PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Suppelemente für Kinder und Jugendliche gesundheitsschädlich ?



dib2323
21.02.2009, 00:02
Hi, ich wollte euch mal fragen , ob Suppelemente wie Eiweiß mit zahlreichen Aminosäuren oder reines L-Glutamin gesundheitschädlich für Kinder oder Jugendliche sind . ( Wir sprechen hier ca . von 15 jährigen )

Können diese negative Auswirkung oder Nebenwirkungen auf ihre Männlichkeit haben ?

BIN DANKBAR FÜR JEDE ANTWORT

Masshunter
21.02.2009, 00:04
Nein, das meiste nimmst du ja auch mit der Nahrung zu dir.

dib2323
21.02.2009, 00:08
ja ehrlich mir war es so in der letzten Zeit seitdem ich diese Suppelemente genommen habe , dass es sich das alles negative auf meine Männlichkeit ausprägt .

Ich habe wirklich veränderungen gespürt mit denen ich völlig nicht vertraut gewsen bin .


Sollte ich vlt mit einem Artzt mal darüber sprechden ? Wenn ja mit was für einem

rv
21.02.2009, 00:13
was hast du genau supplementiert, und welche negativen Auswirkungen verspürt ?

dib2323
21.02.2009, 00:22
ja diese Formal 90 von Mammut _---> Eiweiß

Für alle denen , dass unbekannt ist hier :



Formel 90 Protein von Mammut



Nährwerte am Bsp. Vanille


pro 100g Pulver
pro Portion*
Brenwert
Eiweiß
- davon BCAA`s**
Kohlenhydrate
- davon Zucker
Fett
- davon gesättigte Fettsäuren
Ballaststoffe
Natrium
Vitamin B6


1555 kJ/372 kcal
77,5 g
14,5 g
4,2 g
3,5 g
4,0 g
1,3 g
0,9 g
0,1 g
3,3 g
1003 kJ/240 kcal
29,4 g
5,8 g
15,4 g
15,3 g
5,8 g
2,4 g
0,2 g
0,17 g
1,0 g

* 25 g Pulver auf 300 ml fettarme Milch.
** BCAA`s = branched chain amino acids (verzweigtkettige Aminosäuren (L-Isoleucin, L-Leucin, L-Valin))

Aminosäurebilanz am Bsp. Vanille


pro 100g Protein

L-Alanin
L-Arginin*
L-Asparaginsäure
L-Cystein*
L-Glutaminsäure
L-Glycin
L-Histidin*
L-Isoleucin**
L-Leucin**
L-Lysin**
L-Methionin**
L-Phenylalanin**
L-Prolin
L-Serin
L-Threonin**
L-Tryptophan**
L-Tyrosin*
L-Valin**


4,35 g
5,62 g
11,22 g
1,62 g
19,26 g
3,06 g
2,30 g
5,01 g
8,72 g
7,50 g
1,75 g
4,48 g
5,52 g
5,20 g
4,63 g
1,14 g
3,59 g
5,04 g




und das 100 % reines Glutamin

Links zu Ebay sind hier verboten. muscle-mike

Also bei die Selbstbefriedigung ist es nicht mehr so intensiv wie früher !!

Kurz und Knapp ---> Es kommt weniger Sperma

Big Baba
21.02.2009, 12:46
Also bei die Selbstbefriedigung ist es nicht mehr so intensiv wie früher !!

Kurz und Knapp ---> Es kommt weniger Sperma

Weniger hobeln

kuzzzi
21.02.2009, 12:48
Weniger hobeln

dito!!!
aber als 15 jähriger brauchst du diese supps eh nicht...ernähr dich richtig und basta!

Indygo
21.02.2009, 13:01
Stehst du beim schütteln immer mit nem Messbecher da und guckst wie viel kommt oder was?

chris1988
21.02.2009, 13:30
Genau, weniger schrubben lautet die Diagnose. :mrgreen:

Sherminator
21.02.2009, 13:36
:jumpers:
lasst ihn doch, wenn es ihm spaß macht. außerdem fördert es doch auch die produktion von testo...
also gib ihm!!!
:pokal:

oldiegerd
21.02.2009, 13:39
Es sind Nahrungsergänzungsmittel und ich halte sie in deinem Alter für überflüssig und unnötig.
Alles was du für das Wachstum brauchst bekommst du über deine Ernährung.
Wenn du darauf achtest, bekommst du keine Mangelerscheinungen und hast eine gesunde Basis für den Muskelaufbau.

