PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingbeginn - Fragen zu Nahrungsergänzungen



Xeont2
21.02.2009, 13:28
Hallo, also vorweg erstmal bin ich recht jung (16) und könnte etwas mehr wiegen (im Moment 62Kg). Bin seit Mittwoch bei McFit angemeldet und möchte einfach alles ein wenig beschleunigen sprich die Zunahme an Gewicht und Muskelmasse. Deshalb wollte ich mal Fragen, was ihr mir so empfehlen könnt (Creatin??). Oder doch anfangs noch nicht zu soetwas greifen? Vlt. könnt ihr mich einfach bisschen informieren. Bin sogenannter "Neueinsteiger" :P

Gruß
Benny

muscle-mike
21.02.2009, 13:35
Also Creatin würde ich dir mir 16 noch nicht empfehlen, weshalb schau hier: Link (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html)
Auch von Weightgainer und so etwas kannst du die Finger lassen. Die sind Geldverschwendung, nicht nur bei Jugendlichen. Was Sinn machen könnte, wäre Whey-Protein als Shake mit Dextrose (Traubenzucker) und Wasser nach dem Training. Whey ist ein sehr schnell aufnehmbares Eiweiß und kann so mit dem Traubenzucker helfen deinen Körper nach dem Training schnell wieder "aufzuladen". Alles andere kannst du eigendlich erstmal vergessen. ;)

Xeont2
21.02.2009, 13:37
Okay danke dir für die Antwort. Da ich ja mit solchen "mitteln" noch nie was gemacht hab, sollte ich beim Kauf von Whey-Proteinen auf was achten? Gibts das schon mit diesem Traubenzuckerzeugs gemischt oder wie soll das gehen?

Gruß
Xeon

PS: Montag habe ich Probetraining mit nem Trainer von Mcfit.. wollte mir einen Trainingsplan lassen machen!?

Gnarls
21.02.2009, 13:40
dextrose(traubenzucker) gibts beim k+k für 1€ pro 400g,das passt... pro shake 50g und alles is ok =)

Bei whey gibts haufenweise auswahlmöglichkeiten^^ob du nun 70%iges oder 90%iges nimmst is bei dir noch recht egal, achte also eher auf die löslichkeit, sonst wirds nervig^^

Xeont2
21.02.2009, 13:41
Weißt du ob man sowas bei Mcfit auch kaufen kann also Whey-Proteine?

Gruß

muscle-mike
21.02.2009, 13:43
Schau mal hier im Shop, da haben wir ordentliches Whey. Achte vor allem drauf, dass es halbwegs schmeckt.

Oje, Trainingspläne von McFit kann man meistens vergessen. ^^

Xeont2
21.02.2009, 13:45
Ah okay.. da ich noch wenig Erfahrung hab, lass ich mir einfach mal einen machen ;).
Danke dir soweit, aber obs sowas auch bei mcfit gibt weißte nicht zufällig?

Gruß

trainman
21.02.2009, 13:47
Also im Mcfit bei uns verkaufen die so protein zeug weiss aber nicht genau welches kannst ja mal nachfragen

muscle-mike
21.02.2009, 13:49
Keine Ahnung, war noch in keinem McFit drin. Aber wenn die sowas haben, sind es meistens irgendwelche Fertiggetränke von Powerbar oder co. Die sind meistens nicht so hochwertig (günstig produziert), als reines Whey habe ich sowas bisher auch nicht gesehen, und vor allem sind die zu teuer!

Xeont2
21.02.2009, 13:51
Hmm wollte es sobald wie möglich... bei Sport-Check / Sportarena gibts sowas nicht?!

Gruß

skyce
21.02.2009, 13:57
Hi, ich endschulige mich schonmal für die Frage aber wieso nehmen soviele eiweiß Getränke zu sich? Weil ich komme locker durch meine Nahrung an soviel eiweiß wie ich benötige.

muscle-mike
21.02.2009, 14:02
Hmm wollte es sobald wie möglich... bei Sport-Check / Sportarena gibts sowas nicht?!

Gruß
Keine Ahnung, kenne die Shops nicht. Einfach vorbeischauen und nachfragen. Achte drauf, dass es auch wirklich Whey und kein Mischzeugs ist.


Hi, ich endschulige mich schonmal für die Frage aber wieso nehmen soviele eiweiß Getränke zu sich? Weil ich komme locker durch meine Nahrung an soviel eiweiß wie ich benötige.
Nötig sind die Shakes nicht, aber man kann sie einfacher zu sich nehmen, wenn man z.B unterwegs ist. Whey nehmen speziel so viele, weil es halt sehr schnell aufgenommen werden kann. Schneller als jedes "natürliche" Eiweißprodukt. So kann man es halt nach dem Training nutzen, um seine Speicher möglichst schnell wieder zu füllen. Nötig ist das natürlich aber auch nicht!

huthmann
21.02.2009, 14:03
Hi, ich endschulige mich schonmal für die Frage aber wieso nehmen soviele eiweiß Getränke zu sich? Weil ich komme locker durch meine Nahrung an soviel eiweiß wie ich benötige.

