PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nichts vor dem training essen?



six-pack
19.02.2009, 17:51
Hallo und zwar ist meine frage warum man nichts unmittelbar vor dem training essen sollte.
Außer das das Blut in den Magen gepumpt wird passiert doch nichts oder?

huthmann
19.02.2009, 17:57
30min vorm training ess ich ne banane..
alle weiteren mahlzeiten mit komplexen kohlenhydraten würd ich nicht direkt vorm training essen (90min sind ok), weil es doch einfach schwer im magen liegt und mir beim training hoch kommen würde..

ependinom
19.02.2009, 18:16
Außer das das Blut in den Magen gepumpt wird passiert doch nichts oder?

mach mal kniebeugen nachdem du schoen gegessen hast

Paradoxo
19.02.2009, 18:33
Kommt drauf an was du gerade für ein Sport betreibst. Beim Boxen rate ich dazu, 2h + vorher nichts zu essen. Normales Training 1h. So siehts zumindest bei mir aus. Ansonsten kommt es vor das dir Schlecht wird und du dich übergeben musst.

kingKikapu
19.02.2009, 18:39
Hallo und zwar ist meine frage warum man nichts unmittelbar vor dem training essen sollte.
Außer das das Blut in den Magen gepumpt wird passiert doch nichts oder?bei intensivem training lässt der körper die verdauung links liegen, da hat er andere prioritäten.
ein voller magen stört dabei nur und man fühlt sich unwohl und es wird einem besonders schnell schlecht.

Mater Riddim
19.02.2009, 18:41
Also ich hab mal gelesen, dass es sogar gut sein kann vorm pumpen zu essen, weil der Körper dann bestens versorgt wird!Allerdings nicht unbedingt kurzkettiges!Der Körper braucht eine gewisse Zeit sich daran zu gewöhnen, dass ist aber auf jeden Fall machbar und dann werden bei Nahrungzufuhr mehr Magensäfte ausgeschüttet, wodurch es dir auchmöglich ist mit vollem Magen zu trainieren.Am anfang ist es aber leider so, das einem die Nahrung sehr schwer im Magen liegt und es im schlimmsten Fall sogar zum erbrechen führen kann!Korigiert mich wenn ich falsch liege!

kingKikapu
19.02.2009, 18:45
du liegst falsch. der körper kann sich entweder um die verdauung kümmern oder um den stress im training. beides überfordert ihn.

vor dem training essen ist richtig. allerdings 2-1,5h vorher und keine große mahlzeit.

Indygo
19.02.2009, 19:12
Auch wenn du abnehmen willst solltest du vorm Cardio nichts essen weil der Körper sonst auf deinen Kohlehydratspeicher zurückgreift und nicht auf deinen Fettspeicher.

spammer69
19.02.2009, 19:39
Es ist alles eine Frage der Intensität. Wenn man nur gemütlich seine Curls und Wadenheben macht, kann man wahrscheinlich auch während des Trainings ein bisschen was essen. :mrgreen:

Wenn man dagegen richtig trainiert, dann kann es schnell passieren, dass einem das nicht ganz verdaute Essen wieder hoch kommt. Ich habe eine Weile rumprobiert und für mich festgestellt: wenn ich nicht allzu viel esse, kann ich schon 60-90 Minuten später trainieren, bei sehr großen Mahlzeiten muss ich schon mal 2,5 Stunden bis zum Training warten. Letztens ist mir mein zwei Stunden altes Chili con Carne beim Kreuzheben hoch gekommen - lecker!

vegan_power
19.02.2009, 20:04
Auch wenn du abnehmen willst solltest du vorm Cardio nichts essen weil der Körper sonst auf deinen Kohlehydratspeicher zurückgreift und nicht auf deinen Fettspeicher.

Schwachsinn.

Gruß,

v_p

Virt
19.02.2009, 20:27
Mir wirds nach kotzen auch wenn ich 1,5h vor dem Training gegesen habe, ich will mir nicht mal vorstellen wie es ist mit vollen Magen zu trainieren... :brech:

Barbara
20.02.2009, 07:58
Schwachsinn.

Gruß,

v_p

Nein, ist es nicht. Wie kommst Du darauf? Wenn der Körper KHs zur Verfügung hat, wird er kaum an die Fettreserven gehen beim Ausdauertraining, das ist wissenschaftlich erwiesen.

KORMORAN
20.02.2009, 08:03
Nein, ist es nicht. Wie kommst Du darauf? Wenn der Körper KHs zur Verfügung hat, wird er kaum an die Fettreserven gehen beim Ausdauertraining, das ist wissenschaftlich erwiesen.

