kobold01
23.02.2009, 16:49
Hallo zusammen!
Ich gehe jetzt schon seit 6 Monaten ins Fitnessstudio und habe die letzten 2 Monate mit folgendem Trainingsplan trainiert:
Bankdrücken: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Butterfly am Gerät: 3 Sätze mit jeweils 6 Wdh
Latisssimus Zug für den Rücken: 3 Sätze mit jeweils 9 Wdh
Rudern am Gerät: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Langhantel Bizeps im stehen: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Kurzhantel im stehen: 3 Sätze jeder Arm 7 Wdh
Power AB-Roller ( Bauch): 3 Sätze mit jeweils 20 Wdh
=> 2 x pro Woche
__________________________________________________ ______
Ich habe aber mittlerweile aufgrund meiner Recherchen realisiert, dass Grundübungen weitaus effektiver sind als isos.
Deswegen würde ich euch gerne um Ratschläge und Tips bitten wie und welche Übungen ich noch zu meinem Plan hinzufügen sollte.
Mein primäres Ziel ist es mehr Muskelmasse für meinen Oberkörper aufzubauen. (1.90m/73kg) Dennoch würde ich gerne auch noch eure Meinung bezüglich einen Ganzkörpertrainings hören.
Würde es ausreichen wenn ich mich auf meinen Oberkörper konzentriere aber auch mit isos meine Beimuskeln trainiere.
Ich habe zur Zeit einen harten Job, wo ich 8-9 h lang auf den Beinen stehn muss und durch die Gegend wackele. Deswegen kann ich es mir nicht leisten Probleme oder Schmerzen in den Beinen zu bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Ich gehe jetzt schon seit 6 Monaten ins Fitnessstudio und habe die letzten 2 Monate mit folgendem Trainingsplan trainiert:
Bankdrücken: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Butterfly am Gerät: 3 Sätze mit jeweils 6 Wdh
Latisssimus Zug für den Rücken: 3 Sätze mit jeweils 9 Wdh
Rudern am Gerät: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Langhantel Bizeps im stehen: 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh
Kurzhantel im stehen: 3 Sätze jeder Arm 7 Wdh
Power AB-Roller ( Bauch): 3 Sätze mit jeweils 20 Wdh
=> 2 x pro Woche
__________________________________________________ ______
Ich habe aber mittlerweile aufgrund meiner Recherchen realisiert, dass Grundübungen weitaus effektiver sind als isos.
Deswegen würde ich euch gerne um Ratschläge und Tips bitten wie und welche Übungen ich noch zu meinem Plan hinzufügen sollte.
Mein primäres Ziel ist es mehr Muskelmasse für meinen Oberkörper aufzubauen. (1.90m/73kg) Dennoch würde ich gerne auch noch eure Meinung bezüglich einen Ganzkörpertrainings hören.
Würde es ausreichen wenn ich mich auf meinen Oberkörper konzentriere aber auch mit isos meine Beimuskeln trainiere.
Ich habe zur Zeit einen harten Job, wo ich 8-9 h lang auf den Beinen stehn muss und durch die Gegend wackele. Deswegen kann ich es mir nicht leisten Probleme oder Schmerzen in den Beinen zu bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus