PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin nicht zufrieden nach einem Jahr, was mach ich falsch???



najim
19.02.2009, 18:12
Hi bin neu im Forum, hab mich mal so ein bisschen durchgelesen, sehr nett was ihr hier aufgebaut habt.
Ich bin 22, und wiege ca. 65, und bin 169 gross.
Ich trainiere jetzt schon ein jahr, aber irgendwie bin ich mit dem Ergebniss nicht so zufrieden. Es hat sich schon etwas ergeben, aber ich bin nicht zufrieden. Also ich hab einen simplen trainingsplan, und gehe ca. 3-4 mal in der Woche trainieren wenn ich Zeit hab, es kommt auch schon mal vor das ich nur 1 mal in der Woche hingehe, wegen Zeitmangel
Hier mein trainingsplan:

Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch

Tag 2: Ruecken, Trizeps, Schulter

und ich wechsel mich immer ab mit den tagen natuerlich ;) (Beine trainiere ich auch ab und zu, meine Beine sind schon ziemlich Muskoloes, deswegen konzentriere ich mich auf anderes) Ich achte auch IMMER drauf dass ich einen Tag auslasse zwischen dem Training fuer genuegend Regeneration!

ich hab mir jetzt ueberlegt, dass ich mir Proteinshakes kaufe, oder Amino's, hab aber auch schon an Creatin gedacht. Ich will mehr an masse zulegen, aber auch schneller Muskel aufbauen.
Was wuerdet ihr mir raten, bzw. hat jemand einen besseren Trainingsplan fuer mich? Und soll ich mir von den Produkten etwas kaufen?

Waere nett wenn ihr mir zurueckschreiben koenntet.
danke!:thumleft:

HOTROD
19.02.2009, 18:20
Poste doch mal deinen kompletten Trainingsplan mit deinen Übungen und Wiederholungen.

Und Trainiere endlich deine Beine regelmäßig:knie::knie::knie:


achja und :welcome:

ependinom
19.02.2009, 18:22
edit: wie hottie sagt

EctomorphExtrem
19.02.2009, 18:26
Ich vermute viel eher, daß es mit deiner Ernährung ähnlich konsequent aussieht, wie mit deinem Training: "komm ich heut nicht, komm ich morgen"...
So wird dat nix.
Bei 65 Kg Körpergewicht sind die Supps rausgeschmissenes Geld, da der Körper noch SEHR gut mit gut ausgewählten normalen Nahrungsmitteln versorgt werden kann.

Ich weiß ja nicht, mit wie viel oder wenig du vor einem Jahr angefangen hast, aber entweder gibst du deinem Körper nicht genug Nahrung, oder du trainierst die Muskeln nicht richtig aus.. ich vermute fast beides.

najim
19.02.2009, 18:33
hi, also ich weiss jetzt nicht wie die geraete heissen aber ich kann sagen wieviele saetze ich pro Muskelpartie trainiere:

Brust: ca 10 - 12 Saetze a 8 - 12 wdh.
Bizeps: ca 8 - 11 Saetze a 8 - 12 wdh.
Bauch: ca 6 - 8 Seatze a 8 - 12 wdh.

Ruecken: ca 12 Saetze a 8 - 12 wdh.
Trizeps: ca 9 Saetze a 8 - 12 wdh.
Schulter: ca 9 Saetze a 8 - 12 wdh.

exciter
20.02.2009, 13:27
Japp, die kleinen Muskelgruppen à la Bizeps und Trizeps werden bei den großen (Rücken, Brust) schon ordentlich mitbelastet -> weniger Sätze.

Dann hast du was von Geräten geschrieben... probiers mal mit freien Gewichten (wo es möglich ist) und einer sauberen Ausführung. Dazu noch die klassischen Grundübungen Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge. Ja, Kniebeuge. Trainier deine Beine mit, erstens siehts ohne furchtbar aus und zweitens hilfts beim Muskelaufbau am gesamten Körper.

