PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Ep?



Schimmel
18.02.2009, 14:57
hi,

ich habe folgendes Problem und zwar wollte Masse aufbauen also muskeln und hatte bis jetzt einen Ep mit 2700 kcal. Da ich von woche zu woche so im ca. 100-200g abgenommen war das woll eindeutig zu wenig um etwas aufzubaumen (Die gesamte gewichtskontraolle ging über 2 Monate). Deswegen habe ich meinen Plan auf 2850 kcal erhöht. das Problem nun ist das ich jetzt aufeinmal innerhalb von einer 800g zugenommen habe. Trotz gleichem training und belastung. Aber ich komm mir nicht dicker vor sondern das einizige was mir auffällt ich das wenn ich anfage wasser zu trinken und dasbesonders morgens, ist mein gesicht sich anfängt shwammig an zu fühlen.

meine Frage ist nun:

1. Ich habe mal gehört das man abnimmt auch wasser verliert. kann es sein als ich abgenommen auch einiges an wasser verloren habe und das mein körper jetzt wo er mehr nährstoffe bekommt wieder wasser zieht und speichert. Könnte das die schnelle Gewichtszunahme sein?

2. Bei meinem neuen ep habe mehr milchprodukte oder mehr Kohlenhydrate reingepackt. Hab irgendwo gelesen das das viele milchprodukte oder viele kohlenhydrate auch ein bestimmte wirkung haben auf wassereinlagerung und so.

3. ich habe auch das gefühl das einige lebensmittel die jetzt recht saliz sind(zb. Thunfisch in slazwasser, hüttenkäse, harzer käse, Kochschicken und auch mein brot schmeckt irgenwie salzig) und natürlich salz welches ich beim kochen verwenden. Könnte das wassereinlagerung begünstigen?

Ich will mich jetzt nicht nur auf wassereinlagerung in meinen körper aufhängen doch was anderes könnte ich mir nicht erklären.

Denn

1. Abgenommen -> Kaloriendefizit ca. 100-200 kcal = war bei mir der Fall
2. Gewicht bleibt -> Kaloriengleichgewicht
3. Muskel- bzw.Masseaufbau-> Leichter kcal überschuss 100-150 kcal max.

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte und meine fragen beantworten würde.

grüße
christian

Germania
18.02.2009, 16:18
Bei 55kg auf 182 cm machst du dir ins Hemd und willst HÖCHSTENS einen 150kcal Überschuss haben?
Bei deinen Daten würde ich erstmal alles essen was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Knall nochmal locker 400 kcal zusätzlich drauf.
Innerhalb einer Woche 800g? Ohohoh du wirst FETT!!! Quatsch, kommt auch drauf an wie viel man getrunken hat vor dem wiegen und so weiter. Sieh das ganze mal ein bisschen weniger akribisch.