PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er Split. Was sagt ihr dazu?



drumm
24.02.2009, 16:36
Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz neu bei Euch und im Fitness.
Bin 21 Jahre alt, wiege 75 kg und bin 170 groß. Ende 2005 mit Fitness angefangen, hatte aber keine Ahnung und nach einem Jahr musste abbrechnen wegen Schulterverletzung. Und seit Oktober 2008 wieder angefangen. Vor dem Training esse ich alles was viel Kohlenhydrate enthält, während des Trainings Traubensaft (50% mit Wasser), und nach dem Training Muscle Protein 4 Komp.

Ich wollte euch mal fragen, ob mein Plan so ok ist, und sollte man die Pausen zwischen den Tagen sein, wenn ja wie lange? Oder könnte man eventuell jeden Tag trainieren. Ich habe Angst, dass einige Muskeln es nicht schaffen zu wachsen, weil sie am nächsten Tag wieder an die Arbeit müssen. Ich trainiere jeden Tag, es kommt sehr selten ein Tag Pause dazwischen.

P.S. Sorry für mein Deutsch... :|


Mein Trainigsplan

Tag 1

Bauch
- Crunches
Brust
- Flachbankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Butterfly
Bizeps
- Bizeps an der Scottbank
- Hammercurls
- Bizepscurls
- Konzentrationscurls

Tag 2

Bauch
- Bauchmaschine
Rücken
- Lat ziehen in den Nacken
- Lat ziehen zur Brust
- enges Rudern im Sitzen
- Rudern mit der T-Stange in Vorbeuge
- Hyperextension
Trizeps
- Überzüge mit den Kurzhanteln
- Trizepsdrücken am Kabel mit Seil
- Kickbacks im Vorbeuge mit Kurzhanteln

Tag 3

Bauch
- Cranches reverse
Schulter
- Schulterdrucken an der Miltipresse (back)
- Seithebemaschine
- Seitheben mit Kurzhanteln im Vorbeuge
Trapez
- Trapezheben mit Kurzhanteln
Beine
- Beinstrecker
- Beinbeuger
- Beinpresse
- Wadenheben im Sitzen
- Kniebeugen an der Multipresse

Bauch, Rücken - 4 Sätze, 20 Wiederholungen
Rest - 4 Sätze, 12, 10, 8, 6 Wiederholungen

Danke im Vorraus für eure Antworten...

drumm
25.02.2009, 15:43
Na Jungs was ist den los? Traut ihr euch nicht, oder habe ich was falsches geschrieben? Ich habe das Gefühl das ich euch voll dumm und ahnungslos vorkomme.

Ich nehme gerne auch Kritik an!!!!!

Massefreak1
25.02.2009, 23:04
wenn du jeden tag damit trainierst ist die aufteilung schonmal schlecht. ein tag vor dem rücken werden die bizeps trainiert, trizeps vor schultern, und schultern vor brust.

würde dir raten aus push and pull umzusteigen und evtl 1-2 pausentage zwischen die ein oder andere TE zu legen. zB 3tage am stück traioning und 1 tag pause.

das volumen würde ich allerdings eh ein bisschen runter fahren so wie es monetan ist wäre eher nach jeder TE ein pausentag angesagt.

drumm
27.02.2009, 13:00
wenn du jeden tag damit trainierst ist die aufteilung schonmal schlecht. ein tag vor dem rücken werden die bizeps trainiert, trizeps vor schultern, und schultern vor brust.

würde dir raten aus push and pull umzusteigen und evtl 1-2 pausentage zwischen die ein oder andere TE zu legen. zB 3tage am stück traioning und 1 tag pause.

das volumen würde ich allerdings eh ein bisschen runter fahren so wie es monetan ist wäre eher nach jeder TE ein pausentag angesagt.


Wie soll den die Aufteilung sein?

Was ist Push and Pull?

Gast
05.03.2009, 00:49
Z.B für Bizeps finde ich das sind ein bisschen zuviele übungen, eine übung würde ich da rausnehmen. Und wieviele sätze machst du ?

drumm
08.03.2009, 18:08
4 Sätze, 12, 10, 8, 6 Wiederholungen

ependinom
08.03.2009, 18:13
Wie soll den die Aufteilung sein?

Was ist Push and Pull?

push und pull wie der name schon sagt die uebungen nach ziehen und druecken aufteilen ;)

Gast
09.03.2009, 13:31
Bei bizeps würde ich lieber 12-10 wiederholungen machen, genauso wie für trizeps,
Bei den größeren muskeln 12-6