PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine Waden trainieren ohne Gerätschaft??



DKGDRagon
17.02.2009, 06:35
Hallo!
Ich habe leider nur eine Hantelbank und gehe nicht ins Fitnessstudio.
Wie kann ich trotzdem meine Waden effektiv trainieren.

Zur Zeit versuche ich es bei Kniebeuge mich auf die Ziehnspitzen zu stellen sollte das schon ausreichen?

Habe im Internet gesehen es gibt direkt eine Maschiene mit der man Wadentrainiert, aber so kann ich das mit einer Langhantelstange im Nacken nicht machen da packe ich mich lang, weil man keinen halt hat.

Gibts irgendwie einen Trick bzw. eine gute Übung die effektiv auf die Waden wirkt?

Habe auch schon ausprobiert mir meine Langstange auf den Oberschenkel zu legen und mit der Wade zu heben macht sich allerdings etwas bescheiden.

Das schmerzt mehr auf dem Oberschenkel als das ich was in den Waden merke.

Schickt mir am besten ein Video bei Youtube wo ich mal eine Übung sehen kann die auch ohne Maschiene geht und auch hämmert.

Da_Benni1
17.02.2009, 07:37
http://www.youtube.com/watch?v=vIdyCvwfP_g

DKGDRagon
17.02.2009, 08:47
Wie soll ich das denn machen so eine Hantelbank habe ich doch nicht.
geht es den nicht wenn ich normal auf dem boden stehe und dann gewicht hochdrücke?

oder sollte man schon tiefer kommen mit der ferse ist das denn so wichtig?
Kann man denn nicht einfach mehr mals das gewicht heben reicht das nicht aus?

Hamonlinie
17.02.2009, 09:04
Du kannst auch eine Treppenstufe ider ne kleine Kiste nehmen.

Leddok
17.02.2009, 09:05
du solltest tiefer kommen - stell dich halt auf den fuß deiner Hantelbank oder ein Brett oder sowas- Viele nutzen auuch Treppenstufen.

robert234
17.02.2009, 09:49
Wie soll ich das denn machen so eine Hantelbank habe ich doch nicht.
geht es den nicht wenn ich normal auf dem boden stehe und dann gewicht hochdrücke?

oder sollte man schon tiefer kommen mit der ferse ist das denn so wichtig?
Kann man denn nicht einfach mehr mals das gewicht heben reicht das nicht aus?

Du mußt lediglich den Fußballen erhöht irgendwo aufsetzen können, das kann auf der erwähnten Treppenstufe sein (wo man sich mit einer Hand sogar am Geländer festhalten kann), das geht auf einem Mauerstein oder dicken Holzstück, entwickele mal ein bißchen Kreativität. Wichtig ist jedenfalls, bei der Übung die Fersen möglichst weit abzusenken und sodann möglichst weit anzuheben. Halbe Bewegungen bringen es definitiv nicht, abgesehen davon daß das auch keinen Spaß macht, wenn man da kaum Bewegung hat.

DKGDRagon
17.02.2009, 12:18
naja werde ich mir wohl oder übel mal sowas wie ne fußbank bauen müssen.da ich in meiner wohnung keine treppen habe.

ne fußbank wäre da glaub ich das beste.

*sternchen*
17.02.2009, 12:35
Wie wäre es mit dem Rand vom Gehweg?

Die Übung ist echt cool

DKGDRagon
17.02.2009, 12:39
Weißt du wie die Leute ein angucken würden wenn ich draussen Sport machen würde. Glaube die würden gleich das Auto mit viereckige Räder holen. Mit der schön bequem sitzenden Jacke!! :D

*sternchen*
17.02.2009, 12:45
Ich war gestern das erste Mal bei McFit und bin vom Glauben abgefallen, als ich jm auf dem ''Fahrrad'' gesehen hab, der versucht hat, seine Ellenbogen auf seinen Bauch/becken abzustützen,weil er gescheit lesen wollte.

DIE LESEN AUF DEM FAHRRAD... dabei macht man doch Sport...

SO, nun sage mir,wie bekloppt DAS bitte ist?


Entweder,du bist selber ein wenig Kreativ oder du belässt es dabei..
Was dein blöder Kommentar dazu soll, versteh ich nicht.

robert234
17.02.2009, 14:49
Eine Fußbank dürfte wohl keine brauchbare Lösung sein, das Dingens kippt durch den hohen Schwerpunkt womöglich um. Außerdem braucht es ja soooo hoch gar nicht sein, 10 cm genügen allemal.

Wenn es aus Holz sein soll, dann nimm ne Dachlatte, länge sie auf 50 cm ab, an jedem Ende leimst und schraubst Du (ebenfalls aus Dachlatte) ein 25 cm langes Querstück darunter, fertig ist ein billiges und garantiert kippsicheres Gerät.

DKGDRagon
18.02.2009, 08:12
Hört sich nicht schlecht an was das mit der Dachlatte angeht.
Werde mich mal umhören ob jemadn mir sowas besorgen könnte gratis versteht sich.

EctomorphExtrem
18.02.2009, 08:17
OMG *kopfklatsch*
Wenn du nichtmal die paar Cent für EINEN Meter Dachlatte nebst Schrauben ausgeben willst, lass den Sport lieber bleiben - oder meinst du, gesunde Nahrung kostet nichts?

DKGDRagon
18.02.2009, 08:20
Woher soll ich wissen was ne Dachlatte kostet bin ich Dachdecker oder was?

Warum immer Geld ausgeben, wenn man Dachdecker kennt und die haben sowas immer mal rumliegen. ^^