Genau so ist es!

s3rp
20.02.2009, 08:09
Also mache ich mit dieser Reihenfolge doch im Grunde nichts falsch oder?

Krafttraining -> KH-Speicher danach leer und anschliessend Cardio

Das sollte der Körper doch an die Fettreserven gehen oder?

gruß Mark

KORMORAN
20.02.2009, 08:20
Also mache ich mit dieser Reihenfolge doch im Grunde nichts falsch oder?

Krafttraining -> KH-Speicher danach leer und anschliessend Cardio

Das sollte der Körper doch an die Fettreserven gehen oder?

gruß Mark

Ich würde an deiner Stelle an einem Tag Ausdauer machen, an dem du nicht für den Aufbau trainierst.

s3rp
20.02.2009, 08:26
Das mache ich auch! Aber ich mache auch nach jedem Krafttraining ca 35min Cardio. Damit fahre ich eigentlich sehr gut.

Habe so in 4 Monaten ca. 12Kilo verloren und deutliche Kraftsteigerungen erzielt, also bei mir schlägt es nicht kontraproduktiv an, falls Du darauf hinaus wolltest ;)

KORMORAN
20.02.2009, 08:29
Nein, darauf wollte ich nicht hinaus.
Ich persönlich finde es einfach effektiver.
Aber wenn du so prima damit zurechtkommst,
mach' weiter so!
Jeder Jeck ist anders! (wie man hier in Kölle zu sagen
pflegt!:D)

Barbara
20.02.2009, 08:38
Solange Du abnehmen willst, ist Cardio nach dem Train gut! Es wäre allerdings sinnvoll, dann kurz vor dem Cardio als Muskelschutz BCAA´s oder Whey zu Dir zu nehmen.

s3rp
20.02.2009, 08:41
Aber wenn du so prima damit zurechtkommst,
mach' weiter so!

Vielen Dank, werde ich tun. Ich muss natürlich dazu sagen, das ich meine Ernährung auch dementsprechend umgestellt habe, sonst würde es nicht gut laufen.


Solange Du abnehmen willst, ist Cardio nach dem Train gut! Es wäre allerdings sinnvoll, dann kurz vor dem Cardio als Muskelschutz BCAA´s oder Whey zu Dir zu nehmen.

Mit dem Gedanken habe ich auch schon oft gespielt. Ich meine ich nehme unmittelbar nach dem Train meinen PWO. Bin in 10mins (inkl. duschen) zu Hause.

Edit: Kann ich BCAA auch in Tablettenform nehmen direkt nach dem Train und wenn ich zu Hause bin meinen PWO? oder währe es dann zu viel des guten?

Gruß Mark

Barbara
20.02.2009, 09:06
Nach Deinem Krafttraining braucht der Körper ja Eiweiss und wenn Du zusätzlich dazu noch Cardio machst, widr der Körper aufgrund der niedriegen KH-Vorräte eben als nächstes an Eiweiss und Fett als Energielieferant gehen. Wenn er kein Eiweiss von aussen zugeführt bekommt, dann baut er eben Muskulatur ab.
Also: Zwischen Kraft- und Cardiotrain entweder nen Whey ohne KHs oder aber BCAAs ( egal in welcher Form) und hintendran dann den PWO ganz am Ende des Trainings.

s3rp
20.02.2009, 10:05
Besten Dank Barbara, ich werde deinen Rat befolgen.

six-pack
20.02.2009, 16:07
Um nochmal auf das anfangsthema zurückzukommen,solange es den muskelaufbau in keinster weise stört ist es ja nicht so schlimm.
Schlecht wird es mir nicht früher habe ich mittag gegessen (nicht zu wenig) und bin dann 10 km joggen gegangen.

Dank für die antworten

six-pack
22.02.2009, 15:53
Ok dann denke ich mal das es den muskelaufbau nicht behindert

vegan_power
22.02.2009, 18:16
Nein, ist es nicht. Wie kommst Du darauf? Wenn der Körper KHs zur Verfügung hat, wird er kaum an die Fettreserven gehen beim Ausdauertraining, das ist wissenschaftlich erwiesen.

ja, dann sind nachm training die kh speicher leer und der körper verbrennt dann fett. das einzige was zaehlt ist die gesamtkcalbilanz.

gruß,

v_p

Zlatan87
22.02.2009, 18:34
Wenn du dich mit vollem Bauch wohlfühlst dann kannste ruhig essen! ich kanns nicht :P