PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffeln innen noch Roh ..essen? desaster



nullnixnull
15.02.2009, 18:39
Hallo,

habe mir gerade im schnellkochtopf kartoffeln gemacht, leider waren sie nicht ganz zeitgleich zum Hühnchen fertig, daher waren Sie etwas "fester und heller" in der mitte. So richtig durch eigentdlich nur ca 1cm am rand (ringsrum - hoffe ihr versteht das jetzt)

Habe im Internet wschon etwas über Kartoffeln finden können, aber eher in bezug auf Solanin welcher zb bei Keimenden Kartoffeln drin steckt. Und das lustige ist... mein Nachbar hat mir gesagt "passt schon mach die Wurzeln weg und koch die dinger .. solange die nicht matschig sind oder fäulniss bilden isses ok"... nachgut dachte ich mir alles clear.. weil wegwerfen ist au nicht so mein Ding. Naja also das mit den keimenden Kartoffeln ist jetzt aber schon passiert, zum glück waren sie nicht grün, denn daran könnte man bei 4kg -20kg verzehr sterben... würden aber anscheinend auch sehr bitter schmecken.

In Zukunft kaufe ich mir nur noch kleiner Mengen Kartoffeln, so dass sie erst gar nicht anfang zu Keimen. Aber dürfen die denn Innen noch roh sein? Weil irgendwie fand ich die viel leckerer zu essen als wenn sie schon überall "weich werden"

Greetz

spammer69
15.02.2009, 19:06
Ich habe in meinem Leben schon kiloweise rohe Kartoffeln gegessen und nicht einmal irgendwelche Magenprobleme gehabt. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

nullnixnull
15.02.2009, 19:31
das hört sich gut an, danke.

Bodywork
15.02.2009, 21:18
Wenn sie innen nicht ganz durch sind, ist es jetzt auch nicht so schlimm. Trotzdem, keimende Kartoffeln sollte man einfach nicht mehr essen.