PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BrustMuskulatur bracuhe dringend eure hilfe



PrinZKanaK
22.02.2009, 18:57
hallo erst,
also ich möchte wissen ob man mit butterfly muskel aufbauen kann
weil ich mal gelesen habe das es nicht aufbaut sondern nur formt oder sowas
und ob des auch die inneren brustmuskeln trainiert halt ob der schwerpunkt im inneren brust liegt also da ein video fast das selbe gerät wie bei mir im studio
also danke im voraus
mfg
http://www.youtube.com/watch?v=viio1eppAvU

PrinZKanaK
22.02.2009, 18:58
achso ja und macht lieber lautlos weil die nur kacke labern
ich hab das video selber aus youtube und die labern nur dreck
also kann man mit dieser übung muskelaufbauen besonders innere brustmuskulatur?????????????????

chris1988
22.02.2009, 19:06
Durch Aufbau kommt der Körper bzw. der Muskel überhaupt erst in eine Form.
Natürlich kannst Du damit deine Brust formen!
Jedoch solltest Du dein Brusttraining so abwechslungsreich wie möglich gestalten, da sich der Körper an den Bewegungsablauf anpasst. Um einen optimalen Reiz zu setzen, solltest du die Übungen also von Zeit zu Zeit variieren.

Was meinst Du mit innerer Brust? Soweit ich weiss unterscheidet man die Brust in obere & untere.

PrinZKanaK
22.02.2009, 19:12
ich meine mit innerer brust
die muskeln direkt über den dreieck
halt der dreieck wo man kein luft kriegt wenn ein schlag kommt :D

also meinst du das ich immer andere brust-übungen machen soll
z.b. heute schrägbank drücken
morgen
negatives bankdrücken ??

kuzzzi
22.02.2009, 19:13
also meinst du das ich immer andere brust-übungen machen soll
z.b. heute schrägbank drücken
morgen
negatives bankdrücken ??

alle paar wochen...4-6

Ebu
22.02.2009, 19:30
oder du machst sie so lang bis du merkst dass su keine fortschritte mehr machst und wechselst dann

A.K.
23.02.2009, 19:07
es gibt ein gerät, das heisst brustisolator,geht primär auf die inneren brustmuskeln,allerdings habe ich es bis jetzt nur in meinem fitnessstudio gesehen,und kennen tuts sonst auch keiner,mach einfach die anderen brustübungen,bei denen wird auch die ganze brust trainiert

pharmazeut
23.02.2009, 19:22
es gibt definitiv keine unterscheidung in innere und äußere brustmuskulatur :!:

http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.brustmuskel-training.info/images/brust.jpg&imgrefurl=http://www.brustmuskel-training.info/anatomie-der-brust.html&usg=__QbUPIZmhin19ArAsxX9l_Qip2Dw=&h=350&w=350&sz=16&hl=de&start=2&um=1&tbnid=AjlEyg-5bosmwM:&tbnh=120&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dbrustmuskel%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz% 3D1T4GGLL_deAT304AT304%26sa%3DN

als brustübung würde ich vermehrt auf grundübungen setzen (bankdrücken mit LH und KH, flach, schräg, negativ, dips) und diese immer gut variieren und nebenbei isolationsübungen wie flys am kabelzug oder mit KH, butterfly o.ä einbauen, um die beweglichkeit zu erhalten und die brust richtig auszupumpen.
zu jeder guten brust gehört aber auch ein einigermassen gutes untergestell - also quads, frontkniebeugen, hackenschmidt, KH etc. um einerseits eine gute optik zu gewährleisten und andererseits den schub an wachstumshormonen auszunützen, den man durch das train größerer muskeln stärker erhält als bei kleineren.

EctomorphExtrem
24.02.2009, 06:50
@ Pharmazeut:
Es gibt zwar keine Unterscheidung zwischen "inneren" und " äußeren" Brustmuskeln (weil es diese gar nicht gibt ^^), aber durchaus Unterschiede, welcher Bereich stärker angesprochen und aufgebaut wird.
Den inneren Bereich erreicht man mit den konventionellen Übungen erheblich schlechter, weil die Belastung physikalisch gegen Null geht, wenn der Brustmuskel seine stärkste Kontraktion hat.
Die effektivste Möglichkeit, den Brustmuskel ganzflächig (und somit auch bis zum Ansatz am Brustbein) zu erreichen, ist es, die Grundübungen BD und SBD am Kabel zu machen (Bank/Schrägbank zwischen 2 Kabelzüge stellen und die unteren Kabel nehmen), sowie zum Abschluß noch CableCross stehend mit den Kabelzügen von oben.
Dabei steigt die physikalische Belastung zur maximalen Muskelkontraktion hin an.

pharmazeut
25.02.2009, 19:18
Die effektivste Möglichkeit, den Brustmuskel ganzflächig (und somit auch bis zum Ansatz am Brustbein) zu erreichen, ist es, die Grundübungen BD und SBD am Kabel zu machen

die effektivste möglichkeit den brustmuskel zu trainieren ist die übungen zu variieren und dabei wirklich den brustmuskel zu beanspruchen und nicht, wie leider bei vielen, den trizeps oder gar die schultern mehr zu fordern als den eigentlichen zielmuskel. imho, nur kabel übungen alleine = sinnlos... auch wenn ich es selbst als variante immer wieder einbaue ;-)

wie ich grad gesehen habe hat dir ZR im anderen thread schon auf die innen/außen meinung geantwortet... dem ist nichts hinzuzufügen.

