PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : regelmäßiger muskelkater



kingKikapu
22.09.2003, 20:50
ich finde es etwas seltsam das es bei mir nach jeder trainingseinheit zu einem muskelkater kommt. wie ist das bei euch? seid ihr auch jede woche ein opfer von muskelkater?

Babdit
22.09.2003, 21:09
nö hab nur selten muskelkater, meist nur wenn ich die gewichte gesteigert habe..

wärm dich richtig auf und dehn dich vor und nach dem training.
viel trinken und nac hde mtraining warm halten.. dann haste seehhr wahrscheinlich keinen muskelkater

Celtic Warrior
22.09.2003, 21:11
Klar, ich versuche so snell wie möglich ein neues Limit zu finden, habe daher nach jeden Training 1-2 Tage leichten MK

kingKikapu
22.09.2003, 21:16
wärm dich richtig auf und dehn dich vor und nach dem training.
viel trinken und nac hde mtraining warm halten.. dann haste seehhr wahrscheinlich keinen muskelkater

alles dinge die ich beachte, deshalb wundere ich mich ja auch über den regelmäßigen kater.

Celtic Warrior
22.09.2003, 21:23
könnte doch auch am TP liegen, wenn ich so viele Sätze machen würde hätte ich sicher einen anständigen MK. Ich nehme mal an dass du noch den 4er machst.

kingKikapu
22.09.2003, 21:29
jep, mache den 4er. aber müßte sich der körper nicht mal langsam anpassen und ruhe geben?

Mercutio
22.09.2003, 21:33
Ich hab bis auf eine Ausnahme auch immer Muskelkater. Und zwar der Bizeps, also das was ich damals wirklich ma ordentlich übertrainiert hatte.

Celtic Warrior
22.09.2003, 21:35
Weiß nicht, kann nur für mich sprechen, wenn ich den TP machen würde und bei jeden Satz bis zum MV gehe und regelmäßig Gewichte steigere, hätte ich wahrscheinlich nach 2-3 Monaten noch immer MK. Die Frage ist wie stark ist der MK?

kingKikapu
22.09.2003, 21:42
brust und beine sind ziemlich heftig - ca. 3-4tage.
bauch, rücken, arme sind eher leicht - ca. 2 tage.
schulter und nacken hab ich so gut wie nie muskelkater.

Celtic Warrior
22.09.2003, 21:55
Habe mir mal deinen TP näher angesehen. Das ist witzig, habe vor einiger Zeit das komplett gleiche Brustprogramm mit exakt gleichen Ablauf und Satzzahl gemacht. Habe damals auch immer einige Tage starken MK gehabt. Ich glaube einfach zu intensiv, vorallem zum Abschluß nach den Fliegenden der Butterfly. Fürs Beintraining reichen mir die 20er Kniebeugen, habe trotzdem noch starken MK.
Ansonst musst mal versuchen am Abend nach dem Training heißes Bad zu nehmen. Habe zwar selbst oft keine Lust dazu, aber es wirckt bei mir Wunder.

Chico_Loco
22.09.2003, 22:10
yo,kleiner tipp von mia,
Pack in dein wasser zucker rein......das hilft

Niklas`
22.09.2003, 22:43
ihr müsst mal so hart trainieren, dass euch schwarz vor augen wird, und ihr kotzen müsst, dann wisst ihr dass ihr eure grenze erreicht habt.

na ja wer so trainiert, der wird mit sicherheit muskelkater haben, der bis zu einer woche anmhält und saumäßig weh tut.

ich hatte diese woche so muskelkater dass ich meinen arm kaum bewegen kommte und die treppen auf knien hochgekrochen bin :>

stay tuned ^

Shibby
23.09.2003, 09:15
Brust und Beine habe ich auch immer einen ziemlich starken Muskelkater, so 3-4 Tage lang. Bizeps Schultern und Rücken immer nur leicht 1-2 Tage.

Donnergott
23.09.2003, 09:38
ihr müsst mal so hart trainieren, dass euch schwarz vor augen wird, und ihr kotzen müsst, dann wisst ihr dass ihr eure grenze erreicht habt.

na ja wer so trainiert, der wird mit sicherheit muskelkater haben, der bis zu einer woche anmhält und saumäßig weh tut.



Klar, hab ich auch öfters. Nur auf Dauer kontraproduktiv. Abwechslung muss auch hier sein.

flohsse
23.09.2003, 11:28
brust und beine sind ziemlich heftig - ca. 3-4tage.
bauch, rücken, arme sind eher leicht - ca. 2 tage.
schulter und nacken hab ich so gut wie nie muskelkater.
in brust und beinen hab ich auch immer muskelkaterund auch im nacken .der schlimmste muskelkater ist im unteren rücken.machst wahrsxcheinlich kein kreuzheben?!?und ehrlich gesagt würd mir was fehlen wenn ich nach dem train keinen mk hätt.

kingKikapu
23.09.2003, 11:32
kniebeuge, kreuzheben...alles bei :daumen:

flohsse
23.09.2003, 11:47
kniebeuge, kreuzheben...alles bei :daumen:

also nach dem kh spür ich nicht nur den rücken sonder auch oberen trapez ziemlich stark