PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelkrämpfe



kingKikapu
22.09.2003, 20:48
hmm, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen....habe folgendes problem: nach einem rücken- bzw. bizepstraining werde ich immer von heftigsten krämpfen im bizeps geplagt. das geht so weit, daß ich mir nichteinmal ne jacke ohne schmerzverzerrtem gesicht anziehen kann. die für mich naheliegendste ursache ist magnesiummangel. also ergänze ich jetzt meine ernährung mit magnesiumdraages und es kommt nur noch zu seltenen und leichten krämpfen, aber leider auch durchfall. verringere ich die zufuhr, wirds wieder richtig übel. wie komm ich aus diesem teufelskreis raus?

ps: wieso hab ich die krämpfe ausgerechnet im bizeps und nicht erst in den waden?

Susanne
23.09.2003, 08:06
Waden sind genau so besch... glaub mir... ist mein neuralgischer Punkt.
Nehme immer Megadyn sport Brausetabletten von Schlecker, 10 St 1.99 Eus, 400 mg Magnesium, 100 mg Kalium, 50 mg Vit C. Morgends 1 und manchmal abendes wenn es ein harter Tag war (Kniebeugentag) - seit dem ist Ruhe. Habe auch schon etliche Präparate ausprobiert, von manchen wird's einem schlecht oder Durchfall oder sie wirken nicht - das sind bisher die besten.
Susanne

Donnergott
23.09.2003, 09:47
Waden sind extrem ekelhaft. Da ist ein Krampf im Bizeps ja noch fast angenehm.
Magnesium ist zu empfehlen, nehme ich selber regelmäßig. Das mit dem Durchfall ist ne dumme Sache.

Gruß,
DG

kingKikapu
23.09.2003, 09:52
na klar sind wadenkrämpfe auch nicht besser! ich frage mich nur warum ich keine anderen muskelkrämpfe bekomme. normalerweise treten bei einem magnesiummangel in erster reihe wadenkrämpfe auf.

Donnergott
23.09.2003, 10:05
na klar sind wadenkrämpfe auch nicht besser! ich frage mich nur warum ich keine anderen muskelkrämpfe bekomme. normalerweise treten bei einem magnesiummange in erster reihe wadenkrämpfe auf.


Vielleicht liegt es ja an was anderem? Krämpfe hängen meist auch an mangender Flüssigkeitszufuhr, in Verbindung damit an den Mineralstoffen. Natrium, Kalium .

kingKikapu
23.09.2003, 10:12
auf meine 3-4liter/tag komm ich schon. ich weiß, es könnten ruhig mehr sein - zu wenig disziplin!? ok, ich werd mich quälen :bier:
mal sehen ob es hilft.

Donnergott
23.09.2003, 10:44
auf meine 3-4liter/tag komm ich schon. ich weiß, es könnten ruhig mehr sein - zu wenig disziplin!? ok, ich werd mich quälen :bier:
mal sehen ob es hilft.

Ich weiß es ist schwer. Auch ich muss sehr diszipliniert trinken, da ich mich mom. in ner Crea-Kur befinde.

gruß,
DG