Da_Benni1
25.02.2009, 19:31
Den inneren Bereich erreicht man mit den konventionellen Übungen erheblich schlechter, weil die Belastung physikalisch gegen Null geht

Soll dasn Witz sein!?
Die Belastung muss außen und innen gleich sein, sonst würde der Muskel garnicht funktionieren.
Oder wie du sagen würdest: Das muss physikalisch so sein.

Versuch mal ne ein Meter lange Schnur zwischen beiden Händen zu halten, und diese kurz nachm Griffpunkt durchhängen zu lassen ;).
Ich kann dir versichern dass die Zugspannung in der ganzen Schnur die selbe ist.

EctomorphExtrem
25.02.2009, 19:37
Pappkopp...
Beim konventionellen Bankdrücken nimmt die Belastung auf den Brustmuskel ab, je höher du das Gewicht gehoben hast, ganz einfach deswegen, weil die fast gestreckten Arme ein erheblich niedrigeres Drehmoment benötigen, um das Gewicht letzlich ganz hoch zu drücken.
Am Kabel hast du kurz vor Ende der Bewegung die höchste Belastung, da der Arm in der Bewegungsphase einen rechten Winkel zur Zugkraft bildet.

Ein bisschen Physik sollte man schon beherrschen, bevor man hier ne dicke Lippe macht..

Da_Benni1
25.02.2009, 19:46
:gruebel:

Du hast nach wie vor Falsches geschrieben.


Den inneren Bereich erreicht man mit den konventionellen Übungen erheblich schlechter, weil die Belastung physikalisch gegen Null geht

Ob ich jetzt am oberen Punkt beim Bankdrücken weniger bis gar keine Kraft brauche - was mir DURCHAUS bewusst ist - spielt keine Rolle beim Inneren oder Äußeren Bereich der Muskulatur, die Zugspannung bleibt trotzdem die gleiche, Innen sowie auch Außen.

Die Gesamtbelastung sinkt natürlich am oberen Totpunkt beim Bankdrücken, davon hab ich aber nie geredet.
Wollte nur deine Aussage mit Innen und Außen richtigstellen. :wink:

vegan_power
25.02.2009, 20:06
Butterfly würd ich generell nicht machen, dann lieber 2-3 Sätze fliegende.

Gruß,

v_p

robert234
25.02.2009, 21:28
Es gibt zwar keine Unterscheidung zwischen "inneren" und " äußeren" Brustmuskeln (weil es diese gar nicht gibt ^^), aber durchaus Unterschiede, welcher Bereich stärker angesprochen und aufgebaut wird.
Geh weiter! :lol:

Das ist leider ebenso falsch wie unmöglich, denn die Muskelfasern laufen wie ein Seil vom Brustbein zum Arm. Wenn man an einem Seil zieht, wirkt überall zwischen den beiden Endpunkten die selbe Kraft auf dieses Seil. Diese Kraft läßt sich nicht nach Wunsch gezielt nur auf bestimmte Abschnitte des durchgehenden Seiles fokussieren.

Fazit: Man kann nicht bestimmte Abschnitte ein und derselben Muskelfaser mehr oder weniger trainieren als den Rest dieser Faser.

EctomorphExtrem
26.02.2009, 07:20
Robert, theoretisch hast du da zwar völlig recht, aber in der Praxis sieht es ja nunmal scheinbar doch ein bisschen anders aus. Die Jungs bei uns, die fast ausschließlich mit Kabel und Butterfly trainiert haben, deren Brustmuskel ist nahezu rund wie ein Busen ^^ während die Langhanteldrücker allesamt eine breitere aber flachere Brust haben und hatten (in mehreren Studios).

Und Benny, das Problem ist, daß du falsch zitiert hast.
Du hast meinen Satz zu früh abgeschnitten, deshalb scheint der Rest keinen Sinn mehr zu geben.
Der wichtigste Teil des Satzes war nämlich der von dir weggelassene:

Den inneren Bereich erreicht man mit den konventionellen Übungen erheblich schlechter, weil die Belastung physikalisch gegen Null geht, wenn der Brustmuskel seine stärkste Kontraktion hat.
Und da liegt wohl letztlich auch der Unterschied in der Muskelformung, weil bei der stärksten Kontraktion zugleich noch die größte Leistung erbracht wird.

robert234
26.02.2009, 10:16
Die Jungs bei uns, die fast ausschließlich mit Kabel und Butterfly trainiert haben, deren Brustmuskel ist nahezu rund wie ein Busen
Rund? Bitte ein Beispielfoto, und dazu gleich eines von der "LH-Drücker-Brust". ;)