Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey-Creatin-Dextrose Shake: wieso ist Dextrose erlaubt wenn man Fett verlieren will?
hab hier schon öfter gelesen, dass wenn jemand versucht Fett loszuwerden oder auf Diät ist es trotzdem gut ist
nach dem Whey-creatin shake sich noch Dextrose reinzuschmeissen, warum genau, ist das nicht schädlich wenn man auf Diät ist?
Wannabee
19.02.2009, 21:26
Sag mal wie lange liest Du hier schon mit?
Diät = Kaloriendefizit
Warum sollte Dextrose nach dem Training also schädlich sein?
Nach dem Training = katabole Phase
Der Körper braucht Energie und besorgt sie sich aus Fett und Muskeln. Katabole Phase durch Insulin beenden. Insulin durch Dextrose.
Wann fragt eigentlich der erste hier ob Protein nach dem Training nicht dick macht, schließlich haben Protein und Dextrose die gleiche Energiedichte pro Gramm?
Ich hab ne frage... Wenn man nicht in der katabolen Phase ist, aber die Kohlenhydratspeicher leer sind, wird dann jegliches Eiweiss (also nur Eiweiss z.B Putenbrust Filet, trocken gebraten) als Energie benutzt oder wird es zum Muskelaufbau benutzt?
@Smeyer ich glaub in dem Thread http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/27650-whey-dextrose.html wird das zur genüge diskutiert.
Einfach auch mal die Suche benutzen
@Virt auch aus dem Thread
Naja, das ist typische BBler Panik ;) Der schnellste Energielieferant ist ATP, oder besser gesagt ist ATP immer das Energiesubstrat von Muskelarbeit. Die Resynthese von ATP kann dann (der Energieflussrate=Geschwindigkeit nach geordnet) durch Kreatinphosphat, anaerobe Glykolyse, aerobe Glykolyse, Fettverbrennung (aerob) erfolgen. Energie für Muskelarbeit aus Eiweißabbau erfolgt über den Citratzyklus (aerob), dessen Endprodukt sind Ketonkörper, ist also wie bei der Fettverbrennung nicht die Methode mit der höchsten Energieflussrate (je nach aerober Kapazität).
Jedenfalls ist die anaerobe sowie die aerobe Glykolyse effektiver als Energie durch Eiweißabbau, daher sind die Carbs eben auch so wichtig.
Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich erklärt :gruebel:
Wobei man hier auch der Fairness halber sagen muss, dass die Insulinsensivität der Muskeln durch die Beanspruchung zuvor (das Training) deutlich steigt, d.h. der Insulinausstoß durch den PWO ist wesentlich geringer als würde man ihn ohne vorherige körperliche Beanspruchung zu sich nehmen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.