PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsamer Trainingsplan?

Blaubarschbube
24.02.2009, 13:16
Hy Leute,

könnt ihr mir bitte sagen ob dieser Trainingsplan hier etwas taugt. Mein Trainer hat mir den nach 4 Wochen GK gegeben und meinte, dass dieser Plan auf jeden Fall gut wäre. Ich bin davon nicht sonderlich überzeugt. Ich gehe ungefähr 3mal die Woche ins Studio und mache eigentlich immer 3 Sätze mit jeweils 10-15 Wiederholungen bei allen Übungen. Ich trainiere auch immer bis zum Muskelversagen, also wirklich am Limit. Da ich die umgangssprachlichen Ausdrücke für die Trainingsgeräte auf denen ich trainiere, nicht genau kenne, werde ich meine Übungen so angeben, wie sie mein Trainer bezeichnet. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Mein Trainingplan ist ein klassischer 2er Split. Bauch und Beinmaschine habe ich bei beiden Tagen dabei.

Am ersten Tag mache ich

- Schrägbankdrücken
- Flachbankdrücken
- Überzüge
- Bizepsmaschine
- Bizeps am Kabelzug
- Trizeps mit Strick
- Trizeps S.Z. Hantel (keine Ahnung was das heißt)

Am zweiten Tag

- Bauch ziehen
- T. Hantel
- Brust ziehen
- Überzüge (wieso schon wieder?)
- Seitheben K.H.
- Front drücken
- Am Turm zum Bauch ziehen
- Am Turm zur Brust ziehen

Was könnte man an diesem Plan verbessern? Außerdem habe ich das Gefühl dass bei diesen Übungen die Brust nicht sonderlich gut trainiert wird. Mein Trainer meinte auch, ich solle jeden 2ten Tag ins Studio gehen um den maximalen Erfolg zu erzielen? Ich bin irgendwie unzufrieden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. PS: Ist es sinnvoll an beiden Tagen Überzüge zu machen, irgendwie ist dass ganz schön anstrengend.

Gast
24.02.2009, 13:27
Der Trainingsplan ist totaler Schrott! Sorry, aber das kann dir nicht ernsthaft ein Trainer mit Ausbildung gegeben haben???

Komplette Beine und der gesamte Rücken fehlen komplett!

Such dir lieber einen gescheiten Ganzkörper-Trainingsplan aus dem Forum! Und ganzkörper heisst wirklich GANZER Körper und nicht nur Brust, Bauch und Arme...

Blaubarschbube
24.02.2009, 14:09
Das Problem ist, dass ich schon für ein halbes Jahr im Voraus bezahlt habe. 300 Euro. Ist der Trainingsplan echt so Scheiße? Würde gerne bis zum Sommer ein bisschen was aufbauen. Was genau ist denn so schlecht daran?

Sebbo
24.02.2009, 14:15
Beine und Rücken fehlen komplett!

MuskelNooB
24.02.2009, 15:16
Analyse des TP welche Muskeln trainiert werden:

Am ersten Tag mache ich

- Schrägbankdrücken = Brust
- Flachbankdrücken = Brust
- Überzüge = Brust (wenn mit z.B. KH ausgeführt wird)
- Bizepsmaschine = Bizeps
- Bizeps am Kabelzug = Bizeps
- Trizeps mit Strick = Trizeps
- Trizeps S.Z. Hantel = Trizeps

Am zweiten Tag

- Bauch ziehen = k.A. was gemeint ist
- T. Hantel = denke mal T-Hantel Rudern = Rücken
- Brust ziehen = k.A. was gemeint ist
- Überzüge (wieso schon wieder?) = vll. hier mit der Langhantel = Rücken
- Seitheben K.H. = Schulter
- Front drücken = Schulter
- Am Turm zum Bauch ziehen = Rücken
- Am Turm zur Brust ziehen = Rücken

Also Beine Fehlen komplett = scheiße

Nimm die Beine mit ins Training rein und mach wenigstens noch Hyperextensions für die Rückenstrecker.

Das der Rücken komplett fehlt, kann ich nicht erkennen…:gruebel:

Berichtigt mich bitte falls Fehler vorliegen.. :daumen:

Sebbo
24.02.2009, 18:02
- Am Turm zum Bauch ziehen = Rücken
- Am Turm zur Brust ziehen = Rücken
Achso, dass soll Latziehen sein :D

MuskelNooB
24.02.2009, 21:05
ja ...

