PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Gewicht bei versch. Übungsausführung



pano
21.02.2009, 00:03
hallo,
ich hab mir neulich ne scottbannk für zu hause gekauft gerade eben habe ich versucht mit dem gleichen Gewicht die übung auszuführen wie im stehen ohne scottbank -> erfolglos
also im stehen war ich so 19 kg (aber erst seit 2 trainingstagen). nun muss ich feststellen, dass ich runter auf 8 kg muss.
außerdem hab ích das gefühl das die untere partie mehr angesprochen wird als die obere.
Was soll ich machen scottbank zurückgeben oder weiter machen
ich möchte halt nicht das ich an volumen verliere ich hab keine ahnung :conf:

rv
21.02.2009, 00:08
Was soll ich machen scottbank zurückgeben oder weiter machen
ich möchte halt nicht das ich an volumen verliere ich hab keine ahnung :conf:
nicht so übereilig ^^ nur weil du da weniger Gewicht schaffst, wirrst du kein Volumen verlieren ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, curlst du im Stehen 19kg und mit der Scottbank musst du 11 kg runter gehen ?

Im Stehen kann man mehr Gewicht bewältigen durch Abfälschen, Schwung holen aus dem Oberkörper und Bewegung der Arme.
Beim Scottcurl geht das nicht, die Arme sind fixiert und die Bewegung geht nur durchs Ellbogengelenk. Dadurch kannst du nicht abfälschen und schaffst weniger Gewicht. Außerdem haben Scottcurls eine andere Belastung durch die Schräge.

Wobei 11kg Unterschied eine ganze Menge ist, hast du so sehr die stehenden Curls abgefälscht ?? ;)

pano
21.02.2009, 00:11
Ja wahrscheinlich schon viel abgefälscht aber wie ich geschrieben habe war das mein 2 trainingstag mit 19 kg bin wohl eher bei 17 im stehen, also ist das normal das man weniger macht wenn ich dich richtig verstanden habe ?

rv
21.02.2009, 00:14
also ist das normal das man weniger macht wenn ich dich richtig verstanden habe ?Ja ist normal. Dein Muskel ist in der Zwischenzeit ja nicht geschrumpft ;)

pano
21.02.2009, 00:20
na dann danke ich erstmal für die beruhigung. war wie so ein schock plötzlich so viel runter :mrgreen:.
dann werde ich wohl fleißig weiter machen :kh:

Sebbo
21.02.2009, 00:34
17 bzw. 19kg sind als Anfänger schon nicht wenig.

pano
21.02.2009, 00:48
ja was heißt anfänger, ist mehr so das ich sehr oft von vorne begonnen habe, weil ich zb übung falsch ausgeführt habe trainingspläne umgeändert habe usw. bis es dann gepasst hat. mache das schon mehr als 1,5 Jahre nur richtig erst seit ein paar monaten
(war mehr learning by doing bei mir:headbang2:)