Training ist immer nur die halbe Miete, deshalb hier im Forum nen schönen Ernährungsplan raussuchen. Natürlich dazu passend auch nen vernünftigen Trainingsplan. Ich weiß, wovon ich rede. Bei meinem Stoffwechsel kämpfe ich auch um jedes Kilo

bruce lee
20.02.2009, 14:01
Jeder möchte immer große fette Muskeln haben, aber niemand nimmt die verfickten richtig schweren Gewichte dafür.

Ein Zitat nicht von mir ;) denk drüber nach

taipan1
20.02.2009, 14:34
hi, also ich weiss jetzt nicht wie die geraete heissen aber ich kann sagen wieviele saetze ich pro Muskelpartie trainiere:

Brust: ca 10 - 12 Saetze a 8 - 12 wdh.
Bizeps: ca 8 - 11 Saetze a 8 - 12 wdh.
Bauch: ca 6 - 8 Seatze a 8 - 12 wdh.

Ruecken: ca 12 Saetze a 8 - 12 wdh.
Trizeps: ca 9 Saetze a 8 - 12 wdh.
Schulter: ca 9 Saetze a 8 - 12 wdh.

Fast gleich viel Sätze Biz. und Trizeps wie für Rücken? Woher hast Du diesen Plan? Erinnert mich fast an meine Anfängerzeit, aber da gabs noch kein Internet in jedem Wohnzimmer!

1. auf alle Fälle Beine trainieren! Am besten KB, BPr, Rom. Deadl.
2. 3x pro Woche eine GK- Plan, am Anfang sicher das beste

Suche im Netz mal nach dem sog. WKM- Plan, der sollte für's erste mal ausreichend sein.

Bei den Wh und Sätzen würd ich allerdings max. 9 Sätze für große und 4 für die kleinen MG machen. Wh würd ich bei max. 8 ansätzen.

Poste mal wie Du dir dein Training vorstellen würdest, dann kann man schon weiterhelfen.

muli20zoll
20.02.2009, 14:59
Bei den Wh und Sätzen würd ich allerdings max. 9 Sätze für große und 4 für die kleinen MG machen. Wh würd ich bei max. 8 ansätzen.


sehe ich das falsch oder landet er dann bei ca 40 sätzen pro TE???

gruss basti

ependinom
20.02.2009, 15:01
wieso das denn ?

er macht 9-10 saetze fuer die brust und zb 4-5 saetze fuer bizeps ... sidn irgendwie dann nichmal die haelfte von 40

muli20zoll
20.02.2009, 15:05
3x pro Woche eine GK- Plan, am Anfang sicher das beste


steh ich aufm schlauch oder du?

gruss

ependinom
20.02.2009, 15:14
gk macht man aber nich so viele saetze :P

Dream51
20.02.2009, 15:15
steh ich aufm schlauch oder du?

gruss


Ein Anfänger sollte ca. 8 Wochen nach GK trainieren...Dann auf ein adneres, ausgewogenes System ausweichen, oder wenn es einem gefällt bei GK bleiben bis man merklich stagniert.

Da dein Training eher so lari-fari ist, solltest du eventuell überlegen diesen Weg zu gehen, und dann EVENTUELL auf nen 2er umzusteigen..

taipan1
20.02.2009, 15:19
Bei einem GK Plan führst Du max 2 Übungen pro MG und TE aus.

Die Gesamtsatzzahl pro MG bezieht sich auf die gesamte Woche!!

z.B. Brust: TE1 3 Sätze TE2 4 Sätze TE3 3 Sätze = 10 Sätze/Woche

bei sagen wir 6 Übungen (1Brust, 1Rücken usw) pro TE x 3-4 Sätze = höchstens 24 Sätze/TE

Jetzt alles klar?

taipan1
20.02.2009, 15:23
Ein Anfänger sollte ca. 8 Wochen nach GK trainieren...Dann auf ein adneres, ausgewogenes System ausweichen,

Wie ich hier schon mal gepostet habe bin ich der Meinung das jeder seine Erfahrungen hat und die hier auch weitergibt.......

