"feststellen. Brust, Lat, Bizeps, Trizeps sind gewachsen (sieht auch massiger aus).
Ich habs ach dokumentiert, zumindest den Oberarmumfang. Früher (vorn halben Jahr) hatte ich 36,5 und nun 41,2 cm (nach dem Training gemessen). Um das zu erreichen habe ich nur ein bei Bizepscurles und etwas Frenchpress sehr unregelmäßig gemacht.
Fett habe ich sogar reduzieren können.

Spidy
25.02.2009, 23:54
5 cm in 6 monaten o0

Sebbo
26.02.2009, 00:32
Bilder zeigen!

AberImmerDoch
28.02.2009, 11:43
wie merkst du den überhaupt bei 23% kfa was du zunimmst fett oder muskeln?^^

hast du alle umfänge gemessen oder nur bizeps wie siehts den mit bauch aus? Das blöde ist (so wars bei mir) du merkst gar nicht wie das Fett mehr wird du schaust dich an denkst du wirst massiger und ignorierst dein bauch immer mehr :)


Bei 1.70 und 83 kilo würde ich auch viel eher definition machen außer du hast wenig fett aber da müsste man halt mal bilder sehen.

AleXusS
28.02.2009, 23:21
Hier sind 4 Bilder (leider sehe ich etwas undefiniert aus, da es nacht war und meine Zimmerlampe nicht viel Licht ausstrahlt und die Bilder sind ohne Pump) von mir. http://alexuss.de.tl/

Hier ist eines direkt nach dem Training, ist schon etwas älter und bei Tageslicht geschossen. http://alexuss.de.tl/

Mein Fett ist fast nur an den Beinen und am unterem Bauch.
Aber an Armen/ Brust/ Rücken usw. ist es natürlich auch nicht "akzeptabel". Mir haben Leute gesagt, das mein kfa in dem Bereich wäre. Der Bauch ist mir eigentlich egal oder abnehmen will ich schon.

Ich mache jetzt immer vor und nach dem Workout 30 min. Seinspringen und esse weniger Fett und Kohlenhydrate. Das wird schon.

Mein Ziel ist so aussehen wie Vin Diesel. ^^^^ http://www.alicia-logic.com/capsimages/pb_033.jpg
Ich fand seine Proportionen in Pitchblack und Riddick großartig. So athletisch und gleichzeitig mukulös.

Was denkt ihr wie lange ich dafür trainieren müsste ?

AleXusS
01.03.2009, 16:03
Ich trainiere seit ca. 1 aber sehr unregelmäßig und selten (pro Woche ca. 1 h, mehr zum Spaß). Davor habe ich nur Fittness gemacht. Bilder stehen oben. Ich würde gerne so aussehen wie Vin Diesel ^^^^

Was denkt ihr wie lange ich dafür bräuchte ?

snoop37
01.03.2009, 16:10
lad die bilder als anhänge hoch,
sonst schaut die sich keiner an ;)

AleXusS
01.03.2009, 16:18
OH :D


wie geht das ?

AleXusS
01.03.2009, 16:31
http://alexuss.de.tl/

Hier sind alle Bilder auf einer HP direkt anschaubar

AleXusS
01.03.2009, 23:15
oh, hilft mir mal einer bitte :(

EctomorphExtrem
02.03.2009, 09:34
lad die bilder als anhänge hoch,
sonst schaut die sich keiner an ;)

so und nicht anders...

AleXusS
02.03.2009, 15:24
http://alexuss.de.tl/

AberImmerDoch
02.03.2009, 16:12
ja deine oberarme sehen zwar nicht schlecht aus aber schau mal den rest.

Die Brust kA wieso aber ich find die sieht total scheiße aus. Noch übler ist dein Bauch. Ich würde mal auf jedenfall Defi machen weil das ist schon extrem viel fett was du da mit dir rumschleppst :)^^

ich will dich jetzt hier nicht fertig machen, aber das Problem ist halt um so auszusehen:

http://starophileimages.free.fr/wallpapers/vin_diesel_006.jpg

brauchst du auf jeden fall eine gute Defi, aber wenn du gut trainierst würde ich sagen das kannst du in 2 jahren schaffen.

JOTSCHKA
02.03.2009, 16:15
naja für unregelmäßig trainiert is das eh nich schlecht
soooo hoch is die Defi bei Vin Diesel nu auch wieder nich oder siehst du da irgendwo nen richtigen Sixpack? also ich kann da nix erkennen
was hastn du mit deinen Nippeln gemacht?^^

AleXusS
02.03.2009, 20:39
Taj, meine Nippel ^^^^^sind ein Problem. Ausgerechnet in den Brustspitzen ist das ganze Fett. Die Brustdrüsen sind vergrößert, sehr ärgerlich. Ich werd mal abnehmen und da wirds schon besser ausschauen. Es liegt auch daran, dass die Brust nicht viel trainiert ist. Für Butterfly nehme ich 12,5 kg und für Bizepscurles 42,5 kg bei 12 reps.

