PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan so ok?



Anarchill
22.09.2003, 22:00
Also ich muss meine Frage neu formulieren:

Wäre es sinnvoller meinen Trainingsplan in einen 2er Split einzuteilen, den ich 2x die Woche wiederhole oder ist es besser die Muskeln nur einmal die Woche, dafür mit mehr Übungen, aufgrund der besseren Aufteilung auch mit mehr Intensität zu trainieren?

Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich einen (populären) 3er Split als sehr gut erkenne, ihn aber leider nicht umsetzen kann, da ich gerne 1. zu Hause trainiere (Hantelbank, Langhantel, KH, SZ Stange, genung Gewichter, Beinbeuger undstrecker) und 2. gerne Abwechslung in die Trainingsmethodik bringen würde und statt jetzt 3 mal 4 mal trainiere würde.

Der "echte" 4er Split wäre folgendermassen:
Mo: Brust, Nacken
Die:Beine, Bauch
Do:Arme
Sa: Rücken, Schulter




Übungen wie folgt:

Rücken: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, evntl überzüge mit KH
Schultern: seitliches Schulterheben, einhändiges Schulterheben im stehen,, aufrechter Ruderzug
Bizeps: Sz-Curls, Supersätze: einarmiges Trizepsstrecken mit Konzentrationscurls, French Press liegend
Beine: Kniebeugen, Beinstrecken, Beinbeugen,
Bauch: Hüftheben (dank an Crille für den Tipp!), Crunches
Brust: Bankdrücken, Fliegende Bewegung an der Schrägbank, Schrägbankdrücken
Nacken: Nackendrücken

Man sieht ich habe die 3 Grundübungen als Basis genommen und nur bei den Armen keine eingebaut. Die Arme gemeinsam zu trainieren ermöglicht es mir die Supersätze zu machen.

Ich würde von allen Übungen 3 Sätze zum Muskelversagen machen und zwar ohne auf die Wiederholungen zu sehen, Gewicht wird aber im Bereich on 6- 10 Wh gewählt.
Diese Methodik würde ich auch bei (also 3x) Supersätzen (Arme!!) beibehalten. Pause zwischen den Sätzen bei 2-3 Minuten.


Zusätzlich mache ich 6 mal die Woche 40 Minuten Cardio und zwar in der Früh, während Krafttraining abends gemacht wird.

Also, ich bitte um Rückmeldung.

Sagt mir auch ob der Trainingsplan im Allgemeinen ok ist!

Dank im voraus!

8pack
22.09.2003, 22:27
Also ich muss meine Frage neu formulieren:
was willst du denn neu formulieren bitte??? das hier ist dein allererster beitrag!


wenn das ein programm für muskelaufbau sein soll, dann wirst du damit keine muskeln aufbauen ,wenn du 6 mal cardio machst! das ist ja irrsinn!! 1. wann soll sich dein körper regenerieren?? 2.ist es sinn während einer massephase, einen kalorienschuss zu haben! wen du diesen imemr durch cardio wieder wegtrainierst, wird der muskelaufbau ausbleiben!

Donnergott
23.09.2003, 09:55
Also ich muss meine Frage neu formulieren:
was willst du denn neu formulieren bitte??? das hier ist dein allererster beitrag!


Frag ich mich auch, oder warst du schonmal unter einem anderen Namen hier?

Sonst kann ich Mr_8pack nur zustimmen. Du übertreibst es ja mit Cardio auf der ganzen Linie.

Anarchill
23.09.2003, 21:42
nein, es is nur so, dass ich diesen beitrag in einem anderen forum geschrieben habe und zwar im zuge einre diskussion. leider hat sich dort dieses dann eingestellt und ich keine antwort erhalten, deswegen jetzt hier der threat - sorry dsas ich das umzuformulieren vergessen habe.

aber bitte geht doch auf meinen plan und die frage ein.

und warum sollte ich zuviel cardio machen? (6x?)

8pack
23.09.2003, 22:21
2.ist es sinn während einer massephase, einen kalorienschuss zu haben! wen du diesen imemr durch cardio wieder wegtrainierst, wird der muskelaufbau ausbleiben!

ich denke doch, daß die frage bezüglich cardio hiermit erledigt sein sollte! mehr als 2x LEICHTES cardio während einer massephase ist contraproduktiv!

zum plan: ich finde 4er nicht gut, weils mir persönlich zu viel wäre! und auch die aufteilung ist recht gewöhnungsbedürftig, mußte halt gucken ob du damit klarkommst, für mich währe es nichts!

die übungen sind in ordnung!