PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geringe carbs mit ladetag, zum aufbau?



Der Hantelmann
16.02.2009, 13:15
hallo,
mein anliegen ist folgendes:
zurzeit besteht mein ernährungsplan zum aufbau aus 320g kh, 291g ew, 78g fett, 3337 kcal...
bin mit meinen ergebnissen im allgemeinen sehr zu frieden,
mein kfa ist moderat, so um die 15-16 dürfte er liegen...

meine frage ist:
ist es auch möglich seinen EP für aufbau dahingehend zu verändern,
das man auf 150g kh an trainingsfreien und 200g kh an trainingstagen runtergeht, und 1mal die woche einen ladetag macht?

das was ich mir daraus verspreche ist ein dauerhafter kfa von knapp 14,
also ein leichtes sinken...
das sollte möglich sein, da 1. die kalorien leicht sinken, aber vorallem die eingesparten kalorien aus kh bestehen...

was meint ihr dazu?
wenn jemand ne diffundierte meinung hat immer her damit =)

mfg

Der Hantelmann
16.02.2009, 21:23
fundierte meinung soll das übrigens heißen ^^

hat keiner was dazu zu sagen? :(

mfg

Der Hantelmann
17.02.2009, 20:06
scheint mal wieder eine frage zu sein die zuviel hintergrundwissen erfordert...
langsam wird doof hier =(

RaymundRingele
17.02.2009, 20:15
78g Fett täglich, ist das nicht zuviel um den KFA zu senken?

dom86
17.02.2009, 20:22
ich bezweifel mal stark das du mit mehr als 3000 kcal deinen kfa überhaupt senken kannst. weiss aber nich wie gross und wie schwer du bist.

und wozu n ladetag bei sonst 200g kh? :ratlos:

ependinom
17.02.2009, 20:23
vor allem ... wozo willst du deinen kfa um 1 (ausgeschrieben: EIN) prozent senken ?

RaymundRingele
17.02.2009, 20:23
mit dieser ernährung wirst du super muskeln aufbauen können, aber wirst deinen kfa warscheinlich steigern, nicht senken.
kommt drauf an wie groß / schwer du bist

Der Hantelmann
17.02.2009, 22:02
also zunächstmal bin ich sehr verblüfft wieviel posts ich auf einmal bekommen habe und ziehe daher mein komentar zurück !!

danke an dieser stelle schonmal...

also um auf die posts einzugehen:

1. das ziel ist nich eine zwingende senkung des KFA um 1 prozent oder 2 oder wieviel auch immer...
ich wollte vielmehr damit andeuten ob diese methode dazu dienen könnte,
einen sauberen aufbau nach zum beispiel einer defi, in einem relativ geringen KFA bereich zu führen (10-12% dauerhaft als körpertyp mit endomorphen ansätzen).
das ich gefragt habe ob mein KFA von 15-16 nach unten gehen könnte auf 14 war vielmehr auf die ergebnisse bezogen, die ich momentan durch eine solche EP umstellung zu erwarten hätte...
war vllt zu knapp vormuliert.

2. Die Senkung des KFA erhoffe ich mir natürlich nicht in dem umfang wie bei einer diät,
jedoch denke ich das der gezielte einsatz von kohlenhydraten auch wärend dem aufbau, damit meine ich beschränkung auf zum beispiel frühstück, mittag und die mahlzeit vor dem training (oder vllt auch lieber nicht), den KFA senken kann (stichwort glykogenspeicher), trotz einer positiven kalorienbilanz, da die aufgenommene nahrung (im gegensatz zu vorher!!!!) lediglich aus EW und den nötigen fetten besteht.

also was sagt ihr zu der theorie???

vielen dank schonmal für die tolle rückmeldung !!! :pokal:

mfg

Dream51
17.02.2009, 22:27
Von der Theorie an sich, hört es sich gut an, ob das nun was bringt ist die andere Frage. Wichtig wird auf jeden Fall sein, wieviel du über deinem Normalverbrauch liegst. Sind es nur 100-200 kcal, könnte es sein das du weiter aufbauen wirst, und den KfA ein wenig senken kannst.
Bin ich mir aber auch nicht sicher. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man wirklich nicht schummelt, möglichst nicht sehr hoch ins Kcal- Plus kommt, und eventuell auch Cardio betreibt.

Nach einer Defi könnte es, wenn es so funktioniert wie die Theorie ist, eine gute Art aufzubauen sein!