Aber wie Du zu dieser Aussage kommst erkläre mir bitte!

Dream51
20.02.2009, 15:29
Was gehtn jetzt?

Na mach ich doch gerne...

Erstmal sollte ich eventuell Anfänger definieren, damit es hier nicht zu Missverständinissen kommt....

Anfänger ist für mich, jemand der keine Trainingserfahrung hat, und noch nicht wirklich mit schweren Gewichten trainiert hat....

Gut, jetzt zur Aussage.

Ein GK Plan fungiert mMn als Eingewöhnungsphase für den Körper, um ihn an die schwere Belastung durchs Trainings zu gewöhnen.( Bezogen auf Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke)
Da man mMn nicht so viel Intensität in einen GK stecken kann, als in einen 2er, oder ein noch höheren gesplittetes System, ist die Intensität in Relation zu Splitsystemen dementsprechnend geringer. Somit kann sich der Körper "schonend" an die Belastung gewöhnen.


(Ich bin der Meinung, das man als Anfänger eh die Intensität noch nicht so reinbringen kann, egal in welches System, da es eine starke Kopfsache ist, mit höheren Gewichten zu trainieren, davon ganz ab.)

taipan1
20.02.2009, 15:49
Ein GK Plan fungiert mMn als Eingewöhnungsphase für den Körper, um ihn an die schwere Belastung durchs Trainings zu gewöhnen.( Bezogen auf Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke)
Da man mMn nicht so viel Intensität in einen GK stecken kann, als in einen 2er, oder ein noch höheren gesplittetes System, ist die Intensität in Relation zu Splitsystemen dementsprechnend geringer.

Wieso kann man nicht viel Intensität in einen GK stecken? Ich hab max. 3 od. 4 Sätze/MG, da kann ich ordentlich Gas geben.
Viele HIT und HST Pläne sind GK oder max. 2er (OK - UK oder Push - Pull). Viel Pläne für verschieden Sportarten beruhen auf GK und Du würdest dich über die Intensität solcher Pläne wundern.

Wie auch immer, solange man Fortschritte macht gibt es keinen Grund etwas an seinem Plan zu ändern.
Wie ich in einem anderen Forum so schön gelesen habe:

Die Gruppe der Erfolglosen scharrt sich um das Phänomen des ständigen Pläne/Systeme wechselns!

Dream51
20.02.2009, 16:00
Wundert mich, ich hatte eigentlich das Gefühl, ich hab mich klar ausgedrückt...

Als ANFÄNGER, kann man mMn nicht so viel Intensität in jegliche Trainingssysteme bringen, da es eine Kopfsache ist. Vorallem äußert sich dies beim GK, da dort wie der Name sagt alle MG´s nacheinander abgearbeitet werden, das also 1. Vorbelastung bedeutet, und man 2. darüber nachdenkt, ALS ANFÄNGER, wie erschöpft man doch schon ist... Das ganze jetzt mal ein wenig überzeichnet, um es deutlich zu machen...

Ich bin auch einer, der das Systemwechseln nicht wirklich gern hat....
Wie ich geschrieben habe, ist mMn aber der GK nur eine Eingewöhnungsphase...Wenn man sich dann etwas eingewöhnt hat, kann man entweder wechseln, oder, wie auch schon geschrieben, siehe 1. Post, beim GK zu bleiben, bis man stagniert...

Naja, ich hab irgendwie das Gefühl, du verstehst nicht was ich meine, und redest etwas an mir vorbei...Bzw. siehst es nicht auf Ebene eines Anfängers...Ich stimm dir bei deinem Post eigentlich zu, GK ist ein tolles System...Naja hoffe hab mich nun etwas klarer ausgedrückt..