PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterworkout zusammenstellen



AleXusS
23.02.2009, 18:47
hallo leute,

ich absolviere zur Zeit einen 5er Splitt.

Meine Schultern bereiten mir Kummer, der vordere Teil ist übergroß zur rechtlichen Schultern. Ein hinterer Teil ist praktisch gar nicht vorhanden.

Mein Schultertraining sieht im Moment so aus: (trainiere zu Hause)

4 Sätze Seitheben, diese hier http://www.youtube.com/watch?v=v0Dc9cxKurw&feature=channel_page

6 Sätze Reverse Flys

Jetzt weiß ich nicht ob ich die vordere Schulter auch trainiern soll. Meine vordere Schulter ist extrem vom Schulterdrücken zur Brust mit der LH gewachsen.
Außerdem habe ich durchaus die Freizeit mir für die Schulter viel Zeit zu nehmen.

Ich würde gerne Nackendrücken mit einbauen (LH), aber ich habe mal gehört es soll ungesund sein. Die Schultern sind bei mir aus sportlicher Sicht schon eine Schwachstelle. Oftmals habe ich Zerrungen vom Werfen usw.

Kann mit jemand ein gutes Workout zusammenstellen?

A.K.
23.02.2009, 18:58
immer ein satz aufwärmen mit niedrigem gewicht vor jeder übung und vor der ersten übung 2 aufwärmsätze,danach schön alle teile der schulter dehnen,dann los gehts


schulterdrücken mit KH
2x 12 aufwärmsätze
dehnen
4x10
seitheben
1x14aufwärmsatz
4x12
seitheben vorgebeugt oder reverse flys
1x14 aufwärmsatz
4x12
shrugs mit KH
3x12


und nach dem training nochmal schön dehnen

Leddok
23.02.2009, 19:05
Wie A.K. schon schrieb. Langahntel Schulterdrücken hinter dem Kopf und vor dem Kopf mit verschiedenen Griffen find ich auch klasse. Ansonsten kann ich dir die Melvin Anthony DVD('s) empfehlen - er gilt ja als Schulterwunder :-)

AleXusS
23.02.2009, 19:35
immer ein satz aufwärmen mit niedrigem gewicht vor jeder übung und vor der ersten übung 2 aufwärmsätze,danach schön alle teile der schulter dehnen,dann los gehts


schulterdrücken mit KH
2x 12 aufwärmsätze
dehnen
4x10
seitheben
1x14aufwärmsatz
4x12
seitheben vorgebeugt oder reverse flys
1x14 aufwärmsatz
4x12
shrugs mit KH
3x12


und nach dem training nochmal schön dehnen

kk
ich dehne immer nach dem training. Ich habe zum glück sehr lange muskeln und bändern. ich komme problemlos mit der flachen hand auf den boden bei ausgestreckten beinen. aber trotzdem dehnen dehnen dehnen ! :D

taipan1
23.02.2009, 19:51
Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.muskelbody.info/forum/training/36514-frage-trainiere-deltoideus.html#post613414

Virt
23.02.2009, 20:08
Wieso so viel dehnen..?