In 2 Jahren kann ich so aussehen wie Vin Diesel. TOP ! :). Dann geh ich mal eifrig Brust/Bauch trainieren :)

Wie bekomme ich den so einen breiten Oberen Rücken ?

Schweres Vorgebeugtes Rudern ? Ist das alles Trapezmuskel ?

Chaser
02.03.2009, 20:44
Und Rücken und Beine...

AleXusS
02.03.2009, 21:13
Beine trainiere ich mit Kniebeugen, Hackenschmidt KB, Beincurles, Wadenheben.

Mein Beine müssen sich erstmal an das Training gewöhnen. Hingegen der Oberkörper nicht. Zumal die Beinübungen wirklich hard(unbequem) sind.

oldiegerd
02.03.2009, 21:31
@AleXusS: Wenn du deine Einstellung zum Bodybuilding Training nicht änderst wirst du dein Ziel nicht erreichen:

ch mache jetzt immer vor und nach dem Workout 30 min. Seinspringen und esse weniger Fett und Kohlenhydrate. Das wird schon.
und...

Ich trainiere seit ca. 1 aber sehr unregelmäßig und selten (pro Woche ca. 1 h, mehr zum Spaß)
und:

Mein Beine müssen sich erstmal an das Training gewöhnen. Hingegen der Oberkörper nicht. Zumal die Beinübungen wirklich hard(unbequem) sind.

Bastele dir mal einen richtigen Trainings- und Ernährungsplan zusammen und trainier ernsthaft, sonst siehst du in 2 Jahren nicht anders aus als heute.

AleXusS
02.03.2009, 22:57
Jo, da hast du schon Recht. Ich folge nun seit 6 Wochen eifrig meinen Trainingsplan, aber meine Ernährung kann ich mir nur begrenzt aussuchen. Ich wohne eben noch bei Mama. ^^^^

AleXusS
02.03.2009, 23:19
Hier ist mein Trainingsplan, seit 6 Wochen folge ich diesen. Davor habe ich 1 Jahre nur Hobbymäßig trainiert.

Mo:
Brust 3 Sätze Butterfly, 3 Sätze Einhanteldrücken, 3 Sätze Schrägbank Butterfly, 3 Sätze Schrägeinhantelbankdrücken (brauch ca. 60 min.)

Bauchmuskeln 3 Sätze Crunes, 3 Sätze Sidecrunches

Di:

5 X Kreuzheben

3 X vorgebeugtes Rudern untergriff
3 X Einhantelrudern
3 X vorgebeugtes Rudern zum Bauch

(habe keine Klimmzugsstange)

Mit:
schulterdrücken mit KH
2x 12 aufwärmsätze

4x10
seitheben
1x14aufwärmsatz
4x12
seitheben vorgebeugt oder reverse flys
1x14 aufwärmsatz
4x12
shrugs mit KH
3x12


Do:
REST !



FR:
Bzeps/Trizeps

1 Satz Bizepscurles
1 Satz Frenchpress
dann 60 sek. Pause
1 Satz Twenty-Ones für Bizeps
1 Satz enges Bankdrücken
dann 60 sek. Pause
1 Satz Bizepscurles mit Obergriff
1 Satz French press
rest
1 Satz negative isolierte Bizepscurles
1 Satz Dips dann 60 sek. Pause




Sa:
Beine

5 Sätze Kniebeugen

5 Sätze Good Mornings

5 Sätze Lungs



An Zeit mangeld es mir nicht, nur an Geld. Deswegen trainiere ich auch zu Hause. Meine Ernährung kann ich mir beschrenkt verändern. Ich habe schon mit meiner Mutter gesprochen, dass sie darauf achten sollte was sie einkauft. Das klappt auch ganz gut. Nur es sind trotzdem keine 5-6 Mahlzeiten mit ~25 gr. Eiweiß. Z.B. heute habe ich 1 L Milch (~40 gr. Eiweiß) übern Tag verteilt getrunken. Morgens gabs noch 2 Eier (~12 gr. Eiweiß) und abends 200 gr. fettarmen Käse (bei 100 gr. 12 gr. Fett und 35 gr. Eiweiß)

Dann komme ich auf ~ 122 gr. Eiweiß.

Kennt einer von euch billige Eiweißquellen ?

Ich bin wirklich mehr oder weniger mittellos. Taschengeld gibts keins.

AberImmerDoch
03.03.2009, 17:44
iss magerquark ohne ende^^ Mit etwas apfel zusammen schmeckt das sogar ganz gut. Kaufst du für zur zeit glaub ich 55 cent 500gramm, billiger gehts fast nicht. Ansonsten halt putenbrust oder sowas 500g 2.50 euro. Und ab und zu hüttenkäse ist auch ok.

ependinom
03.03.2009, 17:47
Ich bin wirklich mehr oder weniger mittellos. Taschengeld gibts keins.

dann solltest du mal ernsthaft mit deiner mutter reden.
das wird ja nicht nur dir gut tun sondern auch deiner mutter bzw familie.

ich bekomme 100 euro taschengeld und das geht alles fuer studio und essen drauf