Mit am Turm zur Brust ziehen ist wohl Latziehen gemeint.
Und mit am Turm zum Bauch ziehen ist wohl Rudern gemeint.

POLENOLLI
24.02.2009, 22:37
da hab ich auch ne frage...ich fang gerade erst an:
jede zwei bis drei tage
-Butterfly
-klimzüge
-beine(oberschenkel/unterschenkel)
-rücken
-bizeps
-trizeps
-nacken
-bankdrücken
-bauch
ich mach immer das volle programm und bin auch ganz zufrieden bisher...ich mach das immer so weil ich die ruhepausen immer einhalten will

Timx
24.02.2009, 22:56
in der genannten Reihenfolge ?

MuskelNooB
24.02.2009, 22:58
da hab ich auch ne frage...ich fang gerade erst an:
jede zwei bis drei tage
-Butterfly
-klimzüge
-beine(oberschenkel/unterschenkel)
-rücken
-bizeps
-trizeps
-nacken
-bankdrücken
-bauch
ich mach immer das volle programm und bin auch ganz zufrieden bisher...ich mach das immer so weil ich die ruhepausen immer einhalten will

und was ist nun deine Frage?

Blaubarschbube
24.02.2009, 23:43
Also wenn ich noch ein paar Beinübungen miteinbaue, wäre der Trainingsplan ja gar nicht so schlecht oder?

Short Dawg
24.02.2009, 23:46
Das ist kein Plan...da stehen Körperteile und übungen untereinander ^^

A.K.
24.02.2009, 23:56
such dir einfach einen plan hier aus dem forum.

das einzige,wo dein trainer recht hatte,war,dass man bei einem 2er split jeden zweiten tag in studio gehen soll , um bestmögliche erfolge zu erzielen, leider wars das aber auch schon, denn alles andere ist totaler unstrukturierter bullshit!

Short Dawg
25.02.2009, 00:03
das einzige,wo dein trainer recht hatte,war,dass man bei einem 2er split jeden zweiten tag in studio gehen soll

Nee...

Gast
25.02.2009, 00:08
bei 2er-splits nach p&p kann man auch zwei tage hintereinander trainieren... stimmt also nicht pauschal

A.K.
25.02.2009, 00:10
short, wieso "nee",

Montag TE1
Dienstag pause
mittwoch TE2
donnerstag pause
freitag TE1

man hat 3 tage regenerationsphase, damit eine superkompensation stattfindet

Short Dawg
25.02.2009, 00:12
Weils auch so geht:

Montag TE1
Dienstag TE2
mittwoch Pause
donnerstag TE1
freitag TE2

A.K.
25.02.2009, 00:15
aber nur bei push & pull

A.K.
25.02.2009, 00:16
wenn du brust/bices und rücken/triceps hast, dann haben die arme nicht genug ruhezeit

Short Dawg
25.02.2009, 00:16
Jo.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

A.K.
25.02.2009, 00:17
warum ist mein text zu kurz ,der hat doch über 5 zeichen???^^

Gast
25.02.2009, 00:20
warum ist mein text zu kurz ,der hat doch über 5 zeichen???^^

vergiss es, lol....

Short Dawg
25.02.2009, 00:23
Das erschein inner fehlermeldung, das "Jo." war zu wenig ^^

Blaubarschbube
25.02.2009, 13:37
Ich würde eigentlich schon gerne mit dem Plan hier weitermachen, außerdem will ich dem Trainer nicht unbedingt erklären müssen, das ich mir einen neuen Plan aus dem Internet gesucht habe, weil seiner so Scheiße ist. Eigentlich ist ja alles dabei, nur für die Beine könnte man noch mehr Übungen einbauen aber sonst, man kann doch sicher Erfolge erzielen damit. Gibts denn keinen hier der den Plan gut oder wenigstens nicht schlecht findet?

trainman
25.02.2009, 14:16
wenn du deinen plan hier nur reingestellt hast um jemanden zu finden dem er gefällt hilft dir das auch nicht weiter, außerdem lässt sich hier sowieso keiner finden.
Nimm die verbesserungsvorschläge an oder sag mal deinem trainer der soll sich hier anmelden

spammer69
25.02.2009, 14:48
Nimm die verbesserungsvorschläge an oder sag mal deinem trainer der soll sich hier anmelden

Oder such dir ein g'scheites Studio mit vernünftigen Trainern ;). Wofür bezahlst du den Typen eigentlich?