wenn man seinen eiweißbedarf durch die ernährung deckt, braucht man das eiweiß auch nicht zusätzlich supplementieren..

proteinpulver wird also von denjenigen genutzt, die gerade keine zeit für eine "richtige" mahlzeit haben, oder die ihre mahlzeit mit eiweiß anreichern wollen.. ich füge meinen haferflocken immer mkp bei, weil es zum einen besser schmeckt und mir die nährwerte so besser gefallen..

nach dem training nimmt man molkeprotein (whey) und dextrose, um den körper schnell wieder damit zu versorgen.. wichtig ist trotzdem eine anständige mahlzeit innerhalb der nächsten stunde nach dem training..

edit: ich bin einfach zu langsam..

Xeont2
21.02.2009, 14:05
Gibts so Dextrose Zeugs auch hier im Shop?! Dann würde ich mir das bestellen:
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21_102&products_id=638 + Dextrosezeugs?

Kann mir dann einer auch genau am besten sagen wie ichs einnehme bzw. wie viel wenn ichs dann habe?

Gruß

muscle-mike
21.02.2009, 14:17
Dextrose/Traubenzucker gibt es in jedem Supermarkt, dass ist ein ganz normales Lebensmittel. Steht meistens beim Zucker, in einer 400g/500g Packung für knapp 1 Euro. Du brauchst es als loses Pulver, nicht als Tablettenform.
Das Whey, dass du dir ausgesuchst hast ist gut. Dirket nach dem Training mischt du 30g Whey mit 50g Dextrose und Wasser (etwa 300g).

Xeont2
21.02.2009, 14:18
Ah okay gut danke dir. Da beim Produkt dran steht mit Milch, ist es egal oder sollte ich lieber mit Wasser?

muscle-mike
21.02.2009, 14:23
Da steht zwar Milch, nimm aber trotzdem Wasser. Mit Milch schmeckt es zwar besser und die können höhrere Proteinwerte pro Portion auf die Packung schreiben aber mit Wasser wird es schneller aufgenommen. Und das wollen wir ja.

Xeont2
21.02.2009, 14:29
So bestellung ist raus und Geld würe über Onlinebanking schon abgebucht!

Gruß
Xeon

ependinom
21.02.2009, 14:32
Ah okay.. da ich noch wenig Erfahrung hab, lass ich mir einfach mal einen machen

wuerd mich ncih drauf verlassen dass die da mehr ahnung haben als du. poste den doch einfach mal hier wenn du einen hast :P

Xeont2
21.02.2009, 14:50
Okay mach ich am Montag :D...! Aber was bleibt mir anderes übrig, ausserdem zeigen / erklären die mir die ganzen Geräte für einsteiger bestimmt ned schlecht! Mal schaun danke soweit ...

Traubenzucker hab ich auch grad geholt.. ist bei uns ned ganz so billig :D 500g 3,49€..


Gruß

Edit: Wieso eigl. Traubenzucker bei mischen? Des enthält 99,5g Kohlenhydrate sonst nix !

ependinom
21.02.2009, 14:56
hast du dextro gekauft oder warum is das so teuer ?

bei kaufland oder so gibts von k klassik fuer 49 cent

skyce
21.02.2009, 14:58
Achso ok Danke :thumleft:

Xeont2
21.02.2009, 14:58
hier haste ein Bild :P
http://img3.imagebanana.com/img/y329kwb4/thumb/IMG_0178.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/y329kwb4/IMG_0178.JPG)

Des hab ich geholt?!

Xeont2
23.02.2009, 14:50
So ich push mal. Mein Traningsplan sieht wie folgt aus (die spinnt schaut mal wie wenig kg):

http://img3.imagebanana.com/img/m26q3a22/thumb/001.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/m26q3a22/001.jpg)

So könnt ruhig was dazui sagen!!!
Gruß
Benny


PS. ist das jetzt der richte traubenzucker?

Sebbo
23.02.2009, 15:09
Der Traubenzucker ist in Ordnung, darf aber auch billiger sein.

Der Trainingsplan ist halt typisch Mc Fit, nur Maschinen.

Nimm einfach den GK Trainingsplan aus dem Online-Archiv auf der letzten Seite.

Xeont2
24.02.2009, 21:24
Welchen GK meinst du auf der letzten Seite finde ich keinen!

Dream51
24.02.2009, 21:32
Ich schon!:-D

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Xeont2
24.02.2009, 21:34
Okay danke hab ihn schon übernommen und ein paar Fragen gestellt (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/36587-mcfit-trainingsplan-mull.html#post615377) DANKE DIR!


Benny

Xeont2
02.03.2009, 16:05
So heute ist es ENDLICH gekommen mein Whey ist nun da.

Ich trainiere seither Montag, Mittwoch, Freitag und nehme dann immer nach dem Training einen Drink, reicht das aus? Da ich ja Gewicht zunehmen will?


Gruß
Benny

PS: Schmeckt SUPER