Bei der Selbstbefriedigung nimmt die Spermamenge ab, wenn du täglich mehrmals Hand anlegst. Das wird die Ursache sein und nicht das Proteinkonzentrat.

Eine Kuh kannste auch nicht 5 mal am Tag melken und jedesmal 15 Liter Milch erwarten, obwohl die Milchbauern so eine Kuh gerne hätten.:-D

kuzzzi
21.02.2009, 13:47
außerdem fördert es doch auch die produktion von testo...



wirklich?!?!?!

dib2323
21.02.2009, 14:21
Das Problem ist ja , das ich ein Hardgainer bin und Garnicht zu nehme !! Ich habs schon auf natürlicher Basis versucht geht nicht wie oft ich es versucht habe !!

Außerdem versuch ich ja als Hardgainer so viel Masse zu nehmen wie nur möglich ! Ich bin einfach zu dünn !! Und wenn ich Masse zunehmen soll dann auch qualitativ hochwertiges !!

Dennoch : Ist das Gesundheitsschädlich ?

kuzzzi
21.02.2009, 14:24
Dennoch : Ist das Gesundheitsschädlich ?

in deinem fall einzig und allein: unnötig

ependinom
21.02.2009, 14:29
Das Problem ist ja , das ich ein Hardgainer bin und Garnicht zu nehme !! Ich habs schon auf natürlicher Basis versucht geht nicht wie oft ich es versucht habe !!

such dir n schoenen ep hier ausm forum und fang an zu trainieren und zu essen.

oldiegerd
21.02.2009, 14:53
@dib2323:
Ist das Gesundheitsschädlich ? In deinem Fall würde ich sagen: Ja.
Begründung: Du hast keinen richtigen Plan wie du dich ernähren kannst und willst mit den Konzentraten eine Abkürzung nehmen, die es nicht gibt.
Frag deinen Hausarzt, der dich kennt, ob du die oben beschriebenen Präparate unbedenklich nehmen kannst. Er wird dir abraten und es bringt dir auch nichts außer weniger Geld in der Tasche.


Ist das Gesundheitsschädlich ?Generell nein, da Nahrungskonzentrate die in Deutschland frei verkäuflich sind unter das Lebensmittelgesetz fallen.

robert234
21.02.2009, 15:20
@dib2323: Die von Dir genannten Supplemente sind nicht gesundheitsschädigend oder bedenklich, letzten Endes würdest Du diese Aminosäuren ebenso aufnehmen, wenn Du Dich mit klassischen Lebensmitteln proteinreich ernährst. Diese Supplemente haben auch mit Sicherheit keinerlei Auswirkungen auf die Spermamenge.

Festgestellt sei hier aber auch, daß diese teuren Supps bei einem Jungen in Deinem Alter schlicht überflüssig sind. Ich halte Dich auch nicht für einen Hardgainer, 67 kg bei einer Körpergröße von 1,75 m und geringem Körperfettanteil gehen für einen 15-Jährigen völlig in Ordnung, sie sind normal.

Du kannst nur nicht erwarten, daß Du quasi binnen weniger Wochen wer weiß was an Muskelmasse aufbauen kannst. Es gibt zwar den Einen oder Anderen, der auch mit 15 schon von Natur aus gut beisammen ist und Ausnahmevoraussetzungen besitzt, recht schnell aufbauen zu können. Der breiten Mehrheit ist das aber nicht vergönnt, nicht ohne und auch nicht mit Kübeln von irgendwelchen Pülverchen. Man muß das einfach so annehmen wie es ist, Zaubern funktioniert im wahren Leben nicht.

Was Du tun kannst: Trainiere diszipliniert weiter, berücksichtige dabei aber bitte Dein Alter und die damit verbundenen Einschränkungen bei der zulässigen Belastung (siehe Artikel zum Krafttraining für Jugendliche; Link in meiner Signatur). Ernähre Dich durchaus etwas eiweißbetont, das ist aber auch ohne die teuren Supps möglich. Milchprodukte, Fleisch, Eier liefern Dir genug Eiweiß. Möglicherweise reicht auch die zugeführte Kalorienmenge noch nicht ganz aus, aber wie gesagt - Deine Daten sehen völlig okay aus.

Die Spermamenge nimmt auch ab, wenn man sich häufiger erleichtert. Jedenfalls hat das nichts mit den Supplementen zu tun.