Gast
25.02.2009, 17:56
Ich würde eigentlich schon gerne mit dem Plan hier weitermachen, außerdem will ich dem Trainer nicht unbedingt erklären müssen, das ich mir einen neuen Plan aus dem Internet gesucht habe, weil seiner so Scheiße ist. Eigentlich ist ja alles dabei, nur für die Beine könnte man noch mehr Übungen einbauen aber sonst, man kann doch sicher Erfolge erzielen damit. Gibts denn keinen hier der den Plan gut oder wenigstens nicht schlecht findet?

Sorry, aber du musst dich nicht für deinen Traininsplan beim Trainer rechtfertigen. Du bezahlst für das Studio, also kannst du trainieren wie du möchtest. Du bist der Kunde und der König. Wenn du doch schon selbst von deinem Trainer nicht überzeugt bist, warum willst du dann trotz bestätigter Zweifel seiner Kompetenz trotzdem genau seinen TP machen?

POLENOLLI
25.02.2009, 22:20
achsoo...ne nicht in der reihenvolge...womit sollte man denn am betsen anfangen wenn man sein training beginnt?

PaRaZzEe
25.02.2009, 22:29
Die Frage hab ich heute schonmal im Nachbarthread beantwortet. Sag mal lest ihr euch hier nicht ein?

felix88
25.02.2009, 22:42
wenn du brust/bices und rücken/triceps hast, dann haben die arme nicht genug ruhezeit
wäre deiner meinung nach ein trainngsplan mit
TE1: brust, trizeps, schultern
TE2: rücken, bizeps, bauch
an 2 aufeinanderfolgenden tagen durchführbar
mit jeweils einem ruhetag nach TE2 ... ?

Blaubarschbube
25.02.2009, 23:08
Eine Frage hätte ich noch. Wenn man sich den Rücken und die Beine bei meinem Plan jetzt mal wegdenkt, ist der Rest auch Scheiße oder was? Weil eigentlich ist sonst ja alles dabei und die Arme haben auch genug Erholung und so oder was meint ihr?

Gast
25.02.2009, 23:25
Weil eigentlich ist sonst ja alles dabei und die Arme haben auch genug Erholung und so oder was meint ihr?

Es ist eben nicht alles dabei. Klar wenn ich mir alle Muskelgruppen wegdenke ausser Arme und Brust, dann ja :headbang:

Es ist egal wie lange du jetzt nachhakst... Entweder du akzeptierst dass der Plan schrott ist oder du hörst auf immer wieder nachzuhaken.

Wenn du nur ne Bestätigung brauchst: Na wenn dir Beine und Rücken egal sind und du keine anderen Muskeln hast und deine Arme ganz schnell regenerieren und du jetzt dein Gewissen beruhigt haben musst, dann mach mit dem Plan weiter. Der ist ganz toll.

:|

Blaubarschbube
25.02.2009, 23:32
Du schreibst immer nur dass der Plan Scheiße ist weil Rücken und Beine fehlen doch dass der Rücken fehlt, ist erstens falsch und für die Beine kann man ja noch ein paar Übungen miteinbauen. Außerdem sind mir die Beine eh nicht so wichtig und für Bauch, Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps ist eh genug dabei.

Gast
26.02.2009, 00:01
ok mein Fehler. Rücken ist dabei. Aber solange Beine nicht drin sind ist der Plan schlecht. Und solange du nix für beine einbaust wird der Plan schlecht bleiben...

Smeyer
26.02.2009, 00:05
hier mein Plan, vielleicht könnte ja wer drüberschaun und was dazu sagen, etwas verbessern und so

Brust-Schultern-Trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly

Seitheben KH
Seitheben vorgebeugt
Arnolddrücken oder LH drücken

2 Trizepsübungen

Beinpresse
Beinstrecker

Rücken-Bizeps-Waden
Kreuzheben
Klimmzüge
Latziehen eng
rudern maschine

Shrugs

Hammercurls
Scottcurls
konzentrationcurls

Waden

achja Bauch trainier ich immer daheim

MuskelNooB
26.02.2009, 15:46
Warum machst du keinen neuen thread auf?

Warum trainierst du den Bizeps (als kleineren Muskel) mit mehr Übungen als den Trizeps?

Das Rudern würde ich lieber mit KH machen, finde freie Übungen besser wie Maschinen-Übungen.

Und ohne Anzahl von Sätzen und Wdh kann man schlecht das Volumen und die Verteilung auf die einzelnen Muskelgruppen abschätzen...