PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftverlust..?



dj_D
20.02.2009, 21:16
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Ich bin momentan 18 Jahre alt. Mit 17 war ich das erste Mal 1/2 Jahr im Studio.
Ich weiß, nicht sehr lange, aber -v.a. da ich zum ersten Mal trainiert habe- ich hab deutlich Muskeln "aufgebaut". Allerdings war ich zu dieser Zeit leicht pummelig, um es so auszudrücken. Ich habe also beschlossen abzunehmen, und bin "leider" fast jeden Tag gelaufen und habe meine Ernährung umgestellt. Der Erfolg war nicht zu übersehen. Heute habe ich nur noch einen kleinen Bauchansatz.
Jetzt allerdings das Problem: Während dieser Zeit war ich überhaupt nicht im Studio. Das hat natürlich zu Muskelabbau geführt. Das wäre ja grundsätzlich nicht schlimm, kann man ja wieder aufbauen. Was mir sorgen macht ist, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich mit 17 im Studio war, problemlos 50kg auf der Multipresse gehoben habe. Heute plage ich mich mit 40kg (ich habe bis jetzt noch nicht Kraft trainiert - immer nur Masse) Jetzt würde ich gerne Masse und Kraft trainieren, in einem ausgewogenen Verhältnis. Wie gehe ich das am Besten an? Wie lange soll ich Kraft, dann Ausdauer trainiern? Könnt ihr mir helfen?

kuzzzi
20.02.2009, 21:29
anfangs baust du am schnellsten auf - nie wieder wirds so schnell gehen ;)

abnehmen + gleichzeitig masse aufbauen = unmöglich!
daher, trainier richtig, ernähr dich gut und das wird schon!
und vergiss gleich mal die multipresse; FREIHANTELN brauchst du!

geh 3-4 mal die woche ins studio, cardio max 1-2 mal die woche! eher einmal, da wir erst mal muskeln aufbauen wolln

hast du einen trainingsplan?!

rv
20.02.2009, 21:35
abnehmen + gleichzeitig masse aufbauen = unmöglich!aber Abnehmen + ein bisschen Kraft aufbauen ist in einem engen Rahmen möglich.


problemlos 50kg auf der Multipresse gehoben habe. Heute plage ich mich mit 40kg (ich habe bis jetzt noch nicht Kraft trainiert - immer nur Masse)
Am selben Gerät ? Wie kuzzzi sagte, mach das lieber frei.
Vor allem da du ja einige Zeit pausiert hast, wird die Kraft und Muskelmasse schon wiederkommen. ;)

kuzzzi
20.02.2009, 21:38
ich vermute der kraftverlust kommt daher, dass du früher einfach nur kh gefressen hast und dadruch die ernergie gehabt hast!
kann ich mir zumindest vorstellen....

oder meinst du, du hast es in dem halben jahr auf 50 kg geschafft, und bist jetzt bei 40!? dann ist das ganz normal

dj_D
22.02.2009, 09:43
Hallo,
das wirds wohl sein ich hab früher einfach lauter Kohlenhydrate gegessen, dementsprechend auch mehr Energie gehabt. Dann werd ich nur noch 1x pro Woche laufen, vllt bisschen länger und 4xStudio geh ich sowieso. Ich hab hier eh schon im Trainingsplan-Thread meinen reingestellt, damit er noch verbessert wird. Dann pack ichs einfach mal an. Rumsitzen und drüber reden hilft ja bekanntlich nix ;-)