PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sojaprotein



Maedhros
18.02.2009, 18:48
Also bisher hab ich mir immer das geschmacksneutrale Eiweißpulver von Champ Sports Line gekauft. Heute im Reformhaus bin ich aber auf Sojaeiweißpulver gestoßen, das günstiger ist und auch 88% Proteine bietet. Jetzt frag ich mich nur, was besser ist, also ob bei Sojaeiweiß die Proteinzusammensetzung auch gut ist.

seppl
19.02.2009, 09:54
Soja-Protein ist halt nicht so hochwertig. Wenn du keine Probleme mit "normalem" Eiweiß hast würde ich Soja lassen. Wobei Champ sicherlich auch nicht die Creme de la Creme der Eiweiß-Pulver darstellt ;-)

Schau mal im MB-Shop (siehe meine Signatur). Da gibt gutes und günstiges Eiweiß-Pulver.

robert234
19.02.2009, 10:46
Außerdem sollte es, wenn es schon Soja werden soll, ein Soja-Isolat sein. Das ist teurer als normales Soja, und egal welche Form von Soja-Protein - es ist wie seppl schon richtig gesagt hat von geringerer biologischer Wertigkeit. Mit ein wenig suchen im Web findest Du sicher auch ein aus Milch/Molke hergestelltes Protein zu einem vergleichbaren Preis.

s3rp
19.02.2009, 11:01
Habe mir letztens auch ein Soja-Protein geordert und ich muss sagen vom Geschmack her, kommt es auch nicht an ein "normales" Protein.

Würde an deiner Stelle nicht wegen der Ersparnis auf ein Soja-Protein greifen, sondern wie die guten Herren über mir geschrieben haben halt zu einem "normales" Protein. Ein gutes Mehr-Komponenten-Protein kostet im Shop je nach Menge genau so viel wie das Sojaprotein.