PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Anfängers



Jorge
22.02.2009, 13:49
Servus zusammen!

Ich trainiere seit einem Monat 3x die Woche an Train-Tec-Geräten (Das sind die mit dem 90 sec. Zyklus und dem Negativgewicht). Ich merke jetzt schon einen Kraftzuwachs und möchte nun im Anschluß an den Traintec Zirkle jedes Mal andere Muskeln mit hohem Gewicht und geringer Anzahl an Wiederholungen an herkömmlichen Geräten (1xRücken/Bauch, 1x Tri- und Bizeps, 1x Brust und Schulter) trainieren. Am Tag konsumiere ich ca. 1,6-1,8g Eiweiss je kg Körpergewicht, esse über meinem Kalorienbedarf und achte auch auf eine zucker-und fettarme Ernährung. Dazu mache ich 2 bis 3mal die Woche Ausdauertraining.

Meine Fragen:

1.) Kann ich jetzt schon mit einem "Muskelaufbauprogramm" (d.h. hohe Gewichte, niedrige Wiederholungen) beginnen oder sollte ich noch länger bei niedrigerem Gewicht trainieren.

2.) Macht die Splittung der Muskelgruppen, wie ich sie oben angegeben habe, Sinn?

3.) Mit wieviel kg Muskelzuwachs kann ich mit meinem herkömmlichen Training an den Train Tec Geräten im Monat rechnen. Wie sehr würde dies durch das zusätzliche Training beschleunigt? Was wäre somit bis Juni realistisch möglich?

4.) Wie komme ich an ausreichend Proteine ran, wenn ich auf Shakes verzichten möchte?


Taining bedeutet für mich in erster Linie, etwas für die Gesundheit und den Körper machen. Ich freue mich selbstverständlich auch über eine Änderung des optischen Erscheinungsbildes. Dass dies ein langer Weg ist, ist mir klar. Darum geh ich auch nicht mit überzogenen Erwartungen an die Sache. Aber so ein paar Richtwerte, was an Muskelzuwachs möglich wäre, würde sicherlich die Motivation steigern.

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Jorge

ependinom
22.02.2009, 13:55
1.) Kann ich jetzt schon mit einem "Muskelaufbauprogramm" (d.h. hohe Gewichte, niedrige Wiederholungen) beginnen oder sollte ich noch länger bei niedrigerem Gewicht trainieren.

such dir hier aus dem onlinearchiv den gk plan fuer anfaenger raus


2.) Macht die Splittung der Muskelgruppen, wie ich sie oben angegeben habe, Sinn?

bei deinem stand (wenn du anfaenger bist) nicht


4.) Wie komme ich an ausreichend Proteine ran, wenn ich auf Shakes verzichten möchte?

gibts auch prima tips im onlinearchiv

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

Jorge
23.02.2009, 16:34
Gracias,

dann also weiterhin niedrige Gewichte und hohe Wiederholungsanzahl.:lh:

Chaser
23.02.2009, 16:40
Halo, eres de España?^^

Zu 3. kann man nicht viel sagen, das ist von Person zu Person unterschiedlich, was ich aber sage kann ist, dass freie Gewichte besser sind, als Maschinenübungen. ;)

ependinom
23.02.2009, 16:41
joa so 15 wdh

dann halt 1-1.5 monate den plan machen und dann kannst du die gewichte erhoehen und die wdh runterschrauben. oder du suchst dir dann n 2er wenn du willst

Jorge
23.02.2009, 16:56
Halo, eres de España?^^

nope



freie Gewichte besser sind, als Maschinenübungen.


Ist mir bekannt. Aber ich habe schon ewig kein Krafttraining mehr gemacht, darum lieber anfangs an den Geräten um Kraftaufbau und v.a. auch Ausdauer zu erreichen. Und dieses Traintec eignet sich ja für schnellen Kraftzuwachs in geringer Zeit.

Jorge
23.02.2009, 16:57
oder du suchst dir dann n 2er wenn du willst

was meinst du damit?

Chaser
23.02.2009, 17:05
Na gut, dann kein Spanier.^^

Traintec sagt mir gar nix, aber wenns damit gut klappt, warum nicht?

Jorge
24.02.2009, 17:24
Guckst du hier:
http://www.fitalis-wettenberg.de/side/fitalis_aktivita/rundgang_aktivita/train_tec.pdf

ependinom
24.02.2009, 17:29
boa sieht richtig gemuetlich aus :)

Jorge
24.02.2009, 17:55
Sieht nur so aus. Die 90sec sind ne Qual, da dein Muskel keine Sekunde Erholung hat.

ependinom
24.02.2009, 17:57
naja ich mach trotzdem weiter mein "altertuemliches training"

spammer69
24.02.2009, 18:05
Ach, ist das der neue "Trend der Woche"? In den 90ern hatten sie Geräte auf dem Markt, mit denen man nur durch isometrische Übungen innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Muskelberg heranwachsen sollte. Jetzt locken sie die Leute mit der exzentrischen Phase, soso...

Naja, wenn es dir Spaß macht und du Fortschritte erzielst, wird wohl was dran sein. Für mich sieht das alles eher nach Quatsch und Geldmacherei aus.