PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen habe ich mal.



skyce
16.02.2009, 13:44
HI Leute!

Ich wollte da ich sowieso gleich Tranieren gehe mal was zum essen nach dem training Fragen.
Undzwar Esse ich an Trainingstagen so 2-3 Stunden vor dem Training 2 Käse Brote könnte ich ja so lassen denke ich mal oder?
Und nach dem Training so ca 30min danach mit kochen und sowas Esse ich denn Gemüse mit pute oder reis nudeln kartoffenln mit pute könnte man das so lassen weil so führe ich ja gleich Kohlenhydrate und eiweiß nach?
Und jetzt habe ich noch 1 Frage am Abend esse ich an manchen Tagen 500g Magerquark mit Obst oder einfach bischen Süßstoff und das wären 60g eiweiß nur jetzt weiß ich nicht auf ich da denn lieber 250g nehmen sollte und vormschlafen gehen die anderen 250g ? Weil ich weiß nicht wie es mit der aufnahme von Körper dabei ist.

Ich bedanke mich schonmal:thumleft:

JOTSCHKA
16.02.2009, 14:10
energiebedarf botox

proteinbedarf 2.2g/kg= 691 kcal
kohlenhydtraten 605g=2419 kacl
fettbedarf 151g=1209 kacl
gesamtbedarf= 4319 kacl

frühstück (üppig)
flocken mit milch,cerealien,brot,eiklar,aufschnitt,käse

2h nach frühstück
whey mit glukose

1 stunde vor mittagessen
leichter snack, frucht mit darvida

mittagessen
(normales essen) ausser fritiertes

3h nach mittagessen
leichter snack,frucht mit kraftriegel

2h vor training
KH-reiche zwischenmahlzeit,haferflocken

sofort nach training
whey mit glukose

abendessen
kleines leichtes abendessen,putenbrust mit salat,dunkles brot mit käse

vor dem schlafengehen casein, magerquark,hüttenkäse

das generelle ziel ist es, maximal 3 stunden durch den tag ohne makro-nährstoffe zu sein.konsequente proteingabe, mit viel komplexen kohlenhydreten und mässig fett.
http://www.muskelbody.info/forum/images/statusicon/user_offline.gif http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/report.gif (http://www.muskelbody.info/forum/report.php?p=203654)


schau dir einfach nen EP aus dem Archiv an
hier ein Bsp

Timx
16.02.2009, 14:13
du solltest 1-1,5h vor dem Training Kohlenhydrate Tanken a la Haferflocken

nach dem Training solltest du sofort was essen, wenn du keinen Shake trinkst ( also sofort anfangen zu kochen bzw. besser kochen lassen und sofort nach dem Training essen) <--- die Muskeln brauchen wieder Energie, ansonsten ist das Training kontraproduktiv,da sie sich energie holen, indem sie sich abbauen ^^ ( du kannst auch nach dem Training erstmal ein Glas Traubenzucker-Wasser trinken ( Dextrose), was diesem Effekt auch entgegenwirkt, Dextrose findest du im Supermarkt)

250g vorm Schlafen gehen ist okay bei deiner Größe, wenn du über den Tag verteilt genügend Proteine isst

Thor's Hammer
16.02.2009, 14:20
du solltest 1-1,5h vor dem Training Kohlenhydrate Tanken a la Haferflocken

Mich würde ja sehr interessieren woher du diesen Unsinn hast. Entscheidend für die Energie im Training bzw. zur Gewährleistungen, dass die Glykogenspeicher ausreichend gefüllt sind ist es entscheidend, was man 24 Stunden vor dem Training gegessen hat und nicht etwa in einem so knappen Zeitraum davor, zumal der Körper allein 2 Std. braucht um eine Mahlzeit vollständig zu verdauen und komplexe Kohlenhydrate ebenfalls nicht von jetzt auf gleich verwerten kann.
Wer sich keiner Pre-Workout Mahlzeit mit niedrig glykämischen KH's bedienen will (wobei auch hier der Nutzen umstritten ist) sollte sich so kurz vor Trainingsbeginn erst recht nicht mit komplexen KH vollstopfen... schonmal schwer gebeugt, wenn der Körper gerade verdaut? :brech:

Timx
16.02.2009, 14:21
jap habe ich und habe wenn ich ca. ne h vorher Haferflocken gegessen habe mehr Power als wenn ich 3-4h nichts gegessen habe

JOTSCHKA
16.02.2009, 14:22
:daumen:
also beí mir is das genauso
wenn ich davor nix ess schaff ich gar nix

Thor's Hammer
16.02.2009, 14:26
jap habe ich und habe wenn ich ca. ne h vorher Haferflocken gegessen habe mehr Power als wenn ich 3-4h nichts gegessen habe

Wenn du 3-4h lang nichts isst bist du selbst dran Schuld. I.d.R. essen "wir" ja alle 2 bis max. 3 Stunden.
Nichts desto trotz entbehrt die Behauptung mit den HF jeder Grundlage und wurde aus wissenschaftlicher Sicht bereits als unnütz abgetan, da die Aufnahme komplexer KH im allgemeinen ca. 1 Std. vorm Training die Leistung diverser Probanden nicht positiv beeinflusste.

Timx
16.02.2009, 14:29
wissenschaftlicher Sicht *g*

Thor's Hammer
16.02.2009, 14:34
wissenschaftlicher Sicht *g*

Ah, stimmt ich habe ganz vergessen, dass man als BB natürlich keine Studien bzgl. Ernährung und Training lesen sollte.
Kannst ja weiterhin versuchen anderen Tatsachen zu verkaufen die keine sind, aber du bist nicht der erste der meint das Rad neu zu erfinden oder es gerade im Bereich Pre-Workout-Nutrition besser zu wissen.

Timx
16.02.2009, 14:40
ne, mich würde(n) nur die Seite(n) interessieren ( wußte es vorher nicht)

Thor's Hammer
16.02.2009, 14:43
Suche ich dir gerne raus. Muss aber schauen, ob ich es auf einer Inet.-Seite oder in Papierform habe (ggf. muss ich das erst einscanne).