PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingbeginn - Fragen zu Nahrungsergänzungen



Xeont2
21.02.2009, 13:28
Hallo, also vorweg erstmal bin ich recht jung (16) und könnte etwas mehr wiegen (im Moment 62Kg). Bin seit Mittwoch bei McFit angemeldet und möchte einfach alles ein wenig beschleunigen sprich die Zunahme an Gewicht und Muskelmasse. Deshalb wollte ich mal Fragen, was ihr mir so empfehlen könnt (Creatin??). Oder doch anfangs noch nicht zu soetwas greifen? Vlt. könnt ihr mich einfach bisschen informieren. Bin sogenannter "Neueinsteiger" :P

Gruß
Benny

muscle-mike
21.02.2009, 13:35
Also Creatin würde ich dir mir 16 noch nicht empfehlen, weshalb schau hier: Link (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html)
Auch von Weightgainer und so etwas kannst du die Finger lassen. Die sind Geldverschwendung, nicht nur bei Jugendlichen. Was Sinn machen könnte, wäre Whey-Protein als Shake mit Dextrose (Traubenzucker) und Wasser nach dem Training. Whey ist ein sehr schnell aufnehmbares Eiweiß und kann so mit dem Traubenzucker helfen deinen Körper nach dem Training schnell wieder "aufzuladen". Alles andere kannst du eigendlich erstmal vergessen. ;)

Xeont2
21.02.2009, 13:37
Okay danke dir für die Antwort. Da ich ja mit solchen "mitteln" noch nie was gemacht hab, sollte ich beim Kauf von Whey-Proteinen auf was achten? Gibts das schon mit diesem Traubenzuckerzeugs gemischt oder wie soll das gehen?

Gruß
Xeon

PS: Montag habe ich Probetraining mit nem Trainer von Mcfit.. wollte mir einen Trainingsplan lassen machen!?

Gnarls
21.02.2009, 13:40
dextrose(traubenzucker) gibts beim k+k für 1€ pro 400g,das passt... pro shake 50g und alles is ok =)

Bei whey gibts haufenweise auswahlmöglichkeiten^^ob du nun 70%iges oder 90%iges nimmst is bei dir noch recht egal, achte also eher auf die löslichkeit, sonst wirds nervig^^

Xeont2
21.02.2009, 13:41
Weißt du ob man sowas bei Mcfit auch kaufen kann also Whey-Proteine?