PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er Split:)



BeeMan
19.02.2009, 20:49
Wollt mal Fragen ob mein Plan so ok ist:)
Meine Trainingstage sind Montag ,Mittwoch und Donnerstag.
Ich bin 16Jahre alt 178cm Groß und Wiege ca. 66kg.

Als Nahrungsergänzug benutze ich Weider Premium Whey 2x am Tag einen Drink.
Jeweils 4x10Wiederholungen.

Montag:
Klimzüge zum Warm machen.
Rücken:
Kreuzheben
Lat. Zug
Nacken:
Shrugs oder Rudern
Military Press
Bizeps:
Bizeps Maschine oder Scott Curls
"21"
Bauch:
Sit Ups
Beine heben

Mittwoch:
Liegestütze zum Warm machen.
Brust:
Bankdrücken
Cable Cross
Trizeps:
Dips / Kickbags
Trizeps drücken
"Hinterteil":
Oberkörper aufrichten

Donnerstag:
Beine:
Beine strecken
Beinpresse oder Kniebeuge
Wadenmaschine
Unterarme:
Handgelenkrolle
Handgelenkcurl
Ausdauer:
Joggen oder Fahrrad

Danke im Vorraus für Antworten http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif

taipan1
21.02.2009, 18:57
Bist du Anfänger oder trainierst Du schon länger?
Mit 16 schon einen 3er, und dann noch mit einigen "Kinkerlitzchen"- Übungen....

Poste mal ein bißchen mehr von Dir, Trainigserfahrung, Ziele, Ernährung..., dann sehen wir mal weiter.

BeeMan
22.02.2009, 00:32
Ich bin noch ein Anfänger, Trainiere seit 4monaten.
Meine Ziele sind so ein mittel ding aus kraft und maße also nen schön geformter Körper. Aber eben nicht so übertriebene Muskelmaße.
Naja zur Ernährung ich esse recht viel, aber eig. nichts süßes und sons achte ich da nicht zu wirklich drauf :angel:

eebstar
22.02.2009, 00:54
Also, erstmal wäre es für deinen Trainingsstand besser, nach nem 2er Split oder sogar GK zu trainieren. GK findest hier im Forum , 2 er unter http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html zu finden.

Muss es denn dann unbedingt nen 3er Splitt sein würd ich bei der Rücken Einheit vorgebeugtes Langhantelrudern einbauen, und das Latziehen weglassen, mit den Klimmzügen in 4 oder 5 Sätzen sollte das getan sein.
Bei Brust würde ich Cable Cross durch Schrägbankdrücken ersetzen, Trizepsdrücken weglassen und Pushdowns und French Press machen. " Hinterteil " kannste weglassen, machste mit Kreuzheben.
Beine würde ich Beinpresse und Kniebeugen machen, Beinstrecker kannste weglassen. Ein besonderes Unterarm Training ist unnötig.

Das nen Ernährungsplan mit dem geeigneten Essen deine Erfolge erheblich steigern würde, kann ich natürlich nur erwähnen , aber ob du Bock drauf hast oder nicht, musste selber wissen, ohne die richtige Ernährung hilft dir dein Whey auch net viel.

BeeMan
24.02.2009, 22:01
Ich würde selber lieber einen 2er Split machen aber ich habe das Problem das mein Fitness Center am Wochenende nicht offen hat.

Danke für die Tipps wie ich den 3er Split ändern kann:)

Bei einem Ernährungsplan würde meine Mutter warscheinlich nicht mitmachen-.-
aber wenn ich mein Fitness Center wechsel werde ich es mal mit einem Ernährungsplan versuchen.