PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spät den gutenacht Quark zu sich nehemn?



skyce
23.02.2009, 20:00
Hi ich habe eine Frage ich weiß nicht genau wann ich mein gutenacht Quark essen soll ich gehe um 22 uhr ins Bett und bis jetzt habe ich den auch immer um 22 uhr gegessen und den gleich ins Bett kann man das so lassen oder wäre das so schlecht ? Und wen das schlecht wäre wie viel früher soll ich den vorm Schlafen Essen?

Danke schon mal

Indygo
23.02.2009, 20:10
So kurz wie möglich vorm Einschlafen, du willst ja dass Proteinspiegel möglichst lange oben bleibt. Du kannst dir das so vorstellen das dein Proteinspeicher nach dem Abendessen noch etwas gefüllt ist und du in den ersten 1-2 Stunden von deinem Schlaf keine weiteren Proteine brauchst. Praktischerweise sind genau zu diesem Zeitpunkt die neuen Proteine aus dem Quark "fertigverdaut" und bleiben ein paar Stunden drin, sodass du fast die ganze Nacht versorgt bist. Andernfalls hättest du am Anfang vom Schlaf eine "Häufung" und am Ende nichts mehr.

skyce
23.02.2009, 20:22
Hey danke für die schnelle Antwort :meister:

TBa
25.02.2009, 13:17
Anmerken könnte man noch, dass der Quark durch die Zugabe von etwas Öl (Walnussöl, Leinöl, etc. - gute Fette eben) langsamer verdaut wird und das Protein somit über einen noch längeren Zeitraum zur